Rear Storage Doors
#1
Smile 
Hi zusammen,

wie Ihr dem Bild entnehmen könnt hat einer meiner Vorgänger den Mechanismus zum Anheben der Doors entfernt Kopfschütteln

Habs nu satt immer mit schmalem Schraubenzieher da rumzuhebeln, zumal die Kratzer daran nicht unbedingt weniger werden ...

Was ist denn praktikabel bzw. original montiert gewesen, diese Kunstleder-"loops" oder die schon gesehenen Pull Brackets aus Metall ??

..und wenn noch einer von Euch was Passendes rumliegen hätte ... Yeeah!

Vielen Dank im Voraus

Gruß Ron


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep the fire burning ...
  Zitieren
#2
Hallo Ron,

bis Bj. 77 waren die PULL LOOPS verbaut.
Meiner Meinung nach ist es auch die komfortabelste Lösung.
Kleidungsstücke können nicht dahinter hängen bleiben und Gegenstände werden nicht verkratzt.

Gebraucht lohnt nicht. Ein Set kostet neu ca. 10 - 15 €.


Gruß
Wilfried


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Yeeah!Hallo Ron Yeeah!

Baue gerade eine 78er auf. Hier sind die Griffe/Haken oder wie auch immer aus Metall und scheinen original zu sein. Stehen bei Corvette-Central auf Seite 129 unter der Nummer 483522 als "LIFT TAB" im Katalog. Sind für die Baujahre 77-79 und kosten als 3er Set $15,40. Ich hoffe, es hilft weiter. Idee

Mfg Dirk
SchnarchenAm achten Tag erschuf Gott unsere Politiker; jeder hat mal einen schlechten Tag!
Und damit sie nicht ganz so nutzlos umherliefen lehrte er sie Steuern zu erhöhen.
Zum K....n
  Zitieren
#4
Heyy, klasse ..

Vielen Dank für die Tips - denke ich werde die Loops dranbauen !!

Von der Bedienbarkeit werden die durch noch zu bohrende Löcher durch - Blick nach hinten - vor den Drückern angebracht ?!?!?!? Idee

Grüße Ron
Keep the fire burning ...
  Zitieren
#5
Zitat:Von der Bedienbarkeit werden die durch noch zu bohrende Löcher
@Ron,

die Löcher sind garantiert vorhanden. Auf der Innenseite der Klappen kann man die Bohrungen leicht finden. An dieser Stelle ist auch der Rahmen etwas dicker.


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#6
Yeeah!Hallo!!! Yeeah!

Und wenn keine Löcher vorhanden sind waren`s vielleich doch die "Lift Tabs"!?!?!?!?!?

huldigenWar aber nur so `ne Idee.

Gute Nacht Schnarchen
Dirk
SchnarchenAm achten Tag erschuf Gott unsere Politiker; jeder hat mal einen schlechten Tag!
Und damit sie nicht ganz so nutzlos umherliefen lehrte er sie Steuern zu erhöhen.
Zum K....n
  Zitieren
#7
Zitat:Und wenn keine Löcher vorhanden sind waren`s vielleich doch die "Lift Tabs"!?!?!?!?!?

@Dirk

Messerscharf kombiniert huldigen Feixen

Im Laufe des Jahres 77 fand der Wechsel von "Pull Loops" zu "Lift Tabs" statt.



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#8
Zitat:Meiner Meinung nach ist es auch die komfortabelste Lösung.
Die habe ich auch und die fallen garnicht auf. Aber wie sehen die anderen aus. Sind das Metallbügel oder was?
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Zitat: Sind das Metallbügel oder was?

Genau, Stephan!

Gruß
Wilfried


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Da bin ich ja froh das ich die nicht habe. Wär mir zu gefährlich wenn hinten die Dächer beim Bremsen nach vorne kommen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REAR OUTER BUMPER BRACE Rod. C3-Micha 0 622 21.05.2023, 11:00
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Verkauf Rear Vent Drain Hose Shld C3 / C2 Rupert 0 960 26.01.2023, 09:17
Letzter Beitrag: Rupert
  rear roof panel demontieren SHADE 6 2.145 23.05.2022, 22:06
Letzter Beitrag: SHADE
  Storage Compartement Spring DieFox 11 2.311 25.02.2021, 18:02
Letzter Beitrag: daabm
  1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) Roma 19 6.794 26.09.2018, 18:48
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de