was ist das für eine Relais?
#21
@ Pace
Danke😊
  Zitieren
#22
Hallo  Blaulicht

Update zu meinen Elektrik Problemen......  Kalle1, du hattest den richtigen Riecher die Lichtmaschine durch zu messen!!!

 Denn die war des Pudels Kern: Ladespannung ständig zu hoch, Batterieladeanzeige Dauerbrenner Chokeanzeige Dauerbrenner, Surren

 Surren und Klacken des Relais Heater.

 So nun kam heute die neue Lichtmaschine, sofort eingebaut und siehe da alle Fehler weg.... Konstante Anzeige an dem Voltmeter knapp über 13
 Batterieladeanzeige aus und das Surren und Klacken des Relais ist auch weg....
 Und Kalle1 King wie versprochen gehen wenn wir uns treffen deine Getränke auf mich. Prost!
 Ein kleines Wunder, das nichts kaputt gegangen ist bei teilweise 20 Volt am Eingang der Batterie

@ Pace ein danke geht natürlich auch an dich.. Ein Schaltplan ist ein Muss :-)+ Prost!
 Gruß Kalle
Gruß Kalle
  Zitieren
#23
HiHi, immerwieder gerne, da ich bereits in der Vergangenheit unter anderem auch dieses Problem hatte ist es selbstverständlich zu helfen.
Grße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#24
Und an der Stelle auch der Hinweis, es ist halt ein altes Auto....da kann jederzeit was kaputt gehen.
Wenn Du sicher gehen willst, dass alles neu ist, dann würden wahrscheinlich 150.000 nicht reichen und wirst feststellen, dass gerade die neuen Teile, oft schneller kaputt gehen, als die alten.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#25
Jau, genau richtig. Es ist doch fast alles nur noch mit kurzer Haltbarkeit gefertigt, leider auch in dem "Qualitätsland" Deutschland. Was hält noch 30 / 40 Jahre das in den letzten 10/1 Jahren gefertigt wurde` NICHTS Zwink
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.572 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.495 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.967 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.727 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.912 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de