Heckscheibenstecker gelöst
#51
hattu Bild, könnte senden ??
  Zitieren
#52
meinst du mich?

bild von watt?

gruß thomas
  Zitieren
#53
@thocar

Hallo Thomas,

ja Dich habe ich gemeint Zwinkern

Na von der Ablösung auf bzw. in der Felge.

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#54
hätte auch ein bild von den kaputten bremsscheiben sein können.

wenn ich zeit finde, werd ich mal ein foto der felgen machen.

man merkt es hauptsächlich, wenn man mit dem fingernagel darüberkratzt. die klarlackschicht ist weg und was zum vorschein kommt ist eine schwarze, genarbte und korrodierte oberfläche.

gruß thomas
  Zitieren
#55
Habe mal wieder mit Dürkop telefoniert. Das geht ja wieder gut los. Nun wollen sie die Bremsscheiben nicht auf Garantie erneuern. Begründung ist, dass die Vette nun schon 81.000km runter hat und bei einer solchen Laufleistung gibt es sowas nicht mehr auf Garantie. Mein Hinweis, dass bereits der 3. Satz Bremsscheiben drauf ist, das bisher (auch bei den vorherigen Vetten) immer auf Garantie ging und das bei anderen Händlern auch so läuft, hat zumindest dazu geführt, dass man dieses Thema nun auch mit GM klären wird. Allerding wird das wohl dauern. Als Erzatzteil wurden übrigens automatisch wieder die gelochten/geschlitzten GM-Performance-Scheiben verbaut. Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit der Garantie ausgeht.
Interessant fand ich übrigens die Argumentation zum Zustand der Scheiben. Als ich früher "zuerst" nach Garantie gefragt habe, wurde IMMER gesagt, dass die Scheiben in Ordnung sein. Die Risse sind normal und man braucht sich keine sorgen machen. Diese Aussage kam auch, wenn die Risse sehr groß waren und bis zum Rand gingen. Nach einigen Diskussionen wurden diese dann doch immer getauscht.
In diesem Fall habe ich das Thema Garantie zunächst nicht angesprochen. Und sofort war die Aussage eine andere. Ohhh, da sind ja ganz schlimme Risse drin, die müssen auf jeden Fall getauscht werden. Allerdings muss man dazu sagen, dass die aktuellen Risse recht unauffällig und klein sind.
Immerhin hat man (wohl in Anbetracht des erwarteten Geschäfts) sofort frische Scheiben draufgepackt. Mal sehen, ob das nun trotzdem auf Garantie geht.

Bevor ich es vergesse. Da die Dunlop-Reifen hier in der Gegend immer noch nicht lieferbar sind und meine Vorderreifen schon arg profillos sind, habe ich mal nach Preisen beim GM-Händler meines Misstrauens gefragt. Dürkop will 255,- Euro für die Vorderen haben, zzgl. Monatage. Auch diese ist nicht grade billig. Für die Montage von 4 Reifen sagte man mir 150,- Euro. Beim Reifencenter habe ich nun 210,- Euro (pro Reifen) inkl. Montage bekommen. Also bleibe ich erstmal bei der EMT-Fraktion.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#56
Denny,

das ist ja wieder ganz Duerkop-Like sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber sag mal habe ich das jetzt richtig Verstanden, das Du wieder gelochte draufbekommen hast ??? Wenn ja platzt mir bald der Kragen. Laß uns mal einen Bremsentest richtung Harz unternehmen.

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#57
Die gelochten hatte Dürkop auf Lager, nach deren Aussage. Allerdings wurden die wie o.g. zunächst draufgepackt, als man von Garantie noch nicht gesprochen hatte. Vielleicht wollten sie mir die schön teuer verkaufen...

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#58
Zitat:Laß uns mal einen Bremsentest richtung Harz unternehmen.

Ich denke nicht, dass die gelochten Bremsscheiben andere Bremswerte zeigen werden. Aber immerhin sehen sie besser aus, finde ich jedenfalls.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#59
Also wenn ich das nächste Mal zu Duerkop fahre, rufe ich Dich vorher an und Du kannst dann die Verhandlungen in meinem Namen führen.

Bei Dir gehen die Sachen, die sie vorher bei mir kategorisch Abgelehnt haben anscheinend.

Wann fahren wir in den Harz zum Bremsen und Getriebetemp. ausprobieren ???

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#60
Das können wir gerne so machen. Aber ich glaube, die haben mich bald auch nicht mehr lieb bei Dürkop. Augenrollen

Harz können wir vielleicht am Wochenende in Angriff nehmen. Dann habe ich auch wieder Profil. Ich will die Tage noch zu AW-Sportcars. Zum einen können die gleich wieder die Bremsscheiben schwärzen und diese Gummidinger an der Vorderachse ersetzen. Das knirscht schon ziemlich... Du wolltest den Laden der Langhaarigen doch auch mal kennenlernen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Riemenscheibe hat sich bei Fahrt gelöst! Mr_Vain 11 8.615 11.11.2013, 16:04
Letzter Beitrag: andree
  (gelöst) Waschen, Wasser, Batterie tot + Kurzschluss FabseN 28 10.483 12.09.2013, 12:56
Letzter Beitrag: FabseN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de