Frontbumper
#1
Hallo zusammen.Bin zwar schon eine weile im Forum aber immer nur passiv.Heute also mein erster aktiver Beitrag.

Ich fahre seit 10 Jahren eine Corvette Bj. 81. Der schwarze Lack an meiner Serienmäßigen Front zeigt jetzt Risse,wie nach einem "Auffahrstupser".Jetzt würde ich gerne eine GFK-Front einbauen. Hier im Forum habe ich jetzt aber gelesen das es da oft Passprobleme gibt zu groß, zu breit und so weiter.Hat jemand Erfahrungen mit diesen als Zubehör erhältlichen GFK-teilen.
Im vorraus besten Dank und allzeit gute Fahrt.

Ralf


Hilfe!!
Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren !
  Zitieren
#2
Moin Ralf,

erst einmal ein Herzliches Willkommen!

Die weiche/serienmäßige Nase (Fußgängerschutz), die du z.Zt. fährst, weist im Laufe der Zeit leichte Dellen auf, weil sie nicht aus dem formstabilen GFK gefertig ist.

Mit der nicht vorhandenen Passgenauigkeit must du einfach leben - man kann aber nacharbeiten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß durch eine GFK-Nase das optische Problem behoben ist, aber alle anderen Risiken steigen:
Ein leichter "Stubser" führt oft schon zu Rissen in der Nase und verursacht sehr aufwändige/fachkundige Reparaturen!
Außerdem werden Kräfte schon durch einen kleinen Aufprall wesentlich unmittelbarer und heftiger in die angrenzende Struktur der Karosserie eingeleitet (Folgeschäden).


Das nur aus meiner Erfahrung

Gruß
Wilfried
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontbumper gerissen Suschi87 9 982 13.01.2024, 20:32
Letzter Beitrag: C3 Kalle
Brick Frontbumper durch fremdverschulden beschädigt Vette-LR 18 4.892 16.11.2015, 18:52
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Frontbumper für 75er C3 petrolhead69 7 2.796 15.04.2013, 07:16
Letzter Beitrag: RainerR
  Suche Frontbumper und biete Frontbumper 73 kMarkusk 0 1.674 06.05.2011, 09:32
Letzter Beitrag: kMarkusk
  Frontbumper gesucht torpedofett 4 2.013 21.07.2007, 17:38
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de