Block nachgestempelt oder nicht ?
#1
Hallo

Wurde dieser 1969er L71 Block nachgestempelt ?
Bin mir nicht sicher, ob die Pad-Riefen richtig verlaufen.
Sollten doch in Längstrichtung sein.
Was meint ihr.
[Bild: mittel-1245.jpg]
[Bild: mittel-1246.jpg]

Leider liegen dieser 1969er keine Dokumente bei .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Sieht irgendwie nachgestempelt aus......

Schau mal auf dem Bild die eingekreiste Sektion - ich meine da eine 1 lesen zu können.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Hallo,

die einzelne Ziffer ist irgendwie fehl am Platz.

Ich habe mir ein Foto von einem originalen Big Block-Pad zum Vergleich angesehen. Die Riefen sind viel enger beisammen, gleichmäßiger und ihre Richtung dreht im Padverlauf um mehr als 45 Grad.

Also: links, wo das Tonawanda "T" steht, verlaufen Sie von "Nordwesten" nach "Südosten". Je weiter man das Pad entlang nach rechts blickt, desto waagrechter verlaufen die Riefen. Am rechten Rand des Pads haben sie die Waagrechte bereits ein wenig überschritten und verlaufen dann beinahe schon von "West-Südwest" nach "Ost-Nordost".

Soweit ich weiß hat das Engine Orange in den Ziffern und Buchstaben nichts verloren, denn dieser Teil wurde nicht lackiert.

Die Partial VIN sollte Schriftgröße 1/8'' haben, der Engine Code 3/16''.

Viele Grüße

Vettinho
  Zitieren
#4
Hallo

Danke, befürchte ich auch.
Der Verkäufer gibt auch zu, dass der Motor überholhlt wurde, kurz bevor er den Wagen kaufte, weiss aber nicht, ob er auch geplahnt wurde.
Nun, sieht eigentlich so aus.
Da er keinerlei Papiere, wie Tanksticker oder sonstiges besitzt, wird es nun schwer sein, den Wagen als original L71 zu beweisen.
Die sichtbare 1 , die etwas abliegt, könnte allerdings auch von der originalen Nummer, die weggeplahnt wurde, sein, so dass dieselbe Nummer nur nicht exakt an die gleiche Stelle zurückgestempelt wurde. Weiss nicht.
Ich dachte, vielleicht nen schönen Wagen gefunden zu haben ( 28.000 $ ), aber unter diesen Voraussetzungen werd ich den wohl fallen lassen.
Der Motor ist auch fast 6 Monate älter als der Wagen, normalerweise sind es so um die 6 Wochen, oder ?

Die Padriefen sollten genau in Längstrichtung und 100 % parallel laufen, da GM die Blöcke hobelt und nicht mit ner Fräse abdreht. Es gibt wohl keine Dreherei, die so nen grossen Hobel besitzt, um den Block wie GM zu plahnen, so dass bei nem nachgestempelten Block dies wohl immer sichtbar sein wird. ( mehr oder weniger ).

Also weiter suchen.

MfG. Günther Yeeah!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Also weiter suchen.

Günther, habe ich etwas versäumt, suchst Du ein neue Vette? Gefällt Dir deine nicht mehr??? Kopfschütteln

Grüße aus dem verregneten München
Eckhard
  Zitieren
#6
Hallo

Zitat:habe ich etwas versäumt, suchst Du ein neue Vette? Gefällt Dir deine nicht mehr???

Doch, schon, träume aber von ner richtigen L71 Tripower 68er oder 69er Vette.

Ich habe 3 Söhne und kann meine Vette ja nicht aufteilen. Engel

Also noch etwas weiterträumen. Schnarchen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Zitat:Der Motor ist auch fast 6 Monate älter als der Wagen, normalerweise sind es so um die 6 Wochen, oder ?
Normal ist 2 Wochen bis 3 Monate. Je nach dem, wie lange er im Werk lag bzw. er auf dem Transportweg war.
Manche Motoren sind aber auch sechs Monate älter, obwohl sie den Rahmen matchen. Es gab einige Streiks in den Werken. Diese Zeiten sind nach Corvette Literatur aber leicht einzukreisen. Hier kann es auch schon mal gewesen sein, dass die Maschine 6 Monate älter sind als der Rahmen.

Grüße
  Zitieren
#8
Hi Wesch,

war das etwa dieses gute Stück?

Hätte ich auch schön gefunden.

Vettige Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#9
Jo, Die wars.

Wenn der Block nicht nachgestempelt wäre oder wenigstens Papiere, wie ein Tanksticker da wären, tät ichs mir überlegen.
Der Wagen scheint einfach super zu sein, aber mir die Mühe zu machen, Den zu importieren, um am Ende doch nicht mehr zu haben als ich schon habe, bringt mir nix.
Das Gute an diesen alten Vetten ist, dass sie nicht vergehen, im Gegensatz zu ihren Besitzern Heulen , so dass immer wieder einige Schmuckstücke auf dem Markt erscheinen. King
Also : Suche L71 1968er oder 1969er C3 mit Papieren zum 1/2 Preis, wenn möglich hier in Europa. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.387 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.379 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.366 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Schmock im Block TCorvette 11 3.263 02.02.2024, 22:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.206 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de