C3 original Sidepipes
#1
Hallo Leute
Hat jemand von Euch erfahrungen mit den aus Fiberglas nachgebauten Sidepies-Ab-
deckungen? Wie ist die Passgenauigkeit?
Ich finde 289,-$(Corvette America) ist Schweine teuer für die Teile.

Mein Arbeitskollege und Kumpel "Matze" ist gelernter Formbauer und hat nen paar Jahre
ausschließlich mit GFK gearbeitet.
Nun betreibt er das nur noch als Hobby und baut allen möglichen Kram aus Fiberglas nach.
Könnte mir jemand solche Blenden als Leihgabe Hilfe!! zur verfügung stellen?
Matze hat mir versichert, daß an den originalen absolut kein Kratzer oder andere Mackel
dran kommen, da er diese vorher sauber mit Trennmittel benetzt und danach wieder super sauber reinigt.
Derjenige bekommt natürlich einen Satz Nachbaublenden (event. als Ersatz)umsonst von mir.
Er meint, daß die Blenden für ca. 70 Euro(beide) nachzubauen sind, wenn man erst einmal eine Form hat.
Also,wenn einer Interesse hat und auch seine Blenden mir als Leihgabe zur Verfügung stellen kann, so melde Dich bitte bei mir.
Schönes Wochenende noch und ,,Happy Vetting"
Joerg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Die Qualität ist bescheiden, die Passgenauigkeit gleicht einer Wurfpassung.
Da sie aber auch "nur" knapp 15% der "echten" Abdeckungen kosten durchaus eine Alternative.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Wie schnell brauchst du sie?!?
Ich habe die sidepipes-abdeckung die du suchst, aber ich komme erstens im juli nach Deutschland (corvette treffen Oberhof).

Petra

[Bild: c3-70er.jpg]
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#4
Ich werde sonntag ein besseres foto machen.
Wenn du jemand findest, dann war ich noch interessiert in ein kopie.
Weil an der fahrerseite sind leider zwei sprungen drin.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#5
Hallo Petra Hallo-gruen,
Die beiden Sprünge machen nichts.Wir können Dir die auch nachlaminieren.
Zitat:Wie schnell brauchst du sie?!?
Da richte ich mich ganz nach Dir.Wenn Du sagst, das Du die Blenden
mal für eine gewisse Zeit über hast, so kannst Du mir die Blenden auch schicken, ich übernehme auch die Versandkosten.
Natürlich würden wir Dir einen Satz Blenden dann zuschicken.
Schöne Grüße,
Joerg
  Zitieren
#6
Hallo Jocky,falls das mit den Blenden noch aktuell ist,ich habe 2 stck. von meiner 69er überbehalten,liegen seit 15 Jahren auf dem Dachboden!! Kann ich dir gerne ausleihen.
Gruß Dirk Geist
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren
#7
Was mich noch interessieren würde: Kann man die nachgebauten Dinger auch irgendwie verchromen - die lackierte Optik finde ich nicht so toll.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#8
Hallo Thomas,
Verchromen glaube ich nicht, da die Teile ja aus GFK sind.Eventuell wäre
ein Verfahren möglich, wie bei Kunststoffen aus Chrom.Siehe Modellbau Chromteile aus Plastik.Wird glaube ich aufgedampft. Kenne mich allerdings hiermit nicht aus.
Bei uns in der Nähe gibt es einen Lackierer, der schon für Colani usw. lackiert hat.
Peter Stücker aus Sassenberg. Der hat eine Methode um Chromlack prof. zu lackieren.
Ich habe die Ergebnisse selber gesehen und war echt begeistert.
Absolut nicht zu vergleichen wie Chromeffektlack aus dem Baumarkt oder ähnlichen
Ka..!. Zum K....n
Sieht wirklich aus wie Chrom,allerdings mit der empfindlichkeit eines guten Lackes.
Ist natürlich auch nicht ganz billig.Müsste mich mal erkundigen, was 2 solcher Blenden kosten würden.
Mfg Joerg
  Zitieren
#9
Hi Dirk,
Klaro,sehr gerne. Yeeah!
Habe Dir eine PN geschickt.
Mfg Joerg Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.642 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 1.750 05.08.2023, 07:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.335 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.089 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.000 23.12.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de