Relais
#1
Ich grüße euch alle Hallo-gruen

Mal eine frage an die Bastler wo sitzt eigentlich das Lenkradschloß Relais Frage Hilfe!!
da es bei mir immer wider spinnt, die werkstadt hat es mit kontaktspray bearbeitet und das hat mich immer Geld gekostet. Zum K....n Das kann ich auch selber wenn ich wüste wo es sitzt. Hilfe!!

Fragende Grüße Thorti
  Zitieren
#2
Hallo Thorti

Im Fußraum auf der Beifahrerseite ist das Steuergerät für das Lenkradschloß Wenn du immer mit dem Verriegeln Ärger hast wirst du über kurz oder lang nicht drum kommen diesen zu wechseln da sitzt der Fehler

Mfg Jörg King
  Zitieren
#3
Hallo,

Hmmmmm ehrlich gesagt, halte ich von den Kontaktsprays nicht all zu viel. Bestimmungsgemäss sind die Innhaltsstoffe recht aggresiv. Da kann es dann leicht passieren, dass so nach und nach alle Kontakte im Umkreis an Korrosion leiden.

Wenn man es schon einsetzt dann sollte man danach reichlich mit der Sprühwäsche "Kontakt WL" (Produktbezeichnung der Fa. Kontakt -Chemie) oder einem Bremsenreiniger nachspülen.

BTW an Relaiskontakte kommt man damit ja auch nicht ran, es kann sich bei dem Fehler also eher um einen Kontaktfehler bei den Steckverbindern handeln.

Kontaktsichere Grüsse,
Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#4
Hi,

schon Lenkradschloss- Rückrufaktion machen lassen?
Bei meiner Vette haben die das Relais nämlich ausgewechselt.
Ich habe das alte noch hier; es hat einen Anschluss weniger, der beim jetzigen anscheinend wieder reaktiviert wurde.

Mfg
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Hallo,

Die Lenkradschloß-rückrufaktion muß ich im März machen lasen.
Mein problem ist das es einfach nicht immer zu geht, und dann der Sitz nicht mehr in die endstellung fährt und dann bimmelt das mädchen auch noch so lästig weil das blöde Schloß noch offen ist. Sch... technik Zum K....n

vielen dank für die Hilfe Hallo-gruen

Gruß Thorti
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerlüfter Relais achsbruch 19 1.724 18.09.2023, 13:21
Letzter Beitrag: achsbruch
  Relais im BCM klackert unkontrolliert Fino1503 14 3.786 08.04.2021, 21:38
Letzter Beitrag: Fino1503
  welche Sicherung oder Relais ist für das Lenkradschloss zuständig? felsenmann 9 8.110 27.07.2016, 09:03
Letzter Beitrag: gert weiner
  Starter-Relais Demontage hexenjaeger 1 2.975 10.06.2014, 10:04
Letzter Beitrag: Hughes500
  Blinker(relais) defekt ? Lululamumbu 21 8.387 07.07.2006, 17:54
Letzter Beitrag: Lululamumbu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de