85er: Update Revision
#21
Hallo an alle ungestempelten KKR Fahrer,

ich bin seit etlichen Jahren so unterwegs und wurde tatsächlich noch nie angehalten oder danach gefragt - verhalte mich im öffentlichen Straßenverkehr auch eher unauffällig und bin daher bisher straffrei unterwegs. Nicht mal den GTÜ Prüfer hat´s gestört dumdidum

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#22
Man muss bei der Zulassungsstelle einen guten Tag erwischen und selber gut gelaunt sein :)) dann gibts auch kleine Kennzeichen die ich vorsichtshalber gleich mitgebracht habe. Genauso wie ein TÜV-Gutachten mit der empfohlenen Grösse.
Aktuell bei meiner ZR-1 vorne und hinten kleine Kennzeichen mit H-Zulassung bekommen. Wäre sogar mit Saison gegangen.
Ich hätte aber auch ungestempelte montiert und die gestempelten mitgeführt. Das ist eine Owi für unter 100 Euro.
Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#23
Das hat mit gutem Tag bei der Zulassungsstelle wenig zu tun. Zumindest bei uns nicht. Das TÜV Gutachten interessiert die nicht die Bohne. Ich habe da selber mit Zulassungsstellenleiter freundlich (!) diskutiert und auch das Auto vorgefahren, Schilder hingehalten usw, half erstmal nichts. Es gibt mittlerweile sogar mindestens eine Zulassungsstelle (RO) die vergeben nichtmal mehr für hinten ein kleines was sehr uncool ist. Aber zu dem Thema Kennzeichen gibt's hier unendlich viele threads.

Zum eigentlichen Thema selbst noch bzw an xxxxandrexxxxx hast du ein Video von deinen Walker Töpfen? Ich bin am überlegen ob ich mir eine Auspuffanlage bauen lassen soll oder z.b. die Walker ausprobiere. Serie ist die C4 schon sehr gedämpft aber ich will den look einer Serienanlage behalten (gefällt mir am besten) und deswegen keine Corsa/Magna/Borla etc haben.
  Zitieren
#24
(09.12.2023, 18:21)C4wannabe schrieb: Das hat mit gutem Tag bei der Zulassungsstelle wenig zu tun. Zumindest bei uns nicht. Das TÜV Gutachten interessiert die nicht die Bohne. Ich habe da selber mit Zulassungsstellenleiter freundlich (!) diskutiert und auch das Auto vorgefahren, Schilder hingehalten usw, half erstmal nichts. Es gibt mittlerweile sogar mindestens eine Zulassungsstelle (RO) die vergeben nichtmal mehr für hinten ein kleines was sehr uncool ist. Aber zu dem Thema Kennzeichen gibt's hier unendlich viele threads.

Zum eigentlichen Thema selbst noch bzw an xxxxandrexxxxx hast du ein Video von deinen Walker Töpfen? Ich bin am überlegen ob ich mir eine Auspuffanlage bauen lassen soll oder z.b. die Walker ausprobiere. Serie ist die C4 schon sehr gedämpft aber ich will den look einer Serienanlage behalten (gefällt mir am besten) und deswegen keine Corsa/Magna/Borla etc haben.

...kann ich echt empfehlen. Die lautere Walker FX Sound trönt exakt null, bollert aber. Liegt gefühlt zwischen einer lauten Sportaufpuffanlage und einer Serienanlage. Allerdings bleibt diese hübsche silberne Optik bestimmt nicht so lange erhalten wie bei einer tollen High End Edelstahlanlage, schätze ich mal. 

Video mache ich mal im Stand, samftes Wegfahren und vorbeifahren unter mehr Last. Dauert aber ein Wenig, da ich sie Im Winter nur alle paar Wochen raus hole. Aber, es hat ja immer mal wieder ein paar trockene und salzfreie Tage bei uns.

LG,
Andre
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon






  Zitieren
#25
@ C4wannabe

Da gebe ich Dir recht. Bei uns in Calw geht da mal absolut garnichts.

Gruß Marco
  Zitieren
#26
(09.12.2023, 18:46)xxxxandrexxxx schrieb: ...kann ich echt empfehlen. Die lautere Walker FX Sound trönt exakt null, bollert aber. Liegt gefühlt zwischen einer lauten Sportaufpuffanlage und einer Serienanlage. Allerdings bleibt diese hübsche silberne Optik bestimmt nicht so lange erhalten wie bei einer tollen High End Edelstahlanlage, schätze ich mal. 
Video mache ich mal im Stand, samftes Wegfahren und vorbeifahren unter mehr Last. Dauert aber ein Wenig, da ich sie Im Winter nur alle paar Wochen raus hole. Aber, es hat ja immer mal wieder ein paar trockene und salzfreie Tage bei uns.

Nachdem ich den Serienlook bevorzuge macht das gar nichts, wenn die Anlage nicht glänzt. Ehrlich gesagt habe ich mich an den glänzenden Edelstahlendrohren satt gesehen und m.E. passt die optisch auch nicht zu einer C4 aufwärts. Ich würde selbst wenn ich mir eine bauen lasse, diese in Matt oder schwarz haben wollen.
Ein Video irgendwann wäre klasse, danke.
  Zitieren
#27
...poste ich dann hier rein. ; )

Schöne Adventszeit noch an alle!
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon






  Zitieren
#28
Moin Moin,

damit ich endlich mal die korrekten Reifendimension fahre, hab ich mir gerade Semis drauf gezogen. :-) Jaja, ich weiss, das hat mir der Nutzung nix zu tun und in dem Temperaturbereich wo ich sie fahre, ist wahrscheinlich jeder andere Reifen besser. Aaaber, meine Reifen vorher hatten 245/45 R16 und hatten damit 3cm (!!!) weniger Durchmesser. Jetzt schaut das Auto endlich aus wie es soll.

Vom Ergebnis her kann ich Folgendes sagen. Vorteil, sie kosten halt keine 2000 Euro wie die aktuell als einzig verfügbaren Michelins 255/50/r16, sondern nur 800.-. Sie schauen einfach geil aus. Klasse ist das Handling aufgrund der harten Flanken, was mir sehr entgegen kommt. Ich fahre halt bei allen Autos harte Flanken. Laufen eigentlich ok.
Nachteil: Schnell runter. Machen leichte Surr Geräusche, die man aber offen eh nicht hört. (Ich fahr fast nur offen). Da sie nie auf Temperatur kommen, muss man halt etws aufpassen, was man macht. Bei Regen geht das Ganze gar nicht.

Das ist jetzt 255 50 16 auf 9,5 x 16.

LG,
Andre

[Bild: aOgCKJ4.jpg]

[Bild: iRV0TSi.jpg]

[Bild: Eu1PNFt.jpg]
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon






  Zitieren
#29
Sehr stimmig alles und sehr schön 👍
  Zitieren
#30
Sehr schön steht sie da. 👍
Einen Soundcheck der Anlage benötige ich jetzt allerdings nicht mehr, da ich mir jetzt eine habe bauen lassen. 😉
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 104 11.543 16.03.2024, 08:25
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  85er: Einstellung Schaltpunkte am TH700R4 Automat xxxxandrexxxx 30 7.104 28.02.2023, 01:32
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  85er C4: Sitzverstellung elektrische Sportsitze xxxxandrexxxx 15 3.630 04.02.2023, 21:04
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  Lackfrage 85er C4 Madmax077 1 3.045 02.11.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Christian C5
Question Getriebe revision. Welches Getriebe habe ich? Scheich 19 13.319 11.06.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Scheich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de