Reifenpreise
#21
Zitat:Reifenhandel Schidt

Ich hoffe da ist der Name nicht Programm Feixen

1065 Euronen incl. alles . . .

Da lohnt sich ja der Kurzausflug in den Breisgau . . . fast auch schon für mich Feixen

Glückwunsch,


Jochen
  Zitieren
#22
Teufel auch,

soll natürlich Schmidt heissen....

Gegen Fax Nummer gibts ne Kopie des Angebotes.
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#23
Da meine Reifen wieder runter sind, vergleiche ich grade Preise. Vielleicht geht es aktuell auch anderen so, sodass ein Vergleich der Angebote Sinn macht.

Die Fa. "Reifen Center" in Braunschweig hat mir die Good Year EMTs für 213,-/Stk. (vorne) und 330,-/Stk. (hinten) angeboten (inkl. Montage). Lieferzeit: 2 Tage

Nun habe ich hierzu noch 2 Fragen.
Bei dieser Firma habe ich auch früher schon recht oft Reifen für alle möglichen Fahrzeuge gekauft. Zumindest im regionalen Vergleich waren die Preise immer sehr günstig. Vor vielen vielen Jahren habe ich meinen damaligen Porsche-Händler mit einen Vergleichsangebot dieses Händlers konfrontiert. Das Angebot des Porsche-Händlers war damals etwa doppelt so hoch, was mir sehr zu denken gab. Immerhin ging es dabei schon um ordentlich Geld, da die benötigten Reifen ohnehin recht teuer waren (285er für Strosek-Felgen für 928GTS).
Die Begründung des Porsche-Verkäufers hat mich damals schon etwas verunsichert. Seine Begründung für den erheblichen Preisunterschied war, dass es sich bei den Reifen der Fa. Reifen-Center um Re-Importe handelt, die nicht mit den Reifen aus/für Deutschland vergleichbar sind. Auch die gleiche Bezeichnung auf den Reifen wäre keine Garantie für gleiche Qualität.
Aufgrund des enormen Preisunterschieds, habe ich diese Aussage erstmal als Verkäufer-Geschwafel abgetan und das günstige Angebot genommen. Tatsächlich hatte ich auch keine Probleme mit diesen Reifen (auch bei späteren nicht). In den vergangenen Jahren habe ich regelmäßig Reifen für die Vette dort geholt.

Dennoch frage ich mich, ob an der Aussage des Porsche-Verkäufers etwas dran sein kann. Ich kann mich erinnern, dass ich etwas ähnliches mal irgendwo gelesen habe.

Und nun zu meiner zweiten Frage.
Hier im Forum gab es dazu schon einige Diskussionen. Macht es Sinn auf Nicht-EMTs zu wechseln? Und wenn ja, auf welche?
Auf der einen Seite ist es ein gutes Gefühl, auch ohne Ersatzreifen fahrbereit zu sein. In den vielen Vette-Jahren konnte ich dieses auch einmal tatsächlich nutzen, als die Vette morgens luftlos war.
Auf der anderen Seite waren die Berichte über Nicht-EMTs immer sehr positiv, soll sich das Fahrverhalten und die Abrollgeräusche deutlich verbessern.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#24
@Denny....selbst wenn es Reimporte sind.....bedeutet das, dass sich unsere Nachbaren mit ihren Reifen umbringen wollen ?? So ein blödes Geschwafel habe ich als Begründung ja noch nicht gehört....

Die Normungen, denen einen Reifen genügt, sind allesamt auf der Seite einvulkanisiert....

Den Porschehändler hast Du ja schon gewechselt....das wäre nämlich sonst mein Rat gewesen.

...und runderneuerte Puschen aus Rußland wird Dir ja wohl keiner angeboten haben...oder ?
  Zitieren
#25
Hi Denny,

auf meinem Streifenhörnchen sind serienmäßig die Goodyear Eagle F1 Supercar ohne Notlaufeigenschaften mit den genannten Vorteilen gegenüber den EMTs.

Deren Haltbarkeit ist aber drastisch niedriger, dürfte bei ca. der Hälfte der Laufleistung der EMTs liegen.

Man kann eben nicht alles haben!

mit gummiertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Zitat: Auch die gleiche Bezeichnung auf den Reifen wäre keine Garantie für gleiche Qualität.

Das ist ja schon fast Rufmord gegenüber Deinem "billigen" Reifenhändler . . . Hätte den mal mit dieser Aussage konfrontiert . . .

Halte diese Aussagen Deines Porsche Händlers auch für dummes Verkäufer Geschwätz. Die wohlbetuchte Porsche Kundschaft glaubts und erzählt es abens am Stamtisch weiter . . . So entstehen dumme "urban" legends !


Grüße

Jochen
  Zitieren
#27
@Denny

hast Du mal mit dem Gedanken gespielt, die Reifen in den USA zu besorgen Frage

Ich habe mal von jemanden gehört, der gesagt hat, das die "nen Appel & nen Butterbrot" kosten sollen.

Diese Frage können vielleicht unsere Import-Spezialisten beantworten Zwinkern

Gruß
Thorsten animierte C4
  Zitieren
#28
Hallo,

ich habe meine 275/40 ZR 17 innerhalb von 3 Tagen von https://www.reifendirekt.de/
erhalten. Der Preis lag noch unter dem Internetangebot ca. 106 Euro. Hallo-gruen
Geliefert wurde an einen Reifenfachhändler der auch die Reifen hätte aufziehen können. Ich habe sie aber erst mal eingelagert, also so schlecht läuft es wohl nicht immer bei Reifendirekt.
Rechnung und Lieferinfo habe ich sofort per email erhalten.

Für mich war alles sehr positiv.
Der gleiche Reifen kosten jetzt dort aber wieder 180 Euro. Kopfschütteln
War also ein einmaliges Schnäppchen.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#29
Gibt es denn überhaupt noch die Eagle EMT in Deutschland Frage

Auf welcher Onlineplattform ich auch gesucht habe, nichts zu finden.

Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#30
Importieren der Reifen geht auch, nur muss man aufpassen, weil in den USA oft Reifen verkauft sind, die nicht ganz unseren Rundlaufansprüchen usw entsprechen.
Unter http://www.Tirerack.com kann man sich die Dinger aussuchen.
Das einzige Problem ist der Transport hierher, das ist ein Killer.
Das geht nur, wenn sowieso einer von uns einen Container auf den Weg bringt für ein Auto und man dann die Reifen mit reinwirft.
Dann kommt hier noch Eust und Zoll(?) und am Ende kauft man evtl besser hier.
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de