Th350 raus Th700 rein
#1
Hy zusammen,
meines Wissens wurde in der C3 Bj. 82 schon ein Th700 verbaut. Hat zufällig jemand Unterlagen oder Bilder über den hinter Aufhängunspunkt des Geriebes?

Gruss Fs1
  Zitieren
#2
Bitte sehr.
Wurde von 1964 bis 1977 und von 1980 bis 1982 eingebaut. 78 und 79er hatten andere.
Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Zitat:meines Wissens wurde in der C3 Bj. 82 schon ein Th700 verbaut.
Stimmt!

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#4
Hy Frank Dragun,
danke für die schnelle Antwort.
Wie sitzt die Halterung vor dem Querträger lange Seite parallel zum Träger oder kurze?
Noch was, sind die TH 700 R4 Getriebe der C4 z.b.Bj.87 und der C3 z.b.B.j82 am hinteren Hals (Abgang Kardan) gleich einschließlich der Aufhängung?
Welche Abmessung Länge hat das 350er und welche das 700er? Wie viel muss die Kardanwelle gekürzt werden weiß das jemand?

Gruss Fs1
  Zitieren
#5
Lange Seite parallel zum herausnehmbaren Crossmember.
  Zitieren
#6
hallo,

der hals am getriebeabgang ist verschieden von c3 zu c4 am th 700,
kann aber getauscht werden!
warum kardan kürzen , gibt doch '82er teile?

gruß alex (mit '88er getriebe)
  Zitieren
#7
Mit dem jetzigen Hals passt die Halterung so nicht. Woher bekomme ich den C3er Hals und ne Kardanwelle? Hat wer ne Idee?
@ Axel
Hast du dein 88er am Hals umgebaut oder die Halterung selber gebaut?
Gruss Fs1
  Zitieren
#8
@fs1
habe den hals von meinem '82er th 700 nehmen können..............

geh doch mal zu einem getriebe renovierer , die haben möglicherweise was liegen und dann kannst du deine kardanwelle ausprobieren . könnte mir vorstellen das über den hals das th 700 in die c3 "eingepasst" wurde,.....................
es sei denn jemand hat erfahrung und den umbau schon mal gemacht....................
wie schaltest du den lock-up bei dem th 700?

gruß a l e x
  Zitieren
#9
hab bei mir ne TPI- Anlage eingebaut. Erklärt das deine Frage?

Gruss Fs1
  Zitieren
#10
Hier mal ein Bild von meinem Th700 in der (damals noch fast kompletten) 82er. Wenn du irgendwelche Maße brauchst oder dir die Kardanwelle mal zum Testen ausleihen willst, einfach posten.

mit zerlegten Grüßen

Günter

edit: nochwas: Irgendein Getriebereperaturbetrieb hat mir mal erzählt, dass man bei der 82er ohne weiteres das Th700 gegen ein Th350 in der Langhalsversion!! tauschen könnte. Seine Meinung über das Th700 möchte ich lieber nicht wiedergeben besoffen Hierzu müsste nichts verändert werden, selbst die Kardanwellen sollen passen. Könnte also andersherum bei älteren Baujahren genauso funktionieren. Ob´s stimmt????


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.385 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
Big Grin '79 Umbau auf Overdrive TH200-R4/TH700-R4 chillycheeese 36 17.680 27.02.2020, 21:08
Letzter Beitrag: Karl-800
  TH700 Getriebe: TV-Kabel Einstellung korrekt? schaltet manchmal seltsam... Daedalus 5 5.327 03.08.2019, 12:22
Letzter Beitrag: Daedalus
  Th350 Hartes gang einlegen Stingray 79 0 2.595 28.05.2019, 17:36
Letzter Beitrag: Stingray 79
  TH350 grosser Ölverlust suissi 18 13.670 09.12.2018, 21:39
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de