C 3 Wer kennt sich da aus ?????
#11
Die Rahmen haben die Nr. auf dem in Fahrtrichtung LINKEN Framerail (das meint Mikey auch, er hat es ja schon öfter gesehen...) vor dem Bodymount #3 oder auch auf dem Kickup vor dem Bodymount #4.

Beide Versionen gibt es - scheint mit dem Arbeiter zusammenzuhängen der die Stempelpresse bedient hat...... (je nachdem wie tief der sich bücken wollte....)


Eine 68er Karosse passt nicht auf den 80er Rahmen.
Eine 80er Karosse passe schon auf den 68er Rahmen.

Warum? Ab MY 1969 hatten die Rahmen der Vette ein Reinforcement, also eine Verstärkung im Bereich der hinteren Kickups. Diese wurden ca. 55° quer nach unten auf das 3. Crossmember verstrebt. Die Aussparungen für die Streben wurden an den hinteren Staufächern wegrationalisiert. Hier ist der Kollisionspunkt: die Verstrebungen kollidieren mit den Staufächern der 68er Karosse.

Frei nach dem ersten Gesetz der Mechnik: "Wo ein Teil ist kann kein anderes sein" passt das dann eben nicht.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#12
also wenn ich das richtig verstehe hast du die 80er schon?verkauf die und kauf dir eine 68 er.denn macht das sinn, du hast viel arbeit(ja ich weiss dass macht spass;o)..)aber es kostet dich sicher auch geld und höchstwahrscheinlich musst du die 68 carroserie lackieren lassen da hast du schon den halben kaufbetrag einer 68.und am schluss würde es eine 80er bleiben.du bekommst also auch nie den preis bei einem verkauf einer 68.also ich würde es bleiben lassen zumindestens bei den bezahlbaren modellen...wenns dann eine 53 sein sollte würd ich mirs auch nochmal überlegen;o)

gruss raih
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber verklemmt sich jeepfürst 1 300 07.04.2024, 21:29
Letzter Beitrag: MiSt
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.498 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.181 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.391 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.327 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de