Original Datensatz Motorsteuergerät
#1
Guten morgen,
könnt ihr mir sagen wo ich den Original Datensatz vom Motorsteuergerät für eine 94er LT1 her bekomme?!
Mein Vorbesitzer hat sie angeblich "gechippt" und ich würde das gerne wieder rückgängig machen (lassen), da ich schon genug Probleme mit ihr hatte...
Vielen Dank schon mal
Gruß
Dominic
EDIT: scheiss Rächtschraipunk
  Zitieren
#2
Reicht es nicht, einfach nur den Chip rauszunehemen? Oder wurde ein Original Teil gegen den Chip getauscht?
Wenn Du nur die Software haben willst sollte das bei einem Chevy Händler gehen, evtl. auch mal die "ehemaligen" ansprechen ob die noch so was haben.
Z.T gab es ja hin und wieder mal Updates für die Computer, dann sollte das ja noch möglich sein wieder ein Originalprogramm drauf zu spielen.
In deiner Gegend evtl. beim Geiger in München???
Frank
  Zitieren
#3
soweit ich ihn damals verstanden hab wurden die Eproms getauscht...
Ja, wenns nicht anders geht muss ich mal zu GM gehen.
Sollte aber nicht viel kosten, die Chips beschreiben und einbauen kann ich ja selber...
Ich bräuchte eigentlich nur die Daten.
Mal sehen vielleicht lass ich mir auch ein neues (optimiertes) Programm von einem Bekannten machen, dann weiß ich auch dass es richtig gemacht wurde!! Bin aber eigentlich nicht so für Chiptuning bzw. Kennfeldoptimierung beim Saugmotor...
Oder ist das unbedenklich bei dem LT1 Motor?!
  Zitieren
#4
Also bei der C5 ist wohl der Heinz Roth in der Schweiz sehr gut in der Anpassung der Elekrtonik, wie das bei der C4 aussieht weiß ich nicht.
Till spielt ja bei seiner C5 mit dem Programm LS 1 Edit, da kann er auch alles einstellen und optimieren.
So ein Programm gibt es auch für die LT1. Irgendein Kollege aus der Schweiz hat das auch, ich weiß nicht mehr wer es war, könnte Hupi sein, bin mir aber nicht sicher.

Ich denke nicht das etwas dagegen spricht, das serienmä0ige Programm zu optimieren. Ob es allerdings viel bringt wage ich zu bezweifeln. Wenn Du am Motor was gemacht hast (Nockenwelle o.ä.) macht das auf jeden Fall Sinn.
Frank
  Zitieren
#5
zur Information:
bis 93 wurde ein EPROM eingebaut. Dieses kann ausgebaut werden und wird außerhalb programmiert bzw. gegen ein anderes getauscht. Ab 94 ist ein FLASH-PROM eingebaut, das im eingebauten Zustand programmiert wird.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#6
Das einspielen der Daten funktioniert absolut problemlos.
Ich nutze zwar nicht LT1Edit, sondern Tunercat aber prinzipiell ist das egal.

Ich hab meinen Cadillac (mit LT1-Motor) schon desöfteren geflasht.
Gib mal bitte genaue Daten von deinem Antriebsstrang rüber, evtl kann ich einen Originaldatensatz auftreiben.

Software und Adapterkabel hab ich auch.
  Zitieren
#7
Vielen Dank schon mal für die Antworten...
@Frank: mal sehen vielleicht lass ich sie ja doch "chippen", aber hab sonst nix an dem Motor gemacht!!
@Meti: Danke für das Angebot, werde dir mal ne PN mit den Daten schicken...
Gruß und noch einen schönen Abend
Dominic
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.916 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Motorsteuergerät 1991 AXCR Woodstock 4 2.138 25.09.2021, 23:57
Letzter Beitrag: buumeli
  Original Bose Gold System Anlage mthauer 3 2.004 24.07.2021, 12:09
Letzter Beitrag: mthauer
  Felgen - H Zulassung - Original oder Alternative? betty_the_yellow_C4 38 24.861 19.07.2020, 15:28
Letzter Beitrag: windhund
  Wiederaufbau original-Auspuffanlage milhouse 11 7.660 30.05.2020, 19:44
Letzter Beitrag: milhouse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de