• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Image hat die Corvette ??
#21
Moin,

ich möchte noch mal etwas zu dem "eigentlichen" Thema dieses Threads sagen.

Wie man ja an meinem Profil sehen kann, habe ich noch keine Corvette. Vor kurzer Zeit, habe ich mal
meinen Onkel darauf angesprochen was er so von dem Wagen hält, ob er da Erfahrungen hat, etc. etc.

Tja, ich kann eigentlich nur alles runterspulen was hier im Thread schon stand.

Zitate:
1) "Das ist doch ein Zuhälterwagen"
2) "Sowas fahren nur Proleten"
3) "Der geht immer kaputt!"
4) "Damit fällt man so auf!"

Dazu wäre noch zu sagen das mein Onkel Schauspieler ist, und eher ungerne auffält, daher kann ich
Zitat 4 aus seiner Sicht noch verstehen... aber zu 1 - 3 kann ich nur eins sagen Kopfschütteln Kopfschütteln

Immerhin ist er schon mal mit einer corvette gefahren und hat wenigstens einen minimalen Wissenstand was Corvettes betrifft.

Um es zusammenzufassen, er hat mir mehr als abgeraten so einen Wagen zu kaufen. Ich hoffe ich werde
nicht aus der Famiele verstossen wenn ich mir so einen Wagen kaufe Kopfschütteln


Intolerante Grüsse,

Ricane
[Bild: Think.jpg]
  Zitieren
#22
Ähhm....willst Du die Corvette fahren oder Dein Onkel? Wenn ich mein Leben lang auf die Meinung anderer gehört hätte,hätte ich wahrscheinlich nicht mal einen Führerschein....... Feixen

Zitat:2) "Sowas fahren nur Proleten"
Das mag ja in Hamburg anders sein,aber hier fahren die Proleten tiefergelegte Golfs und GSI's huahua .

Die restlichen Punkte sind -glaub ich- hinreichend geklärt.Und wenn Du nicht auffallen willst,dann bist Du mit dem Golf sicher nicht schlecht beraten. huahua

Gruß Eckaat
  Zitieren
#23
Moin,

Zitat:Ähhm....willst Du die Corvette fahren oder Dein Onkel?


Natürlich will ich die Corvette fahren, das war ja nur die subjektive Meinung die mein Onkel
vertritt...

Zitat:Das mag ja in Hamburg anders sein,aber hier fahren die Proleten tiefergelegte Golfs und GSI's .


Ich weiss nicht mal ob die Proleten hier Corvettes fahren. Bei uns in der Randstadt von HH haben
die Proleten auch GOLF´s (natürlich modifizierte) oder getunte Audis.

Zitat:Und wenn Du nicht auffallen willst,dann bist Du mit dem Golf sicher nicht schlecht beraten


Mir ist das ja egal mit dem auffallen. Das war ja, wieder mal, nur die Meinung meines Onkels....

Ach was solls ich kaufe mir eine Corvette wenn ich genug Geld hab und damit BASTA Teufel


Eingeschnappte Grüsse, Großes Grinsen

Ricane
[Bild: Think.jpg]
  Zitieren
#24
Wenn doch manche Onkel oder Väter wüssten, mit welchen Begriffen sie so um sich schmeissen. Prolet ist die umgangssprachlich abwertende Bezeichnung für einen ungehobelten und ungebildeten Menschen. Wenn schon diese Definition für kaum einen Corvettefahrer zutreffen dürfte sondern hier eher andere Fahrzeugmarken betroffen sein dürften, macht die eigentliche Bedeutung deutlich, dass Corvettefahrer wohl kaum hierunter zu finden sein werden. Ein Proletarier ist nämlich ein Angehöriger der wirtschaftlich unselbständigen, besitzlosen Klasse, und da fallen nicht mal Zuhälter drunter Großes Grinsen .

