Kickdown funktioniert nicht mehr?
#1
Smile 
Hallo!

Seit 2 Tagen fällt mir auf, dass bei meiner Vette der Kickdown nicht mehr funktioniert. Die Unterdruckleitung zum Getriebe habe ich gerade gecheckt. Sie ist beidseitig angeschlossen und scheint dicht zu sein.
Was könnte ich noch kontrollieren?
Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#2
Den Modulator.

Das ist das Teil was unter dem Blechdeckel der mit einem Bügel gehalten wird sitzt.

Linke Seite Getriebe, hinten am Hals. Auf Freigängigkeit und Korrosion prüfen. OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Danke Frank!
Ich muss am Montag sowiso in die Werkstatt zum Pickerl machen (tüv) da werde ich mir das Teil mal genauer ansehen.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#4
TH 400 oder TH 350.

TH 400 hat elektrischen Kickdown,350 über Kabelzug.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#5
....ach noch was: die Druckdose am Getriebe rechts bitte mittels Vakuumpumpe ebenfalls auf Funktion prüfen. Vorsicht beim entfernen, Öl läuft...... Stopfen bereithalten.....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Der Kabelzug für den Kickdown sitzt auf der rechten Seite des Getriebes (TH350) - wenn der sich aushängt, dann Wanne runter.....Glaub ich aber nicht, da dieser nur in einer unmöglichen Stellung rein und raus geht....

Ich glaub eher das die Vakuummodulation hier nicht passt....

Ferndiagnosen sind halt immer bissi schwierisch.....

Dieter, wir schauen mal in München wenn es bis dahin nicht kuriert ist. OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
@Mario
Es ist ein TH400

@Frank!
Ich habe gestern festgestellt, dass eines der beiden Vakuumrelays vorne bei den Scheinwerfern undicht ist. Die Scheinwerfer gehen erst ca. 3 Minuten nach dem einschalten des Lichtes auf (ich hoffe Petra schickt das Relay bald).
Da das Relay vermutlich schon länger undicht ist kann es wohl nicht daran liegen.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#8
Ich glaube eher nicht, das die Relays bald kommen - momentan steht der Hersteller mit weit über 100 backorders im Rückstand......

Ich wollte meinem Baby nämlich auch zwei neue gönnen...... Heulen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Zitat:Ich glaube eher nicht, das die Relays bald kommen

Ich habe gerade mit Petra tellefoniert:
1 Stk ist lagernd und wurde bereits für mich zur Seite gelegt.

Was ich erst vergessen habe: Kopfschütteln
Bei ca. 2000 U/Min schaltet das Getriebe beim Gas geben sehr wohl runter. Nur eben bei höheren Drehzahlen nicht mehr.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#10
Lucky you!!! Yeeah! In den USA ist momentan Ebbe..... Kopfschütteln

Aufgrund Deiner Ergänzung tippe ich immer mehr auf ein Vakuumproblem mit dem Getriebe.
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.391 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.399 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.208 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.914 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.773 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de