Bauhöhe Edelbrock 1405
#1
Smile 
Hi zusammen,

da ich grade ein neues Setup hinsichtlich Spinne, Vergaser und Luftfilter plane und wie wir alle durch das Höhenproblem zur Haube limitiert bin, wäre es klasse, wenn einer von Euch die Höhe des Edelbrock 1405 messen und mir mitteilen würde Frage Hilfe!!

Wie immer herzlichen Dank im Voraus und vorab ein schönes Wochenende ...

Viele Grüße

Ron
Keep the fire burning ...
  Zitieren
#2
Schreib mal eine PN an DanielNRW - er hat einen Edelbrock auf einer 78er.

Du brauchst auf alle Fälle einen Luftfilter der unten geschüsselt ist (damit der Filter tiefer kommt) und für den Vergaser den sog. Banjo-Anschluß für die Kraftstoffleitung (von Edelbrock - siehe Bild), damit die Leitung von unten hoch laufen kann (die geht sonst seitlich raus und paßt dann nicht unter den Luftfilterboden. Bekommst Du z.B. von KTS unter der Edelbrock-Nr.

Gruß,
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Von meinem rein optischen Gefühl ist der Edelbrock nicht höher als ein Carter oder Holley. Habe das aber noch nie ausgemessen. Wie gesagt, reine Gefühlssache.

Was die Bauhöhe ausmacht, ist die Ansaugspinne, nicht der Vergaser.
  Zitieren
#4
Herzlichen Dank schon mal, also, bisher passt:

- eine Edelbrock Spinne (weiss nicht genau welche)
- ein Holley 1850 - 30
- und der Originalluftfilter

übereinander unter die Haube :>)

Möchte den Luftfilter beibehalten da ich das L82 Dual Intake angeschlossen habe und ich den originalen Look auch mag.

Oki, wenn ich den Holley durch den Edelbrock ersetze und berücksichtige was Thomas erwähnt hat dürfte ich auf der sicheren Seite sein ...

Schönes Wochenende

Gruß Ron
Keep the fire burning ...
  Zitieren
#5
Weise Entscheidung, den Holley zu ersetzen... ist und bleibt ein Spritfresser.

Besser als der Edelbrock Performer wäre noch der Edelbrock Quadrajet.... der ist noch sparsamer und hängt besser am Gas, da die erste Stufe kleiner ist (spreadbore).

Gibt's bei Edelbrock unter Teile-Nr. 190x. Ist allerdings deutlich teurer als der Performer (welcher eigentlich ein CARTER AFB Nachbau ist).

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#6
Hallo,

soweit ich weiss, haben die Vergaser alle die gleiche Bauhöhe!
Hab es aber noch nie ausgemessen...

Deine Ansaugspinne wird wohl eine Edelbrock Performer sein.
Die Performer RPM ist ein Stück (glaub 1") höher, und würde somit nicht mehr passen.

Ich habe bei mir die Edelbrock Performer, einen Holley Spread-Bore und den originalen Luftfilter. Und das passt auf den Millimeter genau!

Denke das mit dem Edelbrock Vergaser müsste bei Dir passen.

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#7
Hallo Ron V8,
Hatte damals mal eine 74er, und hier die von Dir erw. Teile ebenfalls
auf meiner Corvette.
Passte alles sehr gut unter die Haube.
Deine 77er Haube müßte eigendlich die Gleiche wie meine sein;oder sehe ich das falsch?
Mfg Joerg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Ok, vielen Dank nochmals an Euch alle Yeeah!

Mit diesen beruhigenden Bestätigungen gehe ich nu locker ins Wochenende Prost!

Euch ein ebensolches erholsames

Gruß Ron
Keep the fire burning ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.032 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.171 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.899 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.445 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Edelbrock Thunder 650 calibration He-C 33H 2 1.846 04.02.2022, 01:22
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de