Aber das schwere Los mit Vätern und ihren Meinungen und/oder Vorurteilen kenne ich auch. Meine 82er C3 fand nämlich überhaupt keinen Beifall bei meinem Erzeuger, was mir den Spaß an dem Wagen natürlich nicht mindern konnte. Als wir allerdings vor gut 2 Jahren mit dem 95er C4-Cabrio vorfuhren, bekam selbst mein Vater glänzende Augen. "Zufälliger" Weise bat er mich dann auch manchmal, zur Garage zu kommen, wenn er mit Besuch gerade auf dem Hof war. Dann durfte ich den Wagen vorführen und es schloss sich so manche Proberunde mit den Gästen an.

Ansonsten lebt es sich in einer Großstadt wohl etwas unbeschwerter mit so einem Wagen. Natürlich ruft er auch hier meistens Aufmerksamkeit hervor, die Kommentare sind aber fast durchweg positiv. Auch von Arbeitskollegen kommt meistens nur der "AUCH-HABEN-WOLLEN"-Blick bzw. ein entsprechender Kommentar.

In jedem von uns steckt ja ein kleiner Exhibitionist und es bereitet uns ein Vergnügen (bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger ausgeprägt), wenn wir mit dem Wagen Aufmerksamkeit erregen. Da der Neid in unserer Gesellschaft leider besonders gut ausgeprägt ist, sind die meisten "dummen" Bemerkungen darauf zurück zu führen. Und da gibt es eigentlich nur eine mögliche Reaktion:

Einfach nicht ignorieren! Großes Grinsen
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#25
Hallo BlackCat,

Verzeihung,aber das ist mir nicht klar
Zitat:...wer sich sowas kauft ist klar...
Ansonsten stimme ich Dir voll zu und freue mich,daß Du Dich am Forum beteiligst.Wann können wir denn mal Dein Auto sehen ?
Wie wärs vom 9.-11.Aug.2002 bei der 2.Vette-Tour in die Fränkische Schweiz ?
Von München nach Nürnberg / Bayreuth ist es ja nicht so weit !
Viele Grüße nach München
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#26
Also ich für mein Teil habe ich größtenteils nur positive Bemerkung sowie Blicke erfahren können. Auch meine Mutter (86 J. als sie noch lebte) hatte eigentlich nur positives zu sagen. Sie war es gewohnt, weil ich eigentlich mich mit Autos immer etwas abgehoben hatte von der Masse. ( Fiat Spider, Alfa ).
Mein Schwager allerdings ist unbelehrbar und ist immer noch der Meinung das diese Autos verboten werden müssten weil sie soviel Sprit fressen. Da hilft auch kein belehren oder Überzeugen
Es freut mich immer und auch die die mit mir mitfahren(einschließlich meiner Töchter) finden gefallen daran, das man hinter uns herschaut.
Also alles in allem ein sehr erfreuliches Ergebnis.
Allerdings habe ich auch ein Erlebnis gehabt und zwar beim TÜV.
Hatte mir mal vorgenommen den TÜV selbst zu machen, ansonsten habe ich ihn immer machen lassen von US Werkstätten. Also wie gesagt ich fahre dahin und das erste war die ASU dran. Da scheiterte das ganze schon. Zu guter Letzt standen 3 Prüfer um meinen Wagen und versuchten krampfhaft die ASU zu machen.
Das Ende der Geschichte war, das sie mich fragten ob ich einverstanden wäre das sie mir das Geld wiedergäben und ich es woanders versuchen sollte.
Sie haben es wenigstens zugegeben, das sie es nicht können.
Mit stolzen Grüßen, das ich so ein Auto mein Eigen nennen darf Yeeah!
Michael
Michael
  Zitieren
#27
da nun die liebe familie nun ja auch mit in diese diskussion/ erfahrungsbericht gezogen wird:
wie wir mit der neuerwerbung bei meiner regierung auf den hof ruderten, waren es zuerst mal skeptische blicke.... das übliche blabla, nach dem motto: rentiert sich sowas uswusw etc.pp. . wie ich dann big daddy mitgenommen hab und er auch ne runde drehen durfte, war sein gesichtsausdruck mehr nach dem motto " auch haben will". und seitdem nix negatives mehr... im gegenteil, eher unterstützend.
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#28
Ich bin jetzt im Besitz meiner achten Corvette und habe eigentlich mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht. man muss aber wissen dass ich in der Näher der Air-base Ramstein wohne, und Corvetten hier schon beinahe zum Alltagsbild gehören. Bei Kontrollen durch unsere Freund und Helfer hatte ich nie irgendwelche Probleme, obwohle meiner ersten Vetten wirklich abenteurliche Felgen und Auspuffanlagen hatten.

