erste pix vom body lift
#1
Sad 
Hallo, Hallo-gruen

habe heute (endlich) den Body meiner 82er abgehoben. Ging eigentlich völlig problemlos, sowohl die Vette als auch der Rest blieben heil Krankenschwester. An dieser Stelle vielen Dank an Frank (Big454), der mir stets mit Rat und Haltegurten zur Verfügung stand. Ein paar Bilder für "Nachahmungstäter" habe ich schon mal angehängt.

Die meiste Arbeit machte im Grunde das Schweißen eines Dollys, um die Karosserie lagern zu könne. (Skizzen mit der Vermaßung stelle ich noch ein)
Habe die Stangen, die zu den Body-Mounts gehen, abschraubbar gemacht. Ohne diese passt der Rahmen dann nebenbei als leicht rangierbarer Abstellplatz für den Winter für meine Ente (das Teil steht immer irgendwie im Weg sich vor Lachen auf dem Boden wälzen).

Wie vermutet, sind die meisten belasteten Gummiteile (Body-Mounts, Fahrwerksgummis usw) ziemlich rissig. Wird wohl auch die Ursache für das schwammige Fahrverhalten gewesen sein. Positiv überrascht hat mich, dass die Lady fast rostfrei ist. Selbst die Schrauben der Body-Mounts ließen sich zum Großteil mit der Hand lößen. Eine ist allerdings abgerissen Heulen, so dass ich den Kopf abbohren musste.

Das Abheben mithilfe der Gurte und der Hebebühne lief einwandfrei. Um mehr Gefühl zu haben, haben wir am Anfang jedoch mithilfe von Wagenhebern Pumpenden Body um die ersten Zentimeter angehoben.

Bin mal gespannt, ob ich den Wagen wieder zusammen bekomme. Engel-3

Fortsetzung folgt In-den-PC


Günter animierte C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#2
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#3
Hi Günter,
wird ja Zeit das Du endlich angefangen hast huahua

Ich wünscht Dir viel Erfolg bei der Restaurierung.
  Zitieren
#4
Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch....

Der Rest kommt von fast alleine. OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Damit bist Du erstmal "nur noch" Crossmember Großes Grinsen , oder Duckdriver ?

Gutes Gelingen !!!!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Hallo Günter,

Du weißt ja, mit wieviel Spannung ich Deine Resto verfolge,
freue mich daher SEHR über die Bilder und die neuen Infos! Yeeah!

Wenn nur etwas Zeit wäre, mal vorbeizukommen... Heulen

Wünsche Dir weiterhin GUTES GELINGEN, Dein Baby wird sicher
mal eine der schönsten 82er im Forum animierte C4

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#7
hi günter!!!
bin auch schon ganz gespannt, wie es mit deinem baby weitergeht...
nebenbei bemerkt möchte ich (als absolutes greenhorn) betonen, wie beeindruckt ich von sauberen und aufgeräumten werkstätten bin OK!
das lässt tief blicken...
weiter so Zwink

daumendrückende grüsse
schlummel
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren
#8
Glückwunsch Günter, Yeeah!

....hast Du eigentlich für diesen FRAME OFF die Heck- und Frontbumper demontieren müssen?

Frage deshalb weil ich auch an meiner die "Body Mounts" wechseln möchte.

Grüße
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#9
Hallo Jürgen,

ein klares Jein besoffen

Bei der 82er hätte man genauso gut den Vorbau für die Prallelemente am Heck und an der Front abschrauben können. Sowohl die Front- als auch die Heckbumper umschließen diese. Dann hätten diese am Body dranbleiben können.

Nach meiner Meinung war es jedoch einfacher, die beiden Stoßstangen vor dem Liften abzuschrauben. Dann hast du wenigstens einen freien Blick auf die Kabel und kannst ständig kontrollieren, ob man nicht doch etwas zum Abklemmen vergessen hat.

Übrigens: Selbst mit einer kleinen 1/4" Handratsche in Kombination mit meinen XXL-Händen Hallo-gruen war es beim Heck leider zu eng, um vernünftig an die Schrauben (davon gibt es mehr als genug) ranzukommen.
Mit einer kleinen Pressluftratsche (Querabtrieb) ging es "fast" wie von selbst.

Gruss

Günter animierte C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#10
Hallo Günter,

danke für die Info - denke auch ich werde...... zumindest was das Heck betrifft.....nicht drum herum kommen den Heckbumper vorher zu entfernen.

Grüße Hallo-gruen
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.589 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Suche Explosionszeichnung vom Reserveradkasten Black Pearl C3 7 2.763 29.10.2022, 18:40
Letzter Beitrag: man-in-white
  Body Mount 4 Reinforcement HUM 2 1.730 01.10.2022, 17:35
Letzter Beitrag: HUM
  Neuvorstellung und erste Frage zum Vergaser Tom74 14 3.530 11.04.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Größe Schrauben Body Mounts bei Energy Suspension PU Bushings DieFox 17 7.473 22.11.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de