huwähhhhhhh UNFALL
#1
Brick 
ich bin am Boden zerstört,ein schrecklicher dummer Fehler und Unfall ist mir passiert Heulen Heulen Heulen Heulen.....................

beim rausfahren aus der Garage hab ich den rechten Radkasten verschrandelt und mir den Frontbumper abgerissen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen
Schäden der unachtsamkeit und selten dummen Aktion:
rechter Radkasten Lack weggekratzt........
Frontbumper gut 12 cm abgezogen (Die Schrauben die den Bumper halten sind aus dem GFK rausgerissen,hab das ganze provisorisch mit 40er Karosseriescheiben geflanscht.
Kühlflüssigkeitsbehälter abgerissen und GFK Wandung wo dieser befestigt ist ist ebenfalls gebrochen.
im Frontbumper und in der Motorhaube sind 2 Stücke in der Grösse eines 10 Cent Stückes rausgebrochen.........

Kennt jemand eine Werkstatt in NRW die das spachteln und lackieren kann ???????
oder brauch ich gar einen neuen Bumper? Heulen Heulen Heulen Heulen
Die Optimistische Lebenseinstellung sollte eine Rechtsvorschrift sein
  Zitieren
#2
http://www.atlanticauto.de in Bergheim
http://www.acp-euskirchen.de in Euskirchen
Jo Küppers von der Firma Car Service in Köln-Braunsfeld, Scheidtweiler Str. (ohne Homepage, Tel.: 0221-9541943)

Den Bumper aus Poly sollte man nicht spachteln, da er biegsam bleiben sollte. Atlantic Auto hat oft gebrauchte Teile.

Grüße
  Zitieren
#3
Zitat:Den Bumper aus Poly sollte man nicht spachteln, da er biegsam bleiben sollte. Atlantic Auto hat oft gebrauchte Teile.

aber bei einem relativ kleinen Teil in der Grösse eines 10Cent Stückes ein ganz neuer Bumper ,selbst gebraucht denk ich so an rund 400 € dazu nochmal 800€ für die Lackierung hmmmm das is aber teures Leergeld besoffen besoffen
Die Optimistische Lebenseinstellung sollte eine Rechtsvorschrift sein
  Zitieren
#4
Hi,

Eike verkauft doch seine halbe (unverbrannte) c4. Er hat eventuell noch den Bumper. Schick dem doch eine PN.

Gruss

Karl
  Zitieren
#5
Eike hat einmal geschrieben,dass er das Heck und die Front verkauft hat
  Zitieren
#6
richtig, der Bumper ist in Gießen ...
  Zitieren
#7
ohjeeeeeee nun hab ich meinen schwager am Hals ,der ist Bootsbauer bei Illbruck in Leverkusen gewesen Pinta,Admiralscup etc. der sagte mir er kenne sich bestens mit GFK aus und er würde es gerne machen,ich hab ihn hingehalten und gesagt ich überlege ob ich nicht direkt eine Breitversion Kotflügelmässig ala Geiger draufsattel ,so nach dem Motto "kommste über den schwanz kommste über den Hund.
Ich trau der Sache noch nicht ganz wer weiss vielleicht gibts ja zwischen GFK und GFK noch unterschiede
Die Optimistische Lebenseinstellung sollte eine Rechtsvorschrift sein
  Zitieren
#8
Werden die Boote denn tatsächlich bei Illbruck in Leverkusen gebaut? Ich bin etwas überrascht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. (Mir war bekannt, dass die schon in Brescia, Italien, und in Bremerhaven haben bauen lassen.)

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#9
nein Till in Lev werden bzw wurden die nicht gebaut das ist wahr,aber viele Kunststoffformgeber von Illbrucks Mutterwerk haben damals diverse Teile hier gefertigt und andere waren mit an den Fertigungsstätten.
Die Optimistische Lebenseinstellung sollte eine Rechtsvorschrift sein
  Zitieren
#10
Das Problem ist halt, das Front- und Heckbumper nicht aus GFK (stabil) sondern aus PU oder so ist (weich). Da wird Dir Dein Schwager wohl nicht helfen können, es sei denn er baut dir die Nase aus GFK nach.
Können wir am Stammtisch ja noch mal besprechen.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrecklicher "Unfall" (Schaden beim Ölfilter) BPMJunkie 34 13.904 30.04.2018, 22:56
Letzter Beitrag: Legend32
  Verkaufe Unfall Corvette CORVETTE 37 11 6.038 09.03.2016, 08:16
Letzter Beitrag: geandu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de