Klima / Elektrik
#1
Smile 
Hallo,

hab mir eine 86er C4 gekauft mit leerer Klima.

Hab sie heute probehalber mal aufgefüllt.

Jetzt würde ich gerne wissen welche Füllmenge die Anlage hat.

2. Frage: Gibt es die Magnetkupplung für den Klimakompressor auch einzelnd ??
Die macht teilweise mega laute Geräusche.

Und noch ein riesen Problem hab ich: Ich finde keine Stromlaufpläne für mein Auto.
Hab mir schon ein tolles Rep. Buch beim US Händler gekauft und PDF Rep Anleitung bei Ebay ersteigert, aber das war alles nichts !!!

Welches Kabel ist das für den Kofferraumkontaktschalter und wo finde ich es im Fussraum unten links ??
Einen Motorhaubenkontakt scheint sie nicht zu haben !??


Vielen Dank schon mal.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#2
Bei Befüllung mit R134a sind es 1130gramm,(bei r134 a immer 10% weniger als beim alten r12)
Gute Werkstatt-Handbücher findest Du bei: https://www.doromey-shop.de/main.htm
Motorraumbeleuchtung - kontakt erfolg über Bleikontaktschalter hinter der Lampe
Kofferraumbeleuchtungsschalterkabel ist neben der Heckscheibenverriegelung unter der Plastikverkleidung
Die Kupplung müßtest du einzeln bekommen, wenn nicht:Meine war auch kaputt, habe eine von einem gebrauchten Opel-Kompressor verbaut (war auch ein Harrison)
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
PS: Die Füllmenge (für R12) steht auch auf dem Gebläsemotor,neben dem Verdampfer im Motorraum
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#4
Danke für die Füllmengen Information !

Mit dem Kabel für die Heckklappe, ich hatte gedacht das ich das auch vorne im Fussraum finde.
Es muss ja von hinten nach vorne zur Mittelkonsole laufen, will nicht extra ein Kabel von hinten nach vorne legen.

Mit dem Opel Kompressor (Kupplung), kannst Du noch sagen von welchem Kompressor bei Opel (Modell, Nr. oder so) ??

Auf jeden Fall erstmal Danke !!!!
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#5
müsste ich mal nachsehen, ich glaube die Kupplung war vom Omega oder so, weiß es aber nicht mehr sicher,ich habe ca 10 ausgebaute Kompressoren daliegen.Hast du schon mal nachgesehen, ob die Kupplung nur rostig ist? (an den Kontaktflächen), das gibt auch Geräusche. Ferner kann das Lager kaputt sein, das bekommst du im Zubehör bei einem Lagerhersteller wie zb SKF
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Sitze TheBeast 0 404 11.03.2024, 17:14
Letzter Beitrag: TheBeast
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 14 3.437 09.11.2023, 04:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.493 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 2.374 13.02.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Werner71
  Klima Kompressoröl PAG für LT1 ab 1994 ArniC4 5 2.966 02.08.2020, 14:36
Letzter Beitrag: Vette1981er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de