Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA?
#21
Okay, das ist in der Tat was ganz anderes - das ist ein Shipping Data Report, der zwar auszugsweise Details enthält, die AUCH auf der Dealer Invoice enthalten sind. Die Dealer Invoice hat allerdings einiges mehr zu bieten...

Bei meiner Suche, von wem ich damals meine Dealer Invoice geordert habe, bin ich zum einen darauf gestoßen, dass es die Firma Allied Vaugn war, und zum anderen auf diesen relativ neuen Thread hier im corvetteforum - s. Post #3 - auf Seite 2, Post 11 hat der Threadstarter DieFox auch ein Bild der Dealer Invoice seiner 82er gepostet... Ich hoffe, es ist gestattet, das hier zu zitieren/ zu verlinken!?

Ich habe allerdings auch herausgefunden (Allied Vaugn-Seite Vehicle Invoice), dass es für Chevrolets diesen Service wohl erst ab 1977 gibt...  Kopfschütteln Sorry, Wesch!
  Zitieren
#22
Guten Morgen

Ja, wusste ich, aber man kann ja nie wissen, was so alles plötzlich auftaucht.
Und ehrlich, wenn diese Dokumente für ältere doch manchmal sehr wertvolle Autos auftauchen würden, würden wohl einige verwundert dastehen, welchen Clone sie besitzen würden. Ist gut so wies ist.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
Da hast Du, glaube ich, SEHR recht! Das erklärt den (Mehr-)Wert gut dokumentierter Fahrzeuge...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GM bekommt in USA Ärger wegen der A8 Probleme thocar 48 42.169 25.12.2023, 13:28
Letzter Beitrag: Molle
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 1.178 01.11.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 2.964 22.08.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad hinten links Remko 23 4.723 27.05.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Gerade so durch den TÜV gekommen / Licht zu hoch / Reifen ungleichmässig abgefahren BFM 24 4.359 16.05.2023, 13:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de