Reifenpreise
#31
Zitat:Halte diese Aussagen Deines Porsche Händlers auch für dummes Verkäufer Geschwätz. Die wohlbetuchte Porsche Kundschaft glaubts und erzählt es abens am Stamtisch weiter . . . So entstehen dumme "urban" legends !

nee, in Wirklichkeit läuft das gaanz anders:

alte Reifen aus UDSSR-Militärbeständen werden von brasilianischen Kautschukarbeitern in Handarbeit von Profil und Flanke befreit und neues Gummi aufgetragen. Die Rohlinge bekommen dann in Indien nach Fotovorlagen ihr neues Profil und ihre neue Beschriftung und werden anschliessend über Russland wieder in den offiziellen Handel gebracht. Zu erkennen sind die Plagiate an den persönlichen Prägestempeln der indischen Profilschnitzer. Die Meister ihres Fachs entstammen der Kaste der DOT, deren Angehörige überwiegend Nummern als Name haben. Feixen Feixen

Also: Augen auf beim Reifenkauf Yeeah!
  Zitieren
#32
Mist, dann hat man mich schon wieder beschi$$en Bloss-weg-hier
  Zitieren
#33
Zitat:Original von C-556
Importieren der Reifen geht auch, nur muss man aufpassen, weil in den USA oft Reifen verkauft sind, die nicht ganz unseren Rundlaufansprüchen usw entsprechen.
Unter http://www.Tirerack.com kann man sich die Dinger aussuchen.
Das einzige Problem ist der Transport hierher, das ist ein Killer.
Das geht nur, wenn sowieso einer von uns einen Container auf den Weg bringt für ein Auto und man dann die Reifen mit reinwirft.
Dann kommt hier noch Eust und Zoll(?) und am Ende kauft man evtl besser hier.
Cord


Das mit dem Container mache ich wieder im Januar. Yeeah!

Besonders interessant ist das für die 315er Reifen der ZR-1 - denn die gibts hier in Deutschland ja leider nicht....... Teufel (ausser bei mir..... OK!)

Ich werde jedenfalls einige Sätze im Container mitbringen - wer ebenfalls noch Reifen Sonderwünsche hat kann sich bei mir melden - 454Big@web.de
Gruss,
Frank
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Denny
Zumindest im regionalen Vergleich waren die Preise immer sehr günstig. Vor vielen vielen Jahren habe ich meinen damaligen Porsche-Händler mit einen Vergleichsangebot dieses Händlers konfrontiert. Das Angebot des Porsche-Händlers war damals etwa doppelt so hoch, was mir sehr zu denken gab. Immerhin ging es dabei schon um ordentlich Geld, da die benötigten Reifen ohnehin recht teuer waren (285er für Strosek-Felgen für 928GTS).
Die Begründung des Porsche-Verkäufers hat mich damals schon etwas verunsichert. Seine Begründung für den erheblichen Preisunterschied war, dass es sich bei den Reifen der Fa. Reifen-Center um Re-Importe handelt, die nicht mit den Reifen aus/für Deutschland vergleichbar sind. Auch die gleiche Bezeichnung auf den Reifen wäre keine Garantie für gleiche Qualität.

Meines Wissens nach müssen Porsche-Reifen (zumindest bei den älteren Modellen)
noch einen zusätzlichen Index N0 oder N1 tragen. Nur dann sind die von Porsche
freigegeben und empfohlen.
Reifen gleicher Größe und Fabrikat ohne diese Kennzeichnung sind deutlich billiger!
Wenn Du also beim Porsche-Händler nach Reifen für Porsche-Fahrzeuge nachfragst,
kriegst Du wahrscheinlich automatisch die ensprechend freigegebenen Spezifikationen
angeboten. OK!

hat mich zu meine Porsche-Zeiten auch gewundert, war aber so.....

Rüddy

edit wegen Pisa.....
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#35
Reifen Online Info
Die Seite ist vielleicht ganz Interessant.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#36
Da ich durch die Firma bei der ich arbeite guten Kontakt zu unserem Reifenhändler habe
(bei einem Preis von ca 10500.- € pro Reifen kein Wunder) kann ich gerne wenn ich einige Reifengrößen habe dort einmal nachzufragen. Sollte das Angebot interessant sein
bin ich natürlich auch bereit die Reifen zu besorgen.

Gruß Hartmut19580
  Zitieren
#37
Smile 
Na prima. Nun wollte ich die EMTs bestellen. Die Notlaufeigenschaften sind so falsch ja nicht.

Leider sind jetzt doch keine Hinterreifen lieferbar sondern nur die Vorderreifen. Das hilft nicht wirklich weiter. Es gibt z.Z. auch keinen Liefertermin für die Hinteren.

Tja... muss ich wohl noch No-EMTs nehmen. Allerdings habe ich immer noch keine Ahnung, für welche ich mich da entscheiden soll. Der Reifenmann konnte mir da auch nicht helfen. In seiner Liste (?) stand nur was von den GoodYear EMTs...

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#38
Hallo Denny

Ich hab mir vor einem Monat die Dunlop SP Sport 9000 aufziehen lassen. Bin sehr zufrieden damit! Aus meiner Sicht vom Fahrkomfort und - noch viel wichtiger - vom Grip her deutlich besser als die EMTs. Bei einem Platten findet man sicher einen freundlichen und netten Herrn mit Abschleppwagen, welcher den Wagen zur Werkstatt bringt. Die Kosten dafür sollten mit dem tieferen Preis der Dunlops locker bezahlt werden können.

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
#39
Wieviel hast Du denn für Reifen bezahlt?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#40
Ich habe sie hier in der Schweiz über http://www.reifendirekt.ch bezogen. Haben mich inkl. Transport (ohne Montage) CHF 1'235.40 gekostet. Das sind ca. € 820.00.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de