Nummernschild Lage bei C6
#21
Zitat:Weiß jemand ob es da Vorschriften/Gesetze gibt, die das untersagen?

Das kann Dir Richter Frank beantworten. Feixen

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#22
Zitat:Original von GeneralDiDi
Weiß jemand ob es da Vorschriften/Gesetze gibt, die das untersagen?

Interessierte Grüße
Didi

Gibt´s bestimmt !

Stell Dir mal vor, es gebe in D etwas, was nicht reglementiert, normiert, eingeschränkt,
verboten oder sonstwie spassbremsend sein könnte - ein Unding Kopfschütteln Kopfschütteln Richter

gesetzeskonforme Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#23
Zitat:Beim zu schnell fahren einfach einklappen. Weiß jemand, ob es da Vorschriften/Gesetze gibt, die das untersagen?
Die Frage ist nicht ernst, oder?
  Zitieren
#24
Hallo,

die Klebeschilder sind offiziell in Deutschland nicht erlaubt weil kein Hersteller dieser Schilder, die geforderte Norm erfüllen kann.
Trotzdem gibt es Zulassungsstellen die die Klebeschilder akzeptieren.Es ist also sinnvoll sich bei der jeweiligen Zulassungsstelle zu erkundigen.Offentsichtlich haben die F..... die besseren Beziehungen.

Tief angebrachte Nummernschilder oder gar geknickte Nummernschilder sind ein Problem für Fahrzeuge die in Austria die Videomautstellen passieren.Diese können über Videomaut oft nicht abgefertigt werden da diese Nummernschilder vom System nicht erkannt werden.

Viele Grüße
HK-Vette ( Helmut )
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#25
Es gibt diese Ausnahmegenehmigung für Klebekennzeichen, wenn es nicht zumutbar ist, Löcher zu bohren oder das Auto entsprechend umzubauen.
Da die Ferrari F40 Fronthauben vorne keine Kennzeichenhalterung haben und zudem auch noch als Ersatzteil 45.000 DM gekostet haben, hat man sich für diese Fahrzeuge entschlossen, Ausnahmegenehmigungen zu erteilen.
Früher fuhren zahllose Jaguar E-Type mit Klebekennzeichen, die wurden wieder eingezogen, da es Nummernhalterungen für dieses Auto gibt. Ebenso für die Corvette. Also Jungs - keine Chance.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Frank the Judge
...Also Jungs - keine Chance.

Das soll bedeuten, dass Geiger eine Sondergenehmigung erhalten hat die sonst keiner bekommt? Frage ...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... und das Geigercars SO öffentlich in den Medien gegen geltendes Recht verstößt kann ich mir noch viel weniger vorstellen... also muss das doch irgendwie machbar sein... hmmm... am besten Geiger fragen, wa!? Prost!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#27
Novell, da hast du wohl was missverstanden. Frank sprach von Klebekennzeichen, nicht von den tiefergelegten der Geiger-C6.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#28
Aber die Frage ist doch: wie tief hängt das Kennzeichen an der Geiger-Corvette? Sind da noch 20cm Luft zum Boden? Erst recht, da sie ja anscheinend noch extra tiefergelegt ist!

Christian
  Zitieren
#29
@FrankD.
Zitat:Die Frage ist nicht ernst, oder?

Oh doch. Ernst ist mein zweiter Vorname. Ausserdem müsstest Du wissen, dass ich immer so beknackte Ideen habe und die selbstverständlich ernst meine. Klar muss ein Kennzeichen eine Mindesthöhe/max. Höhe haben, muss sichtbar und stabil angebracht werden. Das war aber nicht die Frage.

Als ich meiner Zulassungsstelle klar machen wollte, dass ein breites Kennzeichen nicht in den Rahmen passt, sagten die doch ich solle mir was einfallen lassen !!!!!

Also stelle ich die Frage noch mal !?!?!?!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#30
Hi Didi,

die extremste Anbringung des vorderen Kennzeichens, die ich bisher bei der C5 gesehen habe, ist die an der Gummilippe des Spoilers.

Einer der Beiden, bei denen ich es gesehen habe, hat mir versichert, dass er bisher noch nie deswegen angehalten worden ist. Dabei muss man sich schon vors Auto auf den Boden legen, um das Nummernschild richtig zu sehen. Heftigst!

Dann kenne ich noch einen Jaguar XKR, der sein Nummernschild ähnlich angebracht hat. Dafür sollte auch ein Umklappmechanismus konstruiert werden; ich weiß aber nicht, ob er das wirklich durchgezogen hat.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Lage Sensor Aussentemperatur Fühler menix 11 4.800 12.06.2013, 09:05
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.012 23.01.2013, 16:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Lage Signalhorn bei C6 yellowc6 4 2.018 08.08.2012, 15:34
Letzter Beitrag: UncleRobb
  nummernschild und deutsche bedienungsanleitung elefla 29 9.793 28.07.2010, 11:39
Letzter Beitrag: elefla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de