73er auf 78er Rahmen !
#1
Hallo

Wie wird dieser Wagen denn nun angemeldet ? 73 oder 78er ?

Zitat:1973 Corvette Stingray Top Zustand, wurde wegen eines bessern Fahrwerkes auf einen 1978 Rahmen umgebaut,

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#2
Also ich würde sagen als 78er, da ja der Brief zum Rahmen gehört oder besser gesagt die Fahrgestellnummer ist ja auch im Rahmen eingeschlagen (daher auch der Name FahrGESTELL)

alex

edit

hier der ebay link: c3 cabrio
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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#3
Die VIN ist aber am Fensterrahmen zu finden.
Das Einschlagen der Fahrgestellnummer im Rahmen wird nur für den deutschen TÜV vorgenommen.
Daher eher 73er... Augenrollen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#4
Besseres Fahrwerk wegen 78er Rahmen? Wohl ein wenig zu viel Pattex geschnüffelt. Kopfschütteln

Wetten, dass der Typ das Gerät als 73er laufen hat? Das wäre ja zumindest bei Nutzung des H-Kennzeichens Steuerhinterziehung.
Nur in Deutschland wird bei Autos ab 1967 eine eingeschlagene Nummer verlangt. Das Schildchen hinter der Frontscheibe ist hier völlig irrelevant, da nur angenietet. Die meisten haben sowieso keines mehr, da weggerostet...
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#5
Hallo

Zitat:Nur in Deutschland wird bei Autos ab 1967 eine eingeschlagene Nummer verlangt.

Fast OK, wird allerdings auch in Luxemburg verlangt.
Jedes Auto muss eine Seriennummer im Chassis eingeschlagen haben.
Da man die originalen Nummern von GM im Chassis aber fast nicht finden kann, kann ich mir vorstellen, dass die Vette als 73er läuft, da wahrscheinlich die 73er VIN in das 78er Chassis geschlagen wurde.
Dann wiederum wird nur die Erstzulassung des Wagens als Alter zugelassen.
Ein Ersatzchassis sollte also besser in USA gekauft werden, da ein Deutsches eines geschlachteten Wagens bereits ne Nummer hat. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Zitat:Original von hubsi
Die VIN ist aber am Fensterrahmen zu finden.
Das Einschlagen der Fahrgestellnummer im Rahmen wird nur für den deutschen TÜV vorgenommen.
Daher eher 73er... Augenrollen


Falsch, die VIN wurde bei C 3 auch im Werk auf den Rahmen gestanzt.

Entweder auf der Höhe des Fahrerschwellers oben auf dem Rahmen oder auf dem Kickup linke Seite.

Beide Positionen schön durch den Birdcage/ die Karosse verdeckt und nur beim Bodylift zu sehen.
Gruss,
Frank
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#7
Stimmt, danke für die Ergänzung.

Dann sollte es besser heissen:
"Das Einschlagen der Fahrgestellnummer im sichtbaren Bereich des Rahmen wird nur für den deutschen TÜV (oder Luxemburg) vorgenommen."
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#8
Zitat:Original von hubsi
Stimmt, danke für die Ergänzung.

Dann sollte es besser heissen:
"Das Einschlagen der Fahrgestellnummer im sichtbaren Bereich des Rahmen wird nur für den deutschen TÜV (oder Luxemburg) vorgenommen."

Genau!!! OK! Prost!
Gruss,
Frank
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