Schaltgetriebe Baujahr 1984-90?
#1
Moin,

welche schaltgetriebe sind zwischen 84 und 90 hergestellt worden? gibts da genauso viel auswahl wie bei den th700r4's, über 30 verschiedene?

bis denne
c.
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.

No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
  Zitieren
#2
"morn" camaro-fahrer Yeeah! Yeeah!..

allso meines wissens, sind in dieser Zeit 2 Typen Getriebe eingebaut worden:

1 Schaltgetriebe 6-Gang mit "automatischer Ueberbrückung".....vom 1-Gang zum 3- oder 4-Gang!...elektronisch mit Hydrokupplung!...

und das offizielle ZF-6-Gang-Getriebe das auch ich in meiner Corvette C4 habe!

willst du das in deinen camaro einbauen????? Pumpen

gruss

corvetteedi animierte C4 Yeeah! Hallo-gruen Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Ich tippe mal eher auf ein 4+3 Getriebe in den frühen Baujahren. Das 6- Gang Getriebe (von ZF?) wurde doch erst mit der ZR1 eingeführt.
Frank
  Zitieren
#4
moin,

ja und wie heissen die? damit ich weiss wonach ich suchen muss...
ja dachte daran die automatik wegzubasteln, was sich auc sehr positiv auf mein v12 motor einbauvorhaben auswirken würde. zr1- getreibe wäre sogar was, wenn man an sowas günstig dran kommt huahua

auch hier wäres interessant davon mal bilder zu sehen damit ich mir ne vorstellung machen kann wie ich das an meinen jetzigen v6 dran bekomme... am v12 ist ein normales th400 dran sollte also vom lochbild her passen...
ich frage aber trotzdem mal bei den kollegen vom bandit-forum, da gibts ein paar spezis die v6 ganz toll finden Kopfschütteln

c.

nachtrag: hey! ich mag die corvette auch sehr gerne, werde mir auch irgendwann eine holen nur ist der camaro für mich dank 4 sitzer und mehr kofferaum etwas idealer.
ich muss allerdings sagen das mir die leute im corvette-forum besser gefallen und das sie mehr ahnung von ihren kisten haben als die BO leute. und soweit ist der camaro ja auch nicht von der vette entfernt... Engel
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.

No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
  Zitieren
#5
V12 mit TH400? Kann dann doch eigentlich nur ein Jaguar sein.

Ich kenne das TH400 vom Rolls-Royce. Das hat eine andere Lochung zum Anpassen. Kann bei Jaguar aber auch der Fall sein. Auf jeden Fall gibt es Adapterplatten.
  Zitieren
#6
Moin,

@frank

da hast du verdammt recht ist ein v12 aus nem jag. an wen wendet man sich wegen der adapterplatten und wie sieht das mit der schwungscheibe aus? gibts da dann auch unterleg-zeug? man muss ja irgendiwie den kraftanschluss auch verschieben... besoffen

c.
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.

No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
  Zitieren
#7
Kannst du nicht das Getriebe 5 Gang Schalter vom 6 Zyl Jag nehmen?

Hab auch schon nen Jag mit BMW M5 Getriebe gesehen.

@ Corvetteddy Was soll das sein "6 Gang mit elektonischer Hydrokupplung" Frage

Oder meinst du das "1 to 4" ,das Hatten alle ZF 6 Gang
Außerdem geht das elektromechanisch,ein elektromagnet haut nen stift als sperre rein.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#8
Corvetteddy meint wohl das 1to4, wahrscheinlich ist es bei seiner Vette schon deaktiviert. Großes Grinsen
Ein anderes 6-Gang als das ZF wurde bei der C4 nicht verbaut.
Ich finde es gerade nicht, aber das ZF hatte eine Drehmomentbeschränkung.
Da geht nicht alles.

@c.:
Warum nimmst Du nicht den kompletten Strang eines Jag?

Zitat:und soweit ist der camaro ja auch nicht von der vette entfernt...
Naja...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#9
@ hubsi

Alle Getriebe haben eine "Drehmomentbeschränkung"

ZF 89-93,5 620 NM

93,5-96 540 NM

Gruß Mario

P.S Der Jaguar V12 ist eh nicht der "Reiser"
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#10
Danke, Mario.
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, was ich meinte, war der Drehmomentunterschied zwischen den Baujahren.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Active Kohlefilter 1984 Dasbourg nico 2 529 05.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: daabm
  Corvette C4 - 1984 Cross Fire Injection - Motor läuft schwer / Unrund Franki1984C4 18 5.295 06.11.2021, 21:00
Letzter Beitrag: usc-driver
  Schaltgetriebe ZR-1 gesucht Erik 52 19 6.297 13.09.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Griffin
  Radio Bose Gold ab Baujahr 1990 für Corvette C4 DAX999 3 2.673 10.08.2021, 05:44
Letzter Beitrag: DAX999
  Diagnosegerät C4 Baujahr 1991 mthauer 3 1.940 09.08.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Pinto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de