throttle body
#1
Kennt jemand den Unterschied zwischen einem Throttle Body 85-88 und 89-91.

Bzw. ist ein 89-91er auch auf eine 87er anzubauen?

Fragende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#2
Hallo Reiner,
die Drosselklappen sollten eigentlich gleich sein, aber genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Scheint wohl ab 89 einen neuen Dichtsatz zu geben, warum???
Vielleicht bringen Dir ja die folgenden Bilder von meiner Ersatz-DK was, die ist auch von einer 91.
Gruß und viel Spaß beim vergleichen,
Axel


TPS nicht mehr verstellbar!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Gaszug – und TV Kabel Aufnahme, sollte gleich sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
DK von vorne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
IAC ab 89 neu, vielleicht deshalb neue Dichtungen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Dichtung zum Plenum klebt noch dran, muss so gehen, die will ich nicht zerstören


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
genau hier ist der Unterschied. Das IAC geht nicht über den Kanal in den unteren Teil des Plenum, sondern ist direkt seitlich zu den zwei Drosselklappen hin geöffnet. Dem nach müsste das plenum den mittleren Kanal ab BJ nicht mehr besitzen.
Diese Maßnahme (IAC-Kanal seitlich offen) habe ich bei meinem 52 er trottle body auch getroffen, da ich meinen Kanal der Abgasrückführung und des IAC zugeschweißt habe.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
das plenum vorher, bis BJ


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#9
und zugeschweißt, müsste also ab BJ so ähnlich aussehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#10
Vielen Dank für die Tips, Männer. Yeeah!

Habe gerade mal nachgeschaut, mein "neues" Plenum hat diesen unteren Eingang noch.

Würde das bedeuten, daß ich diesen einfach zumachen und das neue Throttle body verbauen kann?

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Throtle Body Cross Fire c-comp 0 1.944 17.03.2016, 12:07
Letzter Beitrag: c-comp
  ultraschallreiniger für throttle body c-comp 2 1.785 16.07.2015, 14:09
Letzter Beitrag: KSamanek
Shocked throttle body bushings woher bekommen c-comp 6 3.110 02.07.2015, 22:07
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Trottle Body keeper_mri 2 1.748 07.11.2012, 16:25
Letzter Beitrag: kadl18
  K&N Sportluftfilter u. Throttle Body Flow Booster Buzifeil 12 4.531 11.11.2011, 15:57
Letzter Beitrag: Zarrooo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de