• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Image hat die Corvette ??
#31
und was sagt Frau dazu???

die letzten Begebenheiten hatte ich in Hattersheim.
Als wir alle zusammen beim Italiener unserem Nachtmahl frönten, habe ich mir Zigarretten aus dem muscle-car geholt und begegnete einem jungem Paar.
Der sehr informierte Mann erklärte seiner Freundin: "guck mal, da stehen lauter Ferraris (ist das richtig geschrieben?)" huahua

Außerdem denke ich kommt es bei dummen Sprüchen immer auf dei Antwort an, die wir parat haben.
Am Sonntag hatte ich die 69èr auf dem Parkplatz draußen stehen, als ein Mann mit seinen Söhnen vorbei kam und erklärte, daß meine Süße die Zuhältercorvette.Augenrollen sei.
Auf meine Antwort:" Ja, das wäre richtig. Ich hätte sie gerade von meinem Lottl gekauft" Feixen hin , kamen wir ins Gespräch und es stellte sich heraus,
daß er auch eine C3 hat und ich konnte ihm sogar unseren Wolfgang als Werkstatt empfehlen.

Das netteste Erlebnis hatte ich allerdings einmal mit den Uniformierten.
Wir hatten die C2 in der Goethestraße (Frankfurts Nobeleinkaufstraße) mit offenen Fenstern (Sommer, Klimaanlage ging noch nicht) geparkt und wollten nur kurz was schauen.
Sind dann doch noch um die 4 Ecken gelaufen und als wir zurückkamen blinkte meine Black-Beauty in allen Variationen. Farbe
Mein einziger Gedanke war, da klaut jemand mein Auto haarsträubend
Ich habe einen rekodrverdächtigen Sprint hingelegt und sehe ein grünes Männchen in ihr sitzen und an allen Hebeln rumspielen. Der andere telefonierte gerade nach einem Abschleppdienst!!!
Ich dürfte doch ein so schönes Auto nicht offen hier herumstehen lassen.
Sie hätten schon versucht mich telefonisch zu erreichen und wollten die Corvette gerade sicherstellen, das ihr auch nichts passiert.
Tja, da konnte ich mich nur bedanken, daß die grünen Männchen so schön auf die Black-Beauty aufgepasst haben Yeeah! und sie mit einer Soundzugabe belohnen.

Aus meiner Sicht ist Vette-Fahren immer ein Erlebnis und bereichert den Alltag.

auf zu neuen Events
Moni
mit den heißesten Vettegrüßen

VT 67 Moni
  Zitieren
#32
Meine Vette wurde auch schon mal für einen Ferrari gehalten: Eine Mutter ging mit ihrem kleinen Sohn an meiner Garage vorbei, wo ich polierenderweise am Gange war. Der Sohn zeigte sich sehr interessiert und fragte die Mutter, um was für ein Auto es sich handeln würde.
Die Mutter guckte auf das Heck (wo in silbernen Buchstaben CORVETTE steht und teilte ihrem Sohn mit: "Das ist ein Ferrari Corvette":
Ich habe die Mutter dann aber aufgeklärt.....

Ein sehr nettes Erlebnis hatte ich am Grenzübertritt Italien/Frankreich:

Bei den Italienern hatte mein Auto schon für Furore gesorgt. Alle Grenzer guckten, hielen mich aber nicht an. Dann aber auf französischer Seite: Ich wurde rausgewinkt und wollte gerade den drei/vier Grenzern meine Papiere geben. Die machten aber gar keine Anstalten, diese anzunehmen, sondern strichen um mein Auto herum. Einer gab mir das Zeichen, ich möchte mal Gas geben. Habe ich auch getan, war ja alles vom TÜV eingetragen.
Ein Grinsen ging durch alle Zöllner. Beifälliges Nicken von allen. Der, der mich angehalten hat, winkte mich nun weiter und im Vorbeifahren hörte ich noch, wie er voll Anerkennung sagte: "Quelle voiture" (was für ein Auto)

Bisher nur beste Erfahrungen gemacht

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#33
Möchte garnicht viel erzählen...:
Ich finde es einfach nur lächerlich. Jeder redet schlecht über unsere Autos und die wenigsten haben eine Corvette überhaupt mal aus der Nähe gesehen! Wie kann einem solchem Exoten überhaupt ein schlechtes Image anhaften? Fahre noch einen Firebird, gleiches Palaber von der Umwelt.

Typisch deutsches Problem würde ich sagen. Ich pfeife drauf. Jedem seine Vorurteile, mir das schönste Auto der Welt.
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#34
Hallo zusammen, Hallo

Ich habe diesen Thread jetzt voller Vergnügen mitverfolgt, und ich muss sagen, daß - nach so vielen schönen Erlebnissen - egal welche Vorurteile auch immer, nichts dieses einfach Vollkommene Auto (sei es die C 1,2,3,4 oder 5) schlecht machen kann. Ich werde weiterhin vollen Spaß an meiner C3 haben.

