• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D-Schild an der Corvette
#21
Hallo Peter,


ich fahre meine Corvette das ganze Jahr über, natürlich nicht bei Eis und Schnee. Deshalb stellt sich für mich zum Glück nicht das Thema mit einer zeitweisen Abmeldung.

Wegen der Kennzeichengrößen sehe ich sowieso keine Probleme. Unser TÜV hat mir in den Papieren eingetragen, daß nur Platz für Kennzeichen in der Größe 210 x 130 mm vorn und hinten zur Verfügung steht. Seitens der Zulassungsstelle wurde mitgeteilt, wenn der TÜV das eingetragen hat, würden sie auch entsprechend kleine Schilder stempeln. SO AUCH GESCHEHEN.

Und dann wurde mir sogar noch die vordere Klarsichtabdeckung am Vorderkennzeichen bündig abschließend mit der Karrosserie eingetragen.

Herz, was begehrst Du mehr?


Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#22
Noch mehr Senf... Großes Grinsen

Eckaats Vorschlag mit den Posterstrips gefällt mir gut. Üblicherweise haben die Schilder einen so "s..mäßgen" Kleber, daß ich keine Lust hätte das Etikett qmm-weise abzukratzen.

@Hans-Joachim,
siehe D-Schild und hier Ratgeber ...
In Europa ist das D-Schild nicht mehr nötig wenn man das Europanummernschild hat. Trotzdem gibt/gab es in Österreich Problem. Zum Anfechten habe ich keine Lust...
Ähnlich verhält es sich ja mit den Führerscheinen...

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#23
Was ist bezüglich der Führerscheine in Österreich zu beachten?

Unwissende aber interessierte Grüße

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#24
Hallo Jochen,
letztes Jahr wurden Merkzettel herumgereicht, daß der alte graue Führerschein (ebenfalls laut europäischem Gerichtshof) in Europa gütig ist. Grund waren Schwierigkeiten und Geldstrafen an deutsche Autofahrer, die in A keinen europäischen Führerschein vorlegen konnten.
Gruß,
Klaus
  Zitieren
#25
Ich denke, das wir Österreicher so selten gegen das Gesetz verstoßen, das unsere Weiskappen schon bei einem Verschmutzten Auto versuchen zu Kassieren.
Blaulicht Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#26
Vielleicht sollten wir mal einen Thread starten:

Was man bei der Fahrt ins nichteuropäische Ausland beachten sollte.... huahua huahua

Österreich scheint da wohl dazuzugehören,oder ist das nur Abzocke der Piefkes?

Gruß vom Nordpiefke Eckaat
  Zitieren
#27
@Eckaat
Zitat:oder ist das nur Abzocke der Piefkes?

Bin gestern in einer 50kmh Beschränkung Handytelefonierend mit der Radarpistole gestoppt worden mit 85 Kmh -> keine Strafe.
Aussage der Weiskappe: In so einem Auto (Alero) merkt man die Geschwindigkeit wohl nicht so.
huahua Dieter huahua
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.516 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 11.689 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette ZR1 One of One mit Unterlagen der Fa. General Motors dokumentiert bismarck61 4 3.716 29.03.2014, 10:21
Letzter Beitrag: zuendler
  Kennzeichehalter zum Schild einclipsen gesucht man-in-white 5 4.019 05.01.2012, 21:55
Letzter Beitrag: 6TVette
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.512 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de