Zulassung C4 aus Schweiz nach D
#1
Hi

Mein Spezl hat folgendes Auto:
C4 Cabrio, 1988, 30.000 km, Automatik, Leder gut und hellbraun, Verdeck gut. sehr gepflegt.
Was darf das Auto kosten?
Was kostet die C4 Zulassung von CH nach D
Ist es möglich Euro zwei für dieses Baujahr zu bekommen?
Ist dieses Auto als Zweitwagen alltagstauglich (Reparaturkosten; Sprit, Versicherung, Steuer) Es soll evtl ab und zu verliehen werden.
Euren Leitfaden zum Kauf habe ich schon runtergeladen, aber was gibt es noch zu beachten?

Vielen Dank
rodrago

animierte C4
  Zitieren
#2
Plant er die zu kaufen oder hat er sie schon gekauft?

Euro2 Umrüstung ist Möglich.
Alltagtauglichkeit: Kommt auf den Zusatnd des Wagens und auf die Leidensfähigkeit des Fahrer an, ob er damit klar kommt, einen relativ unübersichtlichen Wagen mit weniger Komfort als eine S-Klasse tag täglich zu fahren.
Nach ein paar Stunden in der C4 kann es schon sein, daß Dir Rücken weht tut. Es ibt aber genug Leute, die eine Corvette im Alltag fahren, und damit meine ich nicht nur C5 + C&.
Frank
  Zitieren
#3
Aber Hallo,
was den Komfort in einer C4 betrifft, da muss ich aber Einspruch erheben.Trotz einer Körpergröße von 1.90 hab ich, wenn ich lange Strecken zu fahren hatte, immer die C4 genommen. Mit den X- verschiedenen Verstellmöglichkeiten der Sitze war es alles andere als unbequem. Die Kosten für die Unterhaltung sind wieder etwas anderes. Alltagstauglich - auf jeden Fall ! Verleihen ??? Verleiht man seine Frau ???

Gruß, Al....

Edit - Rechtgeschreibsel
  Zitieren
#4
Und ich muss Woody auch recht geben !

Die bequemsten Sitze überhaupt. Und ich kann wirklich vergleichen.In meinen anderen Autos hab ich nach 2 Stunden Probleme.

corvettesitzbegeistete
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
ALso, ich plane das Auto zu kaufen, darum möchte ich wissen, was so etwas kosten darf, bzw was ich ihm dafür geben darf.
Zustand ist sehr gut...
Euro 2, mit wieviel Aufwand? €
  Zitieren
#6
Alltagstauglichkeit sollte Reparaturkosten und Wartung betreffen.
  Zitieren
#7
Die Euro-2-Umrüstung wird mit einem Umbausatz der Firma US-Kat durchgeführt. Schau dazu mal ins Portal, da ist ein großes Bild oben zu sehen, auf dem Links zu der Firma und zur Diskussion hier im Forum verweisen.

Der Umrüstsatz hat letztes Jahr knapp 530 Euro gekostet, wie der Preis jetzt ist, weiß ich nicht. Die Montage dauert 1,5 - 2 Stunden und ist problemlos. Wenn dus selber machst, kostet es nichts, ansonsten hängt es vom Stundensatz deiner Werkstatt ab. Alles in allem wirst du wohl mit rund 650 Euro rechnen müssen. Dafür sparst du 400 Euro Steuern im Jahr, so dass sich die Umrüstung nach anderthalb Jahren bzw. 3 Saisons amortisiert hat. Beim Wiederverkauf dürfte sich ein umgerüsteter Wagen wohl auch besser verkaufen als ein nicht umgerüsteter.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Super, vielen Dank für die Antwort.

Noch eine Frage,was kostet diese Corvette Steuern im Jahr und wo kann man sie am günstigsten versichern.
  Zitieren
#9
Zitat:Nach ein paar Stunden in der C4 kann es schon sein, daß Dir Rücken weht tut.

Sorry man in white, aber das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen Kopfschütteln

Fährst Du wirklich eine C4 ?????, wenn ja mit was für Sitzen?????

Ich fahre ebenfalls eine 92er C4, aber ein entspannteres Reisen (und ich meine wirklich Stundenlang) ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, dabei verfüge auch ich über diverse Vergleichsmöglichkeiten, zum Teil in erheblich höherem Preisniveau.

Kein einziger Fahrzeugsattel (mit Ausnahme des Lexus 430) konnte auch nur annähernd mit der Sport Seats Ausführung der C4 mithalten OK! Dafür

Gruss aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#10
Zitat:Noch eine Frage,was kostet diese Corvette Steuern im Jahr und wo kann man sie am günstigsten versichern.

Eine 88er mit Euro-2-Umrüstung kostet 426 Euro Steuern pro Jahr. Ohne Umrüstung über 800 Euro (den genauen Satz habe ich jetzt leider nicht parat).

Zur Versicherungsfrage gibt es hier einen großen Versicherungsvergleich:

https://corvetteforum.de/userfiles/manin...svergl.xls

Am besten selbst mal ein paar Versicherungen anrufen und abfragen, Vetten sind nicht immer und überall als Versicherungsobjekt gerne gesehen. Hilfreich ist, wenn du schon länger Kunde bei einer Versicherung warst oder du bzw. Eltern und sonstige Verwandtschaft noch sonstige Sachverträge bei einer Versicherung haben.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.457 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.368 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.047 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Ausfall nach sportlicher Kurvenfahrt juergen64 2 1.173 11.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: juergen64
  C4 nach 4 Jahren Standzeit wiederbeleben ChrisB82 131 54.323 22.06.2023, 05:12
Letzter Beitrag: ChrisB82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de