KAT Umrüstung fliegt raus!
#1
Grüß Gott aus Bayern,

ich hab die Schnauze voll, bei mir fliegt jetzt der Umrüstkit der Firma HJS (KuRaTec) wieder aus dem Auto. Nach dem ich meinem Schatz einen neuen Edelbrock Vergaser und Ansaugspinne verpasst habe, merk ich grad dass ich so die Haube gar nicht zu kriege und man einen spezielles HJS Steuergerät zur Durchführung der AU braucht. Schluss, ich hab die Faxen dicke!!!!

Um mich heute noch völlig zu deprimieren und an den Rand des Suizides zu treiben, wollte ich noch nachschauen was mich der Spaß jetzt Steuern kostet.

Hat einer von euch ne Ahnung welche Schlüsselnummer ich jetzt habe wenn die Regelanlage rausfliegt und nur die U-KAT´s drinbleiben??

Abgasige Grüße

CK
  Zitieren
#2
Müßte dann 03,04,05 oder 09 sein kosten 25,36/100ccm. Aber vorher Umbaubescheinigung von AU Werkstatt und dann zur Zulassungsstelle.

...Ich will gar nicht weiterrechenen.

Grüße
Gereon
  Zitieren
#3
Bau doch wieder die alte Spinne drauf. Dann paßt die Haube auch.

Steuersatz ist der höchstmögliche für Benziner.
  Zitieren
#4
Oh mann,

mir war ja klar das es teuer wird, aber soooooo teuer!? Es ist schon eine ungerechte Welt!! Die alte Spinne wieder draufbasteln will ich definitiv nicht! Mit dem alten Vergaser und der Spinne lief sie immer unruhig und unsauber, mit dem Edelbrock Equipment klappts jetzt wirklich gut. Darauf will ich ehrlich gesagt nicht mehr verzichten!

Aber danke, jetzt steht meinem Suizid ja nix mehr im wege!

Grüße

CK
  Zitieren
#5
Bevor Du Dir den Rest gibst hätte ich noch eine Frage:

Welche Spinne hast Du denn jetzt montiert?
Von Edelbrock gibt es durchaus flache Bauweisen.
  Zitieren
#6
Schmeiss den HJS-Kram raus und verbaue dies inkl originaler spinne alle 2 Jahre mal für einen ganz "bestimmten" Tag wieder ein.

MfG
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#7
@lucy78:
Warte noch 3 Jahre und dann fährst Du mit "H"-Kennzeichen Yeeah!

Mit einer micht zu stark verbastelten 78-C3 sollte dieses möglich sein und dann:

FREIHEIT: Steuern ca. 191€ Pauschal.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
(Wer Caballista fährt, ist Steuerbefreit huahua)
  Zitieren
#8
Zitat:(Wer Caballista fährt, ist Steuerbefreit )

Das wär's doch:

Kein H-Kennzeichen, kein rotes 07er-Kennzeichen, schon gar kein normales schwarzes, nein, ein grünes Kennzeichen muss her !

Bin für alle Tipps dankbar

Grüße

Hein
  Zitieren
#9
Ernsthaft? EIn grünes Kennzeichen?

Hänge Dir einen Miststreuer dran und deklariere Deinen Bock als selbstfahrende Arbeitsmaschine.
  Zitieren
#10
Jaja, so in der Richtung, oder Sondermüllentsorger.

Aber leider passt der grüne Farbton nicht zu meinem Karren, daher bleibe ich bei schwarz.

Sorry übrigens, lucy78, für meine gar nicht zu Deinem Thread passenden statements.

Grüße

Hein
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.345 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Kat Ausbau C3 von 1979 Gattling 12 3.391 22.08.2021, 20:04
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Standlicht C3, Umrüstung für TÜV? Frank_F 19 9.024 13.05.2021, 20:45
Letzter Beitrag: mantra
  Abgasgeruch "verbessern" mit Kat? Daedalus 34 27.154 16.09.2020, 09:40
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Auspuff Rohre ab Kat 82er gesucht achsbruch 1 1.689 25.07.2020, 18:04
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de