C5-Motor in C4 einbauen?
#1
Hallo zusammen,

es ist vielleicht eine merkwuerdige Frage, aber: ist das technisch ohne groesseren Aufwand machbar und hat das schon mal jemand versucht/gemacht hier? Falls ja, wie sieht es aus mit der Legalitaet, sprich TUV-Abnahme?

Gruss,
Zec
  Zitieren
#2
Hi Zec,
Zitat:es ist vielleicht eine merkwuerdige Frage, aber: ist das technisch ohne groesseren Aufwand machbar und hat das schon mal jemand versucht/gemacht hier? Falls ja, wie sieht es aus mit der Legalitaet, sprich TUV-Abnahme?

Jörg Vogelsang von ACP hat schon einige C3 mit LS1 Motoren bestückt. Ruf ihn doch mal an. Bilder vom Umbau und die Adresse findest Du unter https://acp-euskirchen.de

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#3
Oder frage mal bei U&W nach.

Ich glaube es ist möglich


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
Im amerikanischen Schwesterforum habe ich einmal einen Umbau beobachten können von Crossfire auf LS1. War wohl nicht problemfrei, aber letztendlich hat alles wunderbar geklappt.

Nur haben die ja auch keinen TüV :-)
  Zitieren
#5
Hallo Hermann & Raimund,

vielen Dank fuer die prompten Antworten. Aktuell ist das Thema bei mir nicht (ich hab ja noch nicht mal ne Corvette Heulen ), es hatte mich einfach nur interessiert. Aber wer weiss, vielleicht kann ich die beiden Adressen noch mal brauchen irgendwann Zwinkern

Gruss,
Zec


edit: Dank natuerlich auch an Johannes, hast mich um ein paar Sekunden geschlagen beim tippen ;-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.466 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 822 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.615 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.714 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Motor Temperatur zu hoch jig_sohr 44 4.395 16.09.2023, 21:33
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de