Betriebsanleitung für die C6
#1
Man kann sich ja schon mal vorbereiten huahua:
https://www.cudjoevette.com/2k05corvette.pdf
nichmal 3 Mb im pdf Augenrollen

P.S: is in english
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#2
@c5-freak: super, vielen Dank, wollte schon mal die Frage stellen, ob jemand sowas hat...

Ist fast wie Weihnachten...

Hat Cudjoevette noch andere so tolle Sachen? Auf seine Homepage kommt man leider nicht...

Christian
  Zitieren
#3
Es wird wieder wie in alten Zeiten, Verriegeln des Autos funktioniert beim manuellen Getriebe nur, wenn der Rückwärtsgang drin ist. Ätzend!

Das wird zumindest am Anfang zu deftigen Flüchen bei den Fahrern führen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Verriegeln des Autos ???

Das war (bei Saab immmer noch) doch so das sich der Zündschlüssel nur abziehen lässt wenn der R-Gang drin ist.

Die C6 hat doch keinen Schlüßel im eigentlichen Sinne mehr.

Wie ist das gemeint ?

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Olly,
das mit dem Schlüssel abziehen ist schon bei der C3 so, und da geht es mir ziemlich auf den Senkel.

Hier ist die relevante Textstelle aus dem C6-Manual:

Zitat:Parking Your Vehicle
(Manual Transmission)
Before you get out of your vehicle, move the shift lever into REVERSE ® and firmly apply the parking brake. Once the shift lever has been placed into REVERSE ® with the clutch pedal pressed in, you can turn the ignition off and release the clutch. If you attempt to exit the vehicle without being in REVERSE ®, the Driver Information Center (DIC) will display SHIFT TO REVERSE and a chime will sound.
Notice: If you do not put a manual transmission in REVERSE ® before exiting your vehicle, the battery will drain and could be damaged. Always put a manual transmission in REVERSE ® before shutting off the engine and exiting the vehicle.

Weiter habe ich das Manual noch nicht überflogen. Wird aber noch die eine oder andere Kuriosität enthalten.

Lustig fand ich auch die Bedienungshinweise für das manuelle Getriebe.

Man merkt dem Manual schon gewaltig die amerikanische Produkthaftungshysterie an.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Danke für die Info.

Hatte das zwar an der C6 probiert mit den Schlüssel,war aber eine A4.
Da gibt es das Problem in dem Sinne nicht.

Zitat:Man merkt dem Manual schon gewaltig die amerikanische Produkthaftungshysterie an.

Vielleicht muß man ja bevor es losgeht demnächst noch die Hymne singen. Patriot sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#7
...und die seitenlangen Abhandlungen über die Funktion
eines Gurtes oder eines Airbags... Schnarchen

C5-Freak, DANKE für das Manual Prost!

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#8
Sag ich doch lieber JR

Du bist bereits im A4-alter und willst es nicht einsehen. huahua

Fahr Automatic, dann klappts auch mit dem Verriegeln. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#9
Ich habe jetzt mal ein bisschen gestöbert. Wenn ich recht verstehe, verrammelt sich das Auto aus Angst vor allem und jedem, sobald der Motor läuft und nur, wenn die Zündung wieder aus ist, kommt man raus, außer man zieht so eine Art Notausstieg.

D.h. man kann nicht auf die Schnelle den Beifahrer mal einsteigen lassen etc, schließlich könnte er sich verkleidet haben und mich überfallen wollen oder vorübergehend einer terroristischen Vereinigung beigetreten sein. Kopfschütteln


Das kann doch nicht wahr sein. Wäre schön, wenn mir einer sagen könnte, dass ich da auf die Schnelle etwas Wesentliches überlesen habe. Ich würde mich im Falle das Falles nur ungern den Bush'schen Neurosen anschließen. haarsträubend

MfG

Peter

P.S. Ganz ehrlich: Neben meinem Auto ist noch nie jemand hergelaufen, hat die Tür aufgerissen und wollte rein. (Warnung auf 2-10)
Lesen die denn kein Asterix? Wie heißt doch der Lieblingsspruch von Obelix: Die spinnen die...
Das soll jetzt nicht politisierend werden: Aber hat das mal jemand nachgemessen? Passt ins Handschuhfach wenigstens ein Colt der Normgröße? Oder ist der wenigstens im Preis inbegriffen?

Bei BMW gibts die Freigabe bis 280 km/h bei Nachweis einer Rennlizenz (CSL)
Bei G.M. gibts die Türfreigabe bei laufendem Motor bei Nachweis eines Waffenscheins

Naja, jedem das Seine!
  Zitieren
#10
Hallo Priest,

ich kenne das bislang so (bei Handschaltern!): Auto verriegelt bei 12 km/h und entriegelt bei Zündung aus oder Crash. Manuell entriegelt werden kann, indem man den LOCK / UNLOCK Taster drückt.

Ist übrigens bei "deutschen" Produkten auch so (Opel).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.633 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 4.661 29.08.2023, 00:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.919 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
  Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? michinator 7 6.968 06.07.2020, 16:35
Letzter Beitrag: michinator
  Deckel für die SRA Düsse rollivette 0 4.586 16.01.2019, 17:01
Letzter Beitrag: rollivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de