Sidepipes
#1
Hilfe!!Ich habe eine 75 corvette mit Hooker Sidepipes.In 3 Monaten wird Sie endlich 30. Jetzt ist die frage ob ich mit den Sidepips eine H - Zulassung bekomme oder nicht. Dan habe ich noch ein Paar Center Line Felgen. Ist alles eingetragen.

Mit Gruß

Big KingSidepipeSidepipes
  Zitieren
#2
Moin Big King

Versuche mit "Suchen" hier fündig zu werden z.b. im C3 Technikforum wurde schon einiges geschrieben.
Meiner Meinung mußt du schon einen sehr gnädigen Tüvprüfer haben um ein H zu bekommen, aber wo ein Wille auch ein Weg

Der eine oder andere hat ja gute Beziehungen.

Carsten

Ach so , willkommen im Forum
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Danke dir. Ist echt ein hick hack mit dem Tüv. Am liebsten hätten die echt noch die orginale Bremsflüsigkeit.
  Zitieren
#4
Hi Big King,

bin da wesentlich optimistischer als Split.

Besorge Dir Material, dass es sich hierbei um zeitgenössisches Zubehör handelt, und starte einen Versuch.

Sollten alle Stricke reißen, wende Dich mal an Malburg in Gensingen, liegt ja bei Dir direkt ums Eck.

Übrigens, herzlich Willkommen hier im Forum!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo

GM hatte ab 68 für ne kurze Zeit HOOKER ähnliche Sidepipes im Angebot, die unter der GM P/N 03977899 verkauft wurden.
Diese Pipes wurden von der Firma KUSTOM hergestellt, aber unter einer GM Nummer von GM verkauft.
Vielleicht hilft dir das beim zeitgenössigen Zubehör Dingsda.
Lass hören, ob alles klappt.

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
@JR: Der Split kommt aus Bremen und daher seine Vorkenntnisse.

Würdest Du in Bremen wohnen, wärst Du auch vorsichtiger.
Mir wurde beim Amt zugeraunt, das die Bremsanlage auch dem Baujahr entsprechend sein sollte.
Wenn irgendwie möglich, noch Original.
Mein Wunsch war, ein anderer Bremskraftverstärker (von der C5 z.B.).
Kopfschütteln Ist nicht Original = kein "H".

Ausnahme: Reifen, Bremsbelege, Zündkerzen, Beleuchtung nach StVZO und wegen "Umweltschutz" die Abgassanlage mit KAT-Regelung.

Grüsse aus Bremen vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#7
Mit den Hooker wirst du (wenn sie schon eingetragen sind) wenig Probleme haben, da es die Teile schon seit einer Ewigkeit gibt.
Ich habe sie auch montiert und habe H-Zulassung bekommen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#8
Zitat:Ich habe eine 75 corvette mit Hooker Sidepipes.In 3 Monaten wird Sie endlich 30.
Wieso so lange warten Kopfschütteln Du kannst auch jetzt schon zum TÜV für das H-Kennzeichen. Der Monat spielt keine Rolle. Nur das Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Stephan, da streiten sich glaube ich die Beamten von der Zulassungsstelle. Einige bestehen wohl auf dem Monat, andere auf dem jahr. Deshalb vorher mal fragen.
Frank
  Zitieren
#10
Hallo Stefan
Als ich für meine Pagode ne Oldizulassung wollte, haben die sogar auf den Tag geschaut.
Manche sind da päpstlicher als der Papst. Reine Schikane.
Gruss Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.637 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 1.749 05.08.2023, 07:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.334 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 1.997 23.12.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.838 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de