Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel
#11
Hallo  Jens,

Im Anhang, jetzt mit den Kabeln an dem Stecker zu sehen und das Gegenstück.

Danke für deine Mühe :-)

[attachment=143773
   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Kalle
  Zitieren
#12
Aufgrund der Aderfarben würde ich auf das Anti-Thief-Relay tippen, laut 80er-Schaltplan Aderfarben: schwarz, gelb, orange-schwarz, hellblau, dunkelblau-weiß.

Funktioniert die Alarmanlage...?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#13
Hi Jens,

Ob die Alarmanlage funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie ich das überprüfen kann.
Denkst du das es nichts mit dem Rückwärtsgang zu tun hat?

Soll ich den Stecker mal verbinden`??

Das Bild habe ich im Netz gefunden..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Kalle
  Zitieren
#14
Hallo

Ich habe gestern diesen Beitrag auch gelesen und hab mal ein bisschen recherchiert. Mir ist gleich der Stecker vom Anti-Teft auf dem Schaltplan aufgefallen. Da ich aber nicht der 80er Spezi bin und das erste Foto nicht die genauen Drahtfarben zeigt, wollte ich nicht einfach ins blaue raten und noch zuwarten, bis sich eventuell nochmals jemand, am bessten auch ein 80er Bestitzer meldet. Aber so wie sich der Beitrag jetzt entwickelt hat, denke ich, dass du bei der Alarmanlage am richtigen Ort bist. Frag mich aber nicht, wie die Funktionsweise dieser ist, meine 68er hat das nicht. Ausserdem empfehle ich dir unbedingt einen Schaltplat deines Corvettejahrganges zu besorgen, dass hilft bei solchen Suchen ungemein weiter. Ist eigentlich ein muss, wenn du an deiner Corvette selber schrauben willst.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#15
Hallo Kalle,
nö, die Alarmanlage hat definitiv nix mit dem Rückfahrlampen zu tun. Hast ein passendes Bild ja gefunden, da ist ja auch der "Backing Lamp Connector" eingezeichnet, der dürfte auch nicht so viele Adern haben ( vermutlich nur 2 Adern ). Wie die Alarmaanlage funktioniert, müsste ich auch erst mal suchen, bei meiner 78er funzt die auch nicht ( da fehlt ein Stück Kabelbaum in der Fahrertür...wenn ich irgendwann mal vieeel Zeit habe... ). Eigentlich kann die irgendwie über das Schloss der Fahrertür aktiviert werden und es gibt einige Schalter für Türen, Haube und Targadächer, ob die zu sind. Sobald einer der Kontakte eine Masseverbindung herstellt ( weil was offen ist ) sollte die losgehen ( wenn das Horn noch verbaut ist und funktioniert, alle Adern IO sind, die Masse ok usw. ).
Du kannst den Stecker sicher mal verbinden, es kann dann hupen oder es passiert nüschte, aber es wird schon seinen Grund haben, dass der abgezogen ist... Wobei bei vielen Vetten die Alarmanlage nicht mehr fuzzt. Sicher eine aufwändige Fehlersuche und das Auto läuft auch ohne funktionierende Alarmanlage :-) ....

Schaltplan und z.B. AIM, Manuals, evtl. das C3-Doromey (ist in Deutsch) usw. ist immer hilfreich bei solchen Suchen ( den Schaltplan zu lesen ist eigentlich auch nicht so schwer...sagt der Strippenzieher... ) und das gibt es ja auch alles baujahrbezogen für der Corvette zu erwerben.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#16
Hi Jens
Danke für deine Mühe, alle Schalter für Alarmanlage sind vorhanden...
Ich werde den Stecker mal verbinden und sehen was er macht,oder besser ob es funktioniert.
Erstmal danke für die Hilfe 😊
@Marcel auch dir ein Dankeschön..
  Zitieren
#17
Hi Kalle,
mit den neuen Bildern kann ich das nur bestätigen, deine ersten Bilder waren wegen der fehlenden Leitungen etwas irreführend, ich kann Jens nur recht geben , nei den meißten funktioniert die Alarmanlage nicht . Ich hab selbst schon Stunden damit verbracht hinterden Fehler zu kommen. Bei ist der Stecker vom Alarmhorn abgezogen, stecke ich den drauf geht Alarm los. Also kannst den ruhig mal draufstecken, mehr als lautes Hehupe kann nicht passieren.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 2 769 25.12.2023, 19:33
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.032 28.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Mittelkonsole justieren Piti 10 2.781 16.02.2023, 19:37
Letzter Beitrag: speutz
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.165 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.319 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de