HU Räder zur Leihe
#1
Moin, ich bin Lars aus Minden und stolzer Besitzer (leider nicht Fahrer) eines 1975er Coupés. Zum Fahren fehlt noch die Vollabnahme und dazu fehlen mir (u.a.) Originalfelgen mit Bereifung. Die schönen Alufelgen, die drauf sind, bringens nicht... hat einer von euch Kompletträder liegen, die entweder Original sind oder eingetragen werden können? Ich komme aus 32425 Minden.
  Zitieren
#2
Habe Dir eine Nachricht geschickt.
  Zitieren
#3
Danke Mullvamp, ich komme vielleicht drauf zurück. Eigentlich wollte ich zwei Paar Kompletträder für den TÜV leihen, natürlich gegen Aufwandsentschädigung.
  Zitieren
#4
Welche sind denn drauf zur Zeit?
  Zitieren
#5
Raceline, sehen zwar gut aus, für eine Vollabnahme reicht es aber nicht, wegen der Fotodoku...
  Zitieren
#6
Wenn’s die Felgen 1985 schon gab kannst Du sie bei der Vollabnahme eintragen lassen.
  Zitieren
#7
Wow, das hört sich ja fantastisch an... Yeeah!

Hast Du da eine gesetzliche Grundlage für mich, eigentlich sollte sich der TÜV Gutachter mit dem Thema sehr gut auskennen, er macht so etwas ja nicht zum ersten Mal und für die Classic Car Ranch bei Minden. Bevor ich jetzt Felgen kaufe oder mir welche leihe, würde ich gerne sicher sein. Wie läuft das denn ab? Gutachten erstellt der Gutachter, Eintragung macht die Behörde, basierend auf dem Gutachten. Müssen die Räder denn dann im Gutachten aufgeführt sein und auf welcher Basis werden die freigegeben (Festigkeitsgutachten oder so?)
  Zitieren
#8
https://racelinewheels.com/collections/a...cts/122-gt

Hier der Link zu den Felgen
  Zitieren
#9
Servus Lars,

ich kann Dir nur soviel sagen, daß bei allen US-Cars, die ich durch die Vollabnahme beim TÜV-Süd gebracht habe, die montierten Räder eingetragen wurden. Natürlich nach Prüfung, ob es diese Felgen in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung des Fahrzeugs in den USA schon für dieses Modell gegeben hat. Diese Unterlagen habe ich aus dem Netz zusammengesucht und bei der Abnahme vorgelegt. Leider sind die internen Abläufe bei den Prüforganisationen TÜV, Dekra, usw. mittlerweile so, daß die Prüfer von Controllern auch überwacht werden. Somit ist das mit den Eintragungen sehr viel schwieriger geworden.
Ich würde Dir empfehlen, mit Allem, was Du vom Auto hast, mal zur o.g. Werkstatt in Minden zu fahren und mit denen zu sprechen. Die wissen nämlich, was heute noch geht und was nicht.

Viel Glück und Gruß,

Franz
  Zitieren
#10
Danke für die Antworten, raceline gibt es ja erst ab den 90ern. Und bei der Paragraph21 Abnahme werden ja Bilder gemacht... ich brauche also definitiv andere Kompletträder...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 571 05.04.2024, 15:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.499 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  C3 Räder wuchten Pacer 31 3.540 16.05.2023, 19:05
Letzter Beitrag: René K.
  +Pol der LM zur Batterie? V8 SAW 3 2.160 14.02.2023, 20:53
Letzter Beitrag: V8 SAW
  Frage zur Servozylinder Revision C3-Micha 5 2.337 19.03.2022, 18:26
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de