• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07er Kennzeichen für Fahrer unter 25
#1
Hallo an alle!!! Yeeah!

Auf Anraten von Red Dragon eröffne ich hier mal einen neuen Thread zu diesem Thema:

Welche Versicherung versichert meine 07er Nummern, auch wenn der Fahrer unter 25 Jahre alt ist?? Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße,
Stefan

P.S.: Folgende Versicherungen fallen schonmal raus:

Allianz
Württembergische
HUK
ADAC
OldiCarCover
ÖVB
AVD
AXA
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#2
Also pauschal kann man das nicht sagen!

Als ich vor knapp 3 Jahren mein 07er Kennzeichen beantragt hab (da war ich noch 22), wollte mich auch keine Versicherung, weil ich noch zu jung war.

Eine nette Dame auf der Zulassungsstelle kannte dann aber einen bei der Württembergischen (selbständig), und hat dort angefragt.
Ich sollte dann persönlich vorbei kommen, und nach ner halben Stunde Gespräch wurde meine Corvette dann dort versichert!

Ein Bekannter (20) - bzw. sein Vater - hat bei seinem 07er Kennzeichen bei der Versicherung gedroht, die Versicherung zu wechseln, wenn sie ihn nicht nehmen.
Bei der Versicherung läuft u.A. Hausrat-, Brandschutz-, Lebens-, Unfall-, Rechtschutz,- und 3 teure Autos!
Sie haben sich dann komischerweise sofort bereiterklärt, das Auto zu versichern!!!
Das war bei der AXA!

Man muss sich nur ausgiebig darum kümmern, irgendwann findet man eine Versicherung!!!

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#3
Flo,

genau so ist es. Der Nachteil ist nur, das Du Eltern haben musst, die alles bei eioner Versicherung haben. Bei mir war es genauso bei der Versicherung der roten 07er-Nummer.

Geht bei der ALLIANZ erst ab 25 Jahre. Aber wenn Du dort alle versicherungen hast, dann sind die versicherungen auch kulant.

Nur Stefan (Nusskiller) ist erst 20 Jahre alt und hat nicht die Möglichkeit auf solche Bedingungen zurückgreifen zu können. Das ist sein persönliches Dilemma.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Als Alternative solltest Du mal Kontakt mit Firedel aufnehmen der ja im CCHH aktiv ist. Über Clubs sieht die Situation vielleicht auch nochmal anders aus.

Edit: Friedel war mal wieder schneller.....leider nicht mit dem Gedanken, den ich hatte....aber vielleicht ist es trotzdem einen Versuch wert.
  Zitieren
#5
Mickey,
wenn Oldie Car Cover das schon nicht macht, dann sieht es tatsächlich ganz schön "dunkel" aus.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:wenn Oldie Car Cover das schon nicht macht, dann sieht es tatsächlich ganz schön "dunkel" aus.

Nur so eine Idee:
Bisher hat sich Stefan direkt an die jeweilige Versicherung gewendet.

Würde es vielleicht den Nachdruck etwas verstärken, wenn ein Vorstandsmitglied sich einmal mit der o.g. Versicherung in Verbindung setzt und auf diverse versicherte Clumitglieder hinweist?

Gruß
Wilfried
  Zitieren
#7
Wilfried, habe ich schon gemacht. Auch bei meiner Allianz. Erfolglos.
Ich kann seine vette nicht einmal auf meinen Namen versichern.
Geht alles nicht.

Die einzige offizielle Möglichkeit wäre, die Vette von Stefan zu kaufen, auf meinen Namen zulassen und Ihn dann die erforderlichen Bewegungsfahrten machen zu lassen.

Aber selbst das ist mit Problemen verbunden!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Aber selbst das ist mit Problemen verbunden!

...da keiner unter 25 die Vette offiziell fahren darf... Kopfschütteln Heulen Kopfschütteln Heulen Kopfschütteln
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:...da keiner unter 25 die Vette offiziell fahren darf...

Wie bitte; bin ich hier im falschen Film?

Das Richter möchte ich gerne erklärt haben.

Wir sind in dieser Bananenrepublik schon fast so weit, daß sich jedes Kind mit Alkohol versorgen kann!
Ein Auto jedoch, daß sich ein 20 Jähriger selbst gekauft hat, darf er erst mit 25 fahren (ggf. mit 07er Nummer)?

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr Kopfschütteln besoffen haarsträubend


Mit der Bitte um Aufklärung
Wilfried
  Zitieren
#10
Hallo Wilfried!

Die Regelung ist so:

07er Kennzeichen erst für Fahrer ab 25 Jahre, damit sich nicht jeder Führerschein-Neuling ein Uralt-Auto zulegt und damit die Straßen unsicher macht. Die Versicherungen gehen davon aus, dass die meisten Unfälle von "unter-25-jährigen" verursacht werden. Erschwerend kommt zu dieser Sachlage noch hinzu, dass die Unfallrate durch solche "alten" Autos noch erhöht wird... Ob das der Realität nun entspricht oder nicht ist egal, da sich scheinbar alle Versicherungen darauf geeinigt haben Zum K....n

langsam verzweifelnde Grüße,
Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht Gelber Bengel 113 22.919 22.01.2024, 09:22
Letzter Beitrag: JR
  Suche Kontakt zu einem C7 Fahrer im Norden firebirder 7 2.734 24.10.2022, 08:21
Letzter Beitrag: firebirder
  C3 Rennwagen 1970 (Fahrer: Wetzel/Fröhlich) Chiquita Racing 23 19.798 11.07.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Vette 57
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 12.174 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.931 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de