Probleme und Fragen zur ZR1 (LT5)
#11
Der tipp mit Toyota war gut, habe jetzt beide Anlasser wieder repariert, muß nur noch einen Wärmetest bei 100 °C im Backofen machen, ob er bei temp. auch ok ist.
Warst du zufällig am 09.05 auf der A33 bei Dissen, eine rote ZR1 habe ich dort gesehen, so viele gibt es ja nicht davon, war mit der schwarzen L98 auf der A33.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#12
Big Grin 
Der Tipp mit Toyota ist für andere auch ganz interressant glaube ich. Aber auf der A33 war ich leider nicht. Es muss noch einen geben........Nr. hast Du nicht zufällig? Meine ist HF-ZR 3. C.U.Dieter bow Tie animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#13
Hi Dieter,

an das KFZ Kennzeichen kann ich mich nicht mehr genau erinnern, es war auf jedenfalls nicht HF, irgendwas mit NA oder NR oder so ähnlich. Bin morgen noch mal bei Toyota wegen Ersatzteile für den Anlasser, versuche noch die Ersatzteilnummer für den Einrückzylinder zu bekommen und werde dann einen Bericht ins Internet setzen, Mann müßte auch von einem Motordichtungssatz mal alle O-Ringe aufschreiben mit Dicke und Durchmesser, die kosten ein kleines vermögen bei GM, dann kann man sich diese auch wo anders besorgen. Ich habe einen schönen Vergleichstest (Corvette Quarterly) zwischen der Z06 und ZR1 in Idstein bekommen, habe mal mit dem Gedanken an eine Z06 gespielt, aber nach dem Bericht ist der LT5 Motor immer noch das Beste Triebwerk was es für eine Corvette gibt. Wir müssen unsere Schätze hegen und pflegen, wer weis wie lange es noch bezahlbare Ersatzteile gibt.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#14
Big Grin 
Das mit der Z06 habe ich auch schon gesehen, ZR1.Net hat da ganz gute links. Das Fazit des Tests war ja wohl(grins grins) eine Z06 mit LT5 Motor!!!(hihihi) Ich bin auch nicht so ganz unstolz auf meine ZR1, war doch immer ein Traum.Nur die Ersatzteilbeschaffung macht mir auch ein wenig Sorge, aber da müssen wir durch. Yeeah! Hast Du eigentlich irgendwie getuned? Meine ist "Bonestock", also nada. Dafür geht sie ziemlich gut. bow Tie animierte C4 Gruss Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#15
Hi Dieter,

meine ist noch so wie sie das Werk verlassen hat, nur den Kälte Kompressor habe ich deaktiviert mit einem kürzeren Rippen Riemen 6 PK 1742, die Magnetkupplung läuft nicht mehr mit, bei Sonne fahre ich immer offen und brauche keine Klimaanlage, es fehlte etwas R12 Kältemittel, und ein Ersatzmittel wollte ich nicht haben, in Idstein hat mir ein Motorradhändler der eine schwarze 90er ZR1 hat, wohnt nur ca. 20 km weiter, das sie ohne KAT und mit K&N Luftfilter 310 Spitze laufen würde, soll ca. 40 PS bringen, testen will ich das aber erst mal nicht, ich habe nur eine Edelstahl Auspuffanlage mit 4x 89mm Endrohren eingebaut, der Sound ist ganz gut.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#16
Hallo,

habe vor ein paar Tagen die Vakuum Leitungen abgedrückt, weil die elektrische Vakuum Pumpe sich nicht mehr abschaltete, konnte dann drei Undichtigkeiten feststellen, unter der Ansaugbrücke war in einem kleinen Gummi T-Stück für die 3mm Vakuumleitung ein kleines Loch, das Rückschlagventil zur Ansaugbrücke war undicht und die 3mm Leitung von der Vakuumpumpe zur Ansaugbrücke hatte irgend wo ein Leck.
Die Ersatzteile gibt es leider nicht einzeln bei GM, mußte die kompletten Unterdruckleitungen bestellen (325 Euro + MwSt.), dauert etwa 4 Wochen, habe es erst mal mit ein paar Ersatzteilen von Opel, Hansaflex Schläuchen und Patex repariert, die GM Vakuum Pumpe ist Made in Germany, von Hella, zum Abdrücken hatte ich noch meine Unterdruck Meßuhren zum Motorrad Vergaser syncroniesieren (0-0,6bar) geht hervorragend zum Vakuum testen der Leitungen.

Das original Corvette 4mm Vakuum Rückschlagventil mußte ich erst durch ein 12mm von Opel ersetzen, war bei etlichen Autohändlern aber so kleine Ventile scheint wohl keiner einzubauen.


Gruß
Raimund

defektes Vakuum Ventil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#17
Hi Raimund,
Diese Vacuum-Leitungen sind auch nicht die beste Qualität! Ich habe bei mir die ganzen Leitungen und deren Gummiverbindungdtücke mit Sekundenkleber miteinander verschweißt und jetzt ist alles dicht.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#18
Hallo Paul,

Das Vakuum Rückschlagventil habe ich jetzt direkt an der Ansaugbrücke montiert, dann braucht man nicht immer die Ansaugbrücke demontieren und jedesmal 150 Euro für Dichtungen ausgeben.

Wie viel km hat deine 91er denn gelaufen ?

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#19
Hi Raimund,
ja den Spass mit den Dichtungen kenne ich. Da bei mir mal eine Zündspule quasi einen Wackelkonntakt hatte und deshalb nur manchmal Zündaussetzer produzierte. Bis der Fehler gefunden war, musste ich das Plenum 5-mal abbauen. Unter anderem habe ich einmal umsonst die Zündkabel gewechselt. Falls du die Alten, die erst 25000 km gelaufen sind, haben möchtest, dann kann ich dir sie billig geben.

Meine Vette ist leider mittlerweile 118000 km gelaufen, läuft aber super. Erst gestern habe ich den Herrn Ehrlinger (von der Werkstatt in Erlangen) mitgenommen und er meinte, dass es ein sehr gutes Baby ist. Großes Grinsen .

Wieviel km hat deine ZR-1?

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#20
Hallo Paul,

mit 31000 km habe ich meine aus 1.Hand übernommen, jetzt habe ich 61000 km drauf,
Plenum habe ich auch schon drei mal demontiert, zwei mal wegen defekten Magnetschalter am Anlasser und jetzt wegen Vakuum Leck.

Habe jetzt zwei Überholte ZR1 Anlasser mit verstärkten Kontakten im Magnetschalter als Reserve.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.859 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.702 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.088 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  LT5 zum Verkauf sportwagen400 1 1.276 28.08.2023, 10:39
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.302 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de