Meine wurde an einer Ampel stehend auch schon mal von einem kleinen Jungen für einen Ferrari gehalten. Der Kleine hat sich von Mamas Hand losgerissen, ist drei bis viermal an der Corvette vorbeigewetzt, und hat gerufen: "Wow, das is ein Ferrari...!"
Echt, wer da nicht anfangen muss zu grinsen,... - herrlich!

Aber nochmal zum Thema! Was mich persönlich noch gerne interessieren würde, wäre:

Was für einen Ruf hat die Corvette (jetzt speziell mal die C3) eigentlich in den USA???

Ich weiss z.B. daß in Californien ein Dodge Charger etwa den selben Ruf hat, wie bei uns der Opel Manta,...
Wobei in Californien der 318er BMW in Schulen ein super Schlitten ist, und bei uns,... nun ja, das weiss man wohl!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...?!?

Grüße an alle Corvettes...

Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#35
hallo auch,

jaja den ganzen brei habe ich auch schon des öfteren vernommen:

was hast du für ein schlitten, ich sage eine corvette C1..........

ach ne corvette so ein zuhälterschlitten, Zum K....n
dann sage ich nur ....genau so eine.

ist mir einfach zu blöd, mir solche diskussionen an zu tun.
die wissen ja noch nicht mal wie ne C1 - C5 aussieht.

cu steve
Teufelfeuer
  Zitieren
#36
In Hattersheim fragte einer der Besucher etwas genauer nach... er war sichtlich interessiert. Neben vielen technischen Dingen interessierte ihn natürlich auch der Verbrauch. Ich bot ihm an, sich selbst von der (unbestechlichen) Verbrauchsanzeige informieren zu lassen - denn das was angezeigt wird stimmt ja!!! Großes Grinsen

Dann war mit dem allgemeinen Tenor vom durstigen Ami aufgeräumt.

Sonst haben sich Leute bisher nur positiv geäußert - mir gegenüber.

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#37
Hallo Klaus

eine Verbrauchsanzeige gebe ich liebend gerne einem Forummitglied kund aber keinen Laien.Die glauben das sowieso nicht.
Da bleib ich schon lieber bei unserer " Absprache " von Idstein - nämlich 25 Liter auf 100 km das glaubt wenigstens jeder.

Verbrauchswuchernde Grüße
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#38
Ja genau!
Als mich in Hattersheim jemand auf den Verbrauch ansprach, habe ich gefragt ob er den korrekten Verbrauch haben möchte (und ob er mit den 16 Litern nicht enttäuscht sei)

Antwort: "Echt??? Ich hätte jetzt mindestens 26 Liter gedacht...."

....und so labert einen jeder zweite zu..... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#39
Ja, ja, das leidige Image.
Zum Thema Fernsehfilme: die Bösen fahren immer Amis, das ist wie mit den schwarzen Hüten der Cowboys. Der weniger gebildete TV Teilnehmer, für den solche Filme gemacht sind, braucht doch eine Orientierung. Um beim "Wer war es" Krimi braucht man nicht lange mitzudenken.
Mal ehrlich, welcher Zuhälter fährt heute noch Corvette? Nicht das ich was gegen das Gewerbe hätte, aber die Jungs sind doch auch bequem geworden und zwängen sich und ihre Damen nicht in eine C3 oder C4 rein, da macht doch eine S Büchse oder ein SL viel mehr her. Besonders wenn er noch etwas breiter ist. Die Dinger fahren auch viel schneller (als meine 89er C4), sind leiser und es regnet nicht rein. Außerdem geht bei manchen das Dach auf. Und die Fönfrisur wird nicht beeinflußt.Im Herkunftsland wird die Corvette eher von vorsichtigen Besserverdienenden gefahren, oder von Militärs (AIR Force, Fly Navy, wie man immer in den enschlägigen Publikationen lesen kann).
Aber was soll's, mit dem Image können wir leben, man muß es ja nicht fördern. Ich habe eher positive Erfahrungen gemacht.
ESCH_ONE
  Zitieren
#40
Zu dem Thema Zuhälter, Corvette, Image
gibt es einen schönen Bericht aus einer deutschen Zeitung, ich suche mal, wenn ich ihn finde, könnt ihr ihn dann hier lesen.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.861 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.516 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  An alle die Autolack für Ihre Corvette suchen Selina 5 6.657 29.04.2021, 06:56
Letzter Beitrag: Omnika
  Schautag: auch in die Corvette reinsetzen? CR90 8 8.976 18.11.2019, 20:37
Letzter Beitrag: CR90
  Kennt jemand die Corvette C3 Corvettefan_ 1 3.621 21.08.2018, 06:14
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de