Brauche Ganghebel-Länge, bitte.
#11
He, he, he - nö, denn das Bild ist schon 2004 aufgenommen worden - am Keisler Stand in Orlando.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#12
Der 6. fehlt auch Feixen .....









Wer lesen kann, ist ... haarsträubend
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
Eben nicht, lieber Gerd - hättest Du das Bild nicht gelöscht könnte man es sehen.

Noch bin ich in der Lage ein Tremec TKO von T-56 zu unterscheiden Zwinkern



Hallo Augen auf !!! Patriot

und nochmal, weil es so schön war......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Sorry, da lief was schief beim Löschen des Doppelpostings.
Hattest zwischenzeitlich schon Mail Großes Grinsen

Klar im Vorteil (lesen) meinte ich mich selbä !!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#15
Hallo

Wenn das das KEISLER T56 ist, dann kommt der Ganghebel aber viel zu hoch nach oben raus. Heulen
Mein T56 Gangausgang ist sehr ähnlich und ich werde wohl etliche cm vom Ganghebel abschneiden müssen, damit es original aussieht.
Den Tunnel muss man wohl bei KEISLER auch aufschneiden und den Querträger auch, da er auch bei denen versetzt werden muss.
Das TKO KEISLER Kit ist da ganz anders. Das passt und nix muss geschnitten werden. Aber beim T56 können die auch nicht anders. Kopfschütteln
Vergleicht mal den T56 Gangausgang meines Getriebes gegen das des Keisler T56. Einziger Unterschied ist wohl, dass bei Keisler der Ganghebel seitlich verschraubt wird und an meinem mit einem Gewinde von oben nach unten. OK!
[Bild: t56-2.jpg]

Ach ja, 2ter Unterschied ist immer noch der Preis und ich habe kein Geld zu verschenken. Heulen

Ich wünsche Uwe viel Glück beim Einbau des Keisler T56 Viper Getriebes und besonders viel Spass beim Fahren damit. Ich auf alle Fälle kanns nicht ertwarten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Wenn das das KEISLER T56 ist, dann kommt der Ganghebel aber viel zu hoch nach oben raus. Heulen
.......

MfG. Günther

Nein, kommt er nicht - der Keisler Shift-Stick ist gekürzt. Zwinkern


Zitat:Original von Wesch
Ach ja, 2ter Unterschied ist immer noch der Preis und ich habe kein Geld zu verschenken.

Das hat keiner.....
Du hattest eben die Gelegenheit das Getriebe für fast umme einfliegen zu lassen.
Und man kann ja vieles auch selbst machen wie wir alle wissen.
Bei einem Komplettsatz haben sich andere Leute schon Gedanken gemacht und gearbeitet - und das will eben bezahlt werden.
Deshalb ist Deine Bemerkung hier vielleicht etwas "na ja".

Oder gehst Du zum Spass arbeiten ?? Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
Hallo

Das Getriebe scheint identisch zu sein. Die Adapterplatte und der Ganghebelausgang scheinen an beiden Versionen direkt vom Hersteller so geliefert zu werden.

Dass ich den Transport USA - Europa billiger habe spielt beim Gesamtpreis keine Rolle.

Wer es nicht selbts einabuen will/kann, ist wohl mit dem Kit besser bedient, da Arbeitslohn teuer ist. Wer selbst werkelt, kann gute 1000 Euro und mehr spahren und hat das gleiche ( 100 % identische ) Getriebe drin.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
Hallo Thomas

Hier habe ich andere Masse erhalten. Sind knappe 14 cm .
Weiss leider noch nicht, ob es ein original shifter oder so eine HURST original-Nachahmung ist .

Hast du auch so gemessen ?
[Bild: shifter.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Länge Fusible Link öltaucher 27 6.139 15.02.2023, 21:08
Letzter Beitrag: zuendler
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 4.515 21.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) meStefan 52 31.321 13.06.2020, 20:20
Letzter Beitrag: meStefan
  Kick Panel Bilder einer 73er C3 - Bitte um Rat maniacsparadise 31 11.848 02.04.2020, 16:41
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Anlasserritzel läuft sehr lange nach canus 2 3.356 07.07.2019, 19:54
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de