Ölwechsel Differential
#1
Ich möchte gerne im Frühjahr ausser Motoröl, Kühlmittel, Getriebeöl auch das Differentialöl erneuern.
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Füllmenge? Ich möchte beim originalen Öl von AC Delco bleiben, darum die konkrete Frage, ob 3 Flaschen ausreichen oder ob das zu knapp wird, da ich von 3 L gelesen habe und in 3 Dosen ( a 32 OZ ) ca. 2,84 L enthalten sind.
  Zitieren
#2
Wie öffnest Du den Ventilblock???
Du must den Ventilblock mit einem Tester öffnen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
was hat der Ventilblock der Hydraulik mit dem Öl im Diff zu tun?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Bist du schon so irrsinnig viele Kilometer gefahren, daß du das Diff-Öl wechseln musst?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Ich werde meines bald machen, kann also auch berichten. Aber ich glaube aus US-Foren, dass 3 Liter in Ordnung sind. Es gibt viele Videos, wie man das macht.

@RainerR. Sehen Sie sich einige der Dinge an, von denen US-Leute berichteten, dass sie bereits nach wenigen Meilen herauskamen. Vielleicht haben die Vorbesitzer die Autos hart gefahren? Im Inneren können sich immer metallische Abnutzungsteile befinden. Der Versicherungswechsel ist günstig, das Öl kostet nur ca. 100 Euro.
  Zitieren
#6
Hallo Rainer,

nein, ich bin nicht viel gefahren. Ich habe nach langer Suche eine C7 gefunden, die vernünftig gefahren wurde und in neuwertigem Zustand war, aus erster Hand, mit MT7,
3LT, und 22tsd km. Wehrmutstropfen war das die EZ in 2015, gerne hätte ich eine neuere C7 genommen. Nun bedeutet die EZ, dass das FZG in 2014 gebaut wurde und nun sind Diff.- und Getriebeöl fast 10 Jahre alt. Darum möchte ich einen Wechsel vornehmen.

Viele Grüße
Michael
  Zitieren
#7
Die offiziellen Angaben für das eLSD unabhängig vom Final Drive sind 2,75 l bzw. 2,96 quarts.
Für das MT7 Getriebe (RPO MEL) sind es 4,0 l bzw. 4,23 quarts.
In beiden Fällen bleibt Öl im Kühler zurück, weil das nicht über die Pumpe abfließen kann. Von daher wird es eher etwas weniger werden. Im Getriebe fülle ich immer nur 3 l auf, im Diff. kann ich es nicht genau sagen. Die 3 Flaschen reichen aber auf jeden Fall.

Das Öl sollte man regelmäßig wechseln. Hilft viel und kostet wenig.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#8
(23.01.2024, 08:15)CCRP schrieb: was hat der Ventilblock der Hydraulik mit dem Öl im Diff zu tun?

Wenn Du alles wechseln möchtest muss der Ventilblock mit dem Tester geöffnet werden
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Den Zwischenkreis ( hydraulik ) mit den 0,73 Litern meinst Du…?
  Zitieren
#10
(23.01.2024, 11:10)Bird of Prey schrieb: Den Zwischenkreis ( hydraulik ) mit den 0,73 Litern meinst Du…?

Nein, da musst ( uns solltest) Du nicht ran, es geht um das Differentialöl. Nach Servivemanual bedarf das auch keinen Tester. Man verbessere mich, wenn das manual nicht korrekt ist.
Werner meint das Getriebeöl, das im Getriebeölkühler verbleiben kann, so dass ein kompletter Austausch ohne den Kühler zu entleeren natürlich nicht möglich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel Ing.M.Frank 249 76.398 21.03.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Ölwechsel Automatik Alex05 2 2.192 31.07.2022, 04:43
Letzter Beitrag: Alex05
  Tipps zum Ölwechsel Friedwerb 40 34.292 12.03.2020, 22:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Ölwechsel Anzeige ! V-POWER C5 14 16.956 27.03.2019, 22:31
Letzter Beitrag: Francis 2
  Ölwechsel V-POWER C5 7 3.751 20.05.2018, 00:04
Letzter Beitrag: Happytiger911

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de