Argh....C3 Unfall
#11
Erkundige dich mal bei Corvette Malburg (06727/5555); der hat immer gebrauchte Karosserieteile aus Schlachtfahrzeugen auf Lager.

So ein Crash wäre für mich ebenfalls der reinste Horror. Ich fühle deshalb mit dir Heulen Kopf hoch, wird schon wieder !
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#12
Vielen Dank für die ganzen Tips bisher Respekt, wusste ja nichtmal das es da solche Unterschiede zwischen dem Handlaminierten und Press-Molded Fiberglass gibt.
Da ich meine Vette aber eher als Driver denn als Wertanlage sehe und sie sowieso nicht mehr ganz original ist (Motor, Hinterachse) tendiere ich eher zu der "einfacheren" Lösung mit dem hand-laminated Door-to-Door Front End. Da ich den Schaden leider auch aus eigener Tasche bezahlen muss wird mir die professionellere Lösung dann auch etwas teuer. Auf jeden Fall hab ich jetzt erstmal Zeit mir das zu Überlegen.

Gruß
Christian
  Zitieren
#13
Lieber Torque!

Das Fiberglass ist leider nur der eine Teil der Wahrheit.
Leider ist bei Dir auch das Äuglein etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Diese Teile sind leider schweineteuer - wenn man die Einzelteile der Schlafaugen zusammennimmt fast soviel wie das Fiberglass......

Tut mir leid, das ich darauf noch hinweisen muss....

Man kann erkennen, das die Aufnahme für die Klappen gebrochen ist.
Folglich wirst Du diese Teile ebenfalls noch benötigen:

https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...6LTF500439

https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...6LTF500439
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Wie gesagt.....Door to Doot heißt aber auch haube neu einpassen......da ist u.U. der Teilersatz deutlich besser, wenn keine gravierenden Brüche an den Klebestellen am Birdcage aufgetaucht sind. laß Dich zunächst mal von einer Werkstatt beraten, bevor du irgendetwas machst.

Wenn ich da (ohne das Auto selbst gsehen zu haben...) eine Budgetreparatur durchführen müßte, dann würde ich entweder nach Gebrauchtteilen Ausscheu halten, oder eine C3 zum Abformen suchen.....und die Teile selbst herstellen.

Als Alternative bleibt immer noch den vorderen Bereich über den Scheinwerfern zu ersetzen und den kotflügel wie beschrieben zu reparieren. Das ist dann immer noch sehr ordentlich.

Mit der Scheinwerferstory hat Franky vermutlich recht, aber da iat mir die C3 nicht besonders geläufig hinschtlich der Schwachstellen bei Unfällen....
  Zitieren
#15
Hi Christian,

auch von mir herzliches Beileid und gute Besserung an deine Vette.

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#16
Hallo!

Auch ein Beileid meiner seits. Schau doch ab und zu mal bei Ebay rein. Da gibt es manchmal komplette Karossen. Da es Dir ja nicht so auf die Orginalität ankommt, kannst Du vielleicht auch damit leben wenn Du dann eine 80er oder andere Karosse drauf hast. Ob Du dann die ganze Karosse oder nur Teile davon nimmst ist Dir überlassen.
Momentan steht einer 80er Karosse aus der Schweiz drin (leider hat der Verkäufer es wohl nicht geschaft die Bilder richtig rein zu stellen).

-zschunky
  Zitieren
#17
Christian,

für gebrauchte Teile - auch Karosserie - würde ich in jedem Fall nicht Jürgen Bien vergessen zu fragen: https://www.corvette-bien.de/

Kann möglich sein, daß er z.Zt. noch in den USA ist.

Gruß
Wilfried
  Zitieren
#18
Hallo Torque,
tut mir echt leid für Dich... wenn ich das so lese, dann drängt sich bei mir die Frage auf, ob eventuell Deine Reifen alt waren. Kommt mir irgendwo bekannt vor und Du wärst nicht der erste, der einen Unfall mit hartem Gummi (Profil OK, aber Reifen zu alt) baut - vielleicht nicht als alleiniger Grund aber als "Nebenursache".

Aber egal, ... vielleicht hilft das hier:

Hier bietet einer den Frontscheinwerfer und die dazugehörige Blende:
Scheinwerfer-Mechanismus
Verkleidung

Dann gab es hier noch einen in Germany, der eine 73er ausgeschlachtet hat... den würde ich auch mal wegen der Scheinwerfer kontaktieren.

Petty hat vielleicht auch noch was da.

Und hier noch ein Link für die korrekte Farbrezeptur von DUPONT (wenn ich mich recht erinnere, hast Du noch die Originalfarbe drauf).

Ich würde auch eher eine Teilreparatur machen lassen anstelle der kompletten Front. Ein Betrieb, der die komplette Front ordentlich montieren kann (was ein Haufen Arbeit ist), der kann auch eine Teilreparatur durchführen. Probleme mit den kompletten Fronten ist die Paßgenauigkeit zum "Rest" des Fahrzeuges (Motorhaube, Türen). Wenn das ordentlich angepaßt werden soll, dann ist das eine Menge Arbeit.

Auf alle Fälle schließe ich mich meinen Vorrednern an: Suche Dir jemand, der Kunststoff und am Besten Corvetten kennt. Hiob wäre hier meine erste Adresse.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#19
Die Reifen sind 4 Wochen alt mit ca. 900 KM. Habe heute erfahren das an dieser Stelle die Strasse lauter feine "Huppel" hat die bei Nässe sehr glitschig werden können.. Kopfschütteln einem Arbeitskollegen ist da auch das Heck seines MX-5 letztens ausgebrochen (aber ohne Folgen zum Glück).

Gruß
Christian
  Zitieren
#20
Hi Christian, tut mir riesig leid, vor 2 Wochen hatte ich die Nase Deiner Lady noch im Rückspiegel, und nun das..... Heulen
Aber Du hast die richtige Einstellung, und mit der Hilfe aus dem Forum wird es schon wieder werden.

Daumendrückende Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall oder doch andere Ursache ? stocki26 14 4.616 05.07.2012, 11:13
Letzter Beitrag: TheVette75
  Frontentausch nach Unfall mit Bilder fliesner 19 5.468 17.10.2010, 11:21
Letzter Beitrag: fliesner
  Hatte Unfall mit meiner C3 vette78 39 10.617 25.11.2006, 16:26
Letzter Beitrag: corvettepl
  Unfall Vette Kaufen???? vette78 15 2.991 07.10.2006, 10:42
Letzter Beitrag: vette78

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de