Wenn ich mit meiner Frau unterwegs wär hörte man schon mal solche Sprüche wie "Hat der auch noch was anderes zu bieten als 'ne dicke Karre" oder "die geht doch nur mit dem wegen dem Wagen". Dies sind aber noch die eher harmlosen Sprüche.

Meine 94er admiralblaue Corvette wurde mir in Saarbrücken rundum mit einer zerknüllten Bierdose zerkratz, und bei meiner 91er Corvette kam ich darüber hinzu wie eine Horde betrunkener Jugendlicher Bier in den offenen Wagen leerte und einer vom Targabügel aus gerade daran war in den Wagen zu urinieren. Die Geschichte endete damit, dass ich noch eine Tracht Prügel bekam, und eine Anzeige nicht weiter verfolgt wurde, da ich außer meiner Frau keine Zeugen hatte.

Erstaunlicherweise habe ich seit ich die C5 besitze keine solchen Erfahrungen mehr gemacht. Wie schon gesagt habe ich solche Erfahrungen hier in der Westpfalz sowieso noch nicht oft gemacht. Vielmehr höre ich öfter Bemerkungen wie "schöner Wagen" oder "für einen Ami gar nicht schlecht".

Wir Corvette-Fahrer sind uns aber doch darüber im Klaren, dass wir uns mit diesen Wagen schon etwas von der Masse abheben. Und das ist doch sicher mithin auch ein Grund warum wir dieses Auto so liebe.

Frank
  Zitieren
#29
An dieser Stelle möchte ich mal auf mein (arrogantes?) Statement hinweisen:
"Ich mach eh was ich will!" (natürlich nur im Rahmen des Möglichen!)

Ich meine, sehen wir´s doch mal ganz "krass" :

wenn ich mal nicht mehr bin, kann ich sagen: "Ich hab das gemacht, wozu ich Lust hatte!"
Das ist doch viel entspannter als zu sagen: "Ich hätte ja gerne aber die Leute...."

Wen interessiert`s was die Leute sagen?
So lange ich (wir alle) meinen (unseren) Spaß haben? Prost!

Wenn alle schön die groben Finger von meiner "Zukünftigen" lassen, können sie gucken, lästern, machen und tun, wie und was sie wollen.

Mir doch egal.

Ride on and on and on Yeeah!


Freie Grüße Memphis
... und nur in diesen knapp 10 Sekunden bin ich frei... Teufelfeuer
  Zitieren
#30
So ich wollt auch noch mal was dazu sagen.

Stehe ich neulich an der Ampel, Cabrio offen, frisch polierte Alufelgen und Auto tipp topp gepudert......

läuft eine Frau mit ihrem kleinen Racker vorbei(schätze 8 Jahre). Auf einmal plärt der kleine wie am Spieß:" WOOOAAAAA DAS MUß DER NEUE LAMBORGINI SEIN!!!!!!!!!!"


*KAPUTTLACH* ...... sowas find ich einfach geil, da beneide ich die Kinder immer wieder um ihre Einfachheit. Engel-3

@ Memphis Raines: Deine Sig is M-E-G-A geil..... mußt ich einfach loßwerden.*lol* Teufel Teufel Teufel Teufel
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.862 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.516 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  An alle die Autolack für Ihre Corvette suchen Selina 5 6.659 29.04.2021, 06:56
Letzter Beitrag: Omnika
  Schautag: auch in die Corvette reinsetzen? CR90 8 8.976 18.11.2019, 20:37
Letzter Beitrag: CR90
  Kennt jemand die Corvette C3 Corvettefan_ 1 3.624 21.08.2018, 06:14
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de