2 x C4, diesmal mit funktionierenden Links...
#21
Hallo,

@ Zec: was ist mit der Silbernen? hatte da auch schon überlegt, bin aber noch nicht zum ansehen gekommen.
MfG
racefan


Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief... Hallo-gruen
  Zitieren
#22
Bei Auto-Herrmann in Berlin steht eine weiße C4, EZ 1987, 11 Jahre abgemeldet, angeblich in makellosem Zustand. Was mich stutzig macht: Es soll eine 306-PS-Maschine drin sein, habe eben dort angerufen und das verifiziert, steht wohl auch im Kfz-Brief. Kann das sein? Angeblich wurde der Motor nicht getauscht, der Wagen kam aus Florida in 1994, war nur kurz angemeldet und hat originale 35.000 Meilen runter.

Die "neuen" C4-Felgen hat er auch drauf, was mich nicht so stört...aber der Motor. Muss ein LT1 sein, aber in einer 87er?

Das ist sie: https://62.180.59.206/ext/DetailView.do?indexValue=163&gpnrValue=58074659

Kopfkratzende Grüße,
Zec
  Zitieren
#23
Da ist original definitiv kein LT1 drin. Laß Dir ein Foto vom Motorraum zuschicken, dann siehst Du was drin ist. Vielleicht ist er beim KBA auch nur falsch typisiert worden, da werden gerne falsche Daten verwendet.

11 Jahre abgemeldet? Wer importiert ein Auto und läßt es 11 Jahre stehen? Kopfschütteln
  Zitieren
#24
Ist angeblich ne krankheitsbedingte Geschichte...er hat aber mehrfach drauf verwiesen dass der Wagen wie ausm Showroom wäre. Hat sich den Brief auch rangeholt und nachgeschaut. Eingetragen 224 kw, Vmax 255 km/h.

Irgendwelche Berliner im Forum die die Vette kennen? Weil wenn stimmt, was er mir erzählt hat, wäre das ein durchaus attraktives Angebot, finde ich. (Auch wenn sie innen rot ist...naja...)

Gruß,
Zec


Edit: @racefan Hab dort angerufen, der Wagen ist nachlackiert, hatte einen Frontschaden, was er natürlich in der Beschreibung vergessen hatte zu erwähnen huahua Ob der km-Stand nun Kilometer oder Meilen sind, da konnte/wollte er sich auch nicht so festlegen ("ähm...das müssten Kilometer sein...") Insofern muss ich dafür jetzt nicht unbedingt hin und zurück sechshundert Kilometer abreißen...
  Zitieren
#25
Zitat:Ob der km-Stand nun Kilometer oder Meilen sind

Wenn er den Stand von der Anzeige im Armaturenbrett abgelesen hat, dann sinds Meilen, also rund 56.000 km.

Zitat: Angeblich wurde der Motor nicht getauscht, der Wagen kam aus Florida in 1994

Dann ist der Motor wohl schon in Florida getauscht worden.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Oder ist eine LT1 die optisch auf das alte Modell getrimmt wurde! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

11 Jahre abgemeldet und gestanden! Dann laß Dir mal von den Fachleuten erklären, was Du alles machen musst bevor Du fahren kannst. Ich denke da mal an Dichtungen oder Gummis tauschen etc.
Frank
  Zitieren
#27
Hallo,

zu der Berliner Vette,

es ist definitif ein L98 drin.
Sie ist optisch tatsächlich in einem sehr guten Zustand.

Mir hat er allerdings eine andere Geschichte erzählt als ich im Dezember da war.
MfG
racefan


Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief... Hallo-gruen
  Zitieren
#28
Hallo Zec
habe auf der site http://www.street-magazine.de eine grüne 92er mit ZF 6-Gang für 14900.-
gesichtet. animierte C4
  Zitieren
#29
eine Corvette 1988 mit ca 254 Ps, kann das sein, oder ist das irgendwie ein Umrechnungsfehler?

Ciao
rodrago
  Zitieren
#30
Kein Umrechnungsfehler. Die Leistungsangaben streuen in diesem Bereich etwas, je nachdem, mit welchen Papieren der Wagen aus USA kam. Meine 85er hatte laut Papieren 247 PS, die 90er und die 91er jeweils 248 PS. 254 PS sind also noch im üblichen Rahmen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrscheinwerfer links gesucht 84er Vettepotsdam 2 1.780 13.10.2021, 06:37
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Scheibenwischerarm links für 84er C4 gesucht Vettepotsdam 1 1.756 20.07.2021, 08:29
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Kühlerschlauch links am Getriebe Sadibaer 9 4.448 05.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Spiel Rad hinten Links und Rechts vette78 8 14.745 02.09.2020, 19:35
Letzter Beitrag: vette78
  Lenkrad kippelt nach links unten lupo.z 61 27.030 18.07.2019, 18:30
Letzter Beitrag: ratprof

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de