Reifenempfehlung, bitte .
#1
Hallo

Da ich Heute 200 KM Heimweg im Dauerregen zurücklegte und der Hintern meiner 68er ständig wegrutschte, werde ich nun schlussendlich die alten Reifen recyceln und 2 Paar Neue auf die 8 1/2 x 15 Zoll Speichenfelgen tun.

Die jetzigen Alten sind P235/70R15 ELDORADO GT RADIAL.
Sind etwas grösser im Durchmesser als die originalen 215er, füllen aber den Radkasten schön aus.

Nun möchte ich vorne wieder 235er auflegen ( da keine Servosteuerung ), hinten jedoch etwas breiter. Vielleicht 275er.

Welche Reifen könnte man mir empfehlen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo Wesch bei mir tuen es Pirelli Scorpion Zero der Neuesten Generation.Sind zwar etwas Teurer als BF/G-Year oder so, bin aber Absolut zufrieden dami Grüße der Motor-Clan Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Habe auch Pirelli Scorpions (Geländewagenreifen Großes Grinsen ) drauf, hinten und vorne 255er. Bin vom Reifen her zufrieden damit. Trotz BB ohne Servo ist dass kein übermäßiger Kraftakt beim Rangieren. Die nächste Reifenwahl wird aber wohl auch vorne schmaler für bessere Spurtreue und wenn´s geht mit white Lettern. Aber die Entscheidung welche es dann sein sollen, habe ich auf "dann" vertagt.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Yokohama 352 - die gibt es auch in HR und nicht nur in M&S.... will ja keinen Winter Grand Prix fahren.....

Reifen klebt wie Gift und ist verschleissarm. Was will man mehr?
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:und wenn´s geht mit white Lettern

Ja, hab ich vergessen, würde aber auch gut kommen.

Zitat:Yokohama 352 -
Zitat:Pirelli Scorpion Zero der Neuesten Generation

Gibts die denn auch mit den weissen Beschriftungen ?

Wie würden die Masse aussehen ? 235/65-15 , 275/??-15

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Günther,

ich habe seit Montag letzter Woche 255/60-er von Goodyear drauf und kämpfe gerade mit dem Eintragen.

Die 255-er stehen beriets bei meiner 78-Corvette hinten über die Karosserie raus. WIe bringst Du dann 275-er unter?
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren
#7
Zitat:Yokohama 352 - die gibt es auch in HR und nicht nur in M&S.... will ja keinen Winter Grand Prix fahren.....

Reifen klebt wie Gift und ist verschleissarm. Was will man mehr?

Kann hier Frank nur zustimmen. Fahre die Dinger seit letztem Jahr und bin rundherum zufrieden.

Preis z.Zt. für 4 Stück in "White Letter" incl. Wuchten und Montage: 464,60 €
Edit: 255/60 R15
Gruss
Wilfried
  Zitieren
#8
Mit der Serienfelge YJ8 geht hinten auch der 295/50-15er von Yokohama´s 352.

Allerdings gerade noch so.

Für richtiges Fahren sind diese Grössen auf 8J aber nix - zu bauchig, zuviel Walkneigung seitlich.
Ich würde auf normale 255er setzen. Die passen gut auf die Felgen und neigen auch nicht so zum walken.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Hallo

Habe nen Artikel von Juli 2000 , " MORE BITE FOR OLD SHARKS " , da wird beschrieben, dass vorne ohne jegliche Probleme ein 255/60-15 passt und hinten ein 275/60-15 manchmal sogar, ohne das Parkbremsseil umzulegen.
Der 275 er kann auf Felgen von 7.0 - 11.0 Inch Breite verlegt werden, hat auf ner 8 Inch Felge einen Bauchquerschnitt von 11.0 Inch und eine Lauffläche von 8.9 Inch ( 22,6 cm ).
Diese Masse sind von BFG, sollten aber nicht so sehr abweichen bei anderen Fabrikaten.
Werde diese Laufflächenmasse mal auf die alten Reifen übertragen und sehen, wie die Fenders dann aussehen. So lange die Lauffläche nicht übersteht, sollte es OK sein. Hilfe!!


Zitat:Yokohama 352 , 255/60 R15 in "White Letter"incl. Wuchten und Montage: 464,60 €

Hört sich doch annehmbar an, oder.
Werde Preise mal hier anfragen.

Vielen Dank. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Alternativ gibt es noch white Ring oder red Ring, ich glaube die auf dem Foto sind von Good Year. Möchte aber irgendwie nicht wissen, wie die zu fahren sind - 185er Lauffläche Feixen ? )

[Bild: R1.jpg]
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 4.526 21.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kick Panel Bilder einer 73er C3 - Bitte um Rat maniacsparadise 31 11.858 02.04.2020, 16:41
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Bitte um Hilfe Blackmanzi 13 5.000 17.11.2016, 16:47
Letzter Beitrag: Blackmanzi
  Reifenempfehlung einstein66606 16 4.160 02.10.2015, 05:13
Letzter Beitrag: Roma
  Überholsatz Bremse 75er Stingray - Hilfe Bitte Mole570 16 4.188 01.08.2015, 08:20
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de