Umbau US auf ECE
#1
Ich bin zur Zeit im Amiland und habe mir eine C4 Bj.91 zugelegt die ich gern mit nach good old germany mitnehmen wuerde. Was muß an der US-Version umgebaut/veraendert werden, um eine deutsche Zulassung/Brief zu bekommen? Gibts im Grossraum Stutttgart TUEV Pruefstellen die sich damit auskennen und nicht ganz so pingelig sind?
Der Schmerch
  Zitieren
#2
Rückleuchten, Frontscheinwerfer, gelbe Blinker hinten.
Der Rest ist eigentlich über Ausnahmegenehmigungen zu bekommen (Scheiben, Gurte, etc.).

Mit diesen Änderungen solltest Du durch jeden TÜV kommen, auch in Stuttgart.
  Zitieren
#3
Ich würde mal mit der Firma Renz in Stuttgart Kontakt aufnehmen.

RENZ US CARS
Walter Renz
Emminger Str. 8
D-71131 Jettingen

Tel: (++49) 07452-75822
Fax: (++49) 07452-77851
e-Mail: info@renzuscars.de

Frank
  Zitieren
#4
Zitat:gelbe Blinker hinten.
Nicht wirklich. Aber was dran muß sind H4 Scheinwerfer, 'ne Nebelschlußleuchte, Abschleppöse vorne. Die Sidemarker hinten dürfen nicht rot sein.
Den Rest kannst Du original lassen wenn Du den richtigen Tüv wählst.

Eine gute Adresse ist auch die Firma "Dream Car Corner" in Bad Vilbel. Da war ich mit meiner 91er.
e.
  Zitieren
#5
für die roten Blinker brauchst Du eine Ausnahmegenehmigung. Das Regierungspräsidium Stuttgart erteilt diese nicht. Andere Zulassungsbehörden sehen das teilweise nicht so streng. Es hängt also auch davon ab, wo das Auto zugelassen werden soll.
Für die roten Seitenmarkierungsleuchten bekommst du eine Genehmigung.

HIER kannst du unter "Importfahrzeugrichtlinie" mal nachlesen.
Wenn du die Vette in Stuttgart abnehmen lassen willst, kannst du dich mal bei mir melden, ich habe da ganz gute Möglichkeiten.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#6
besten dank fuer die vielen anregungen. Respekt
jetzt kommt ja doch ein wenig licht in das deutsche zulassungsdickicht der roten blinker und sidemarker. unterm strich sind wohl die scheinwerfer pflicht, alles andere erscheint ermessensache der lokalen behoerden (regierungspraesidium, mit was sich die armen menschen so beschaeftigen muessen), oder...????
hoert sich fast zu einfach an...
Der Schmerch
  Zitieren
#7
Habe bei einem Volvo letztens auch gesehen, das im Rücklicht rote Seitenstrahler integriert sin, scheint also irgendwie doch möglich zu sein.
  Zitieren
#8
Rote Sidemarkers sind in Deutschland erlaubt, wenn sie mit dem Rücklicht eine Einheit bilden, so wie bei manchen Volvos und dem Chevy S10 Pick Up.
Wenn die Sidemarkers eigene Einheiten sind, müssen sie auch hinten gelb sein.
  Zitieren
#9
Aha, wieder was gelernt.
Ist mal wieder typisch deutsch: wenn eine Einheit erlaubt, wenn getrennt verboten! Rot ist doch rot, egal wo das Licht herkommt.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 27.765 14.08.2021, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 287 126.803 22.08.2020, 21:58
Letzter Beitrag: speutz
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 31.652 08.03.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 18.289 08.11.2018, 16:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  LT5 Umbau neo 192 80.095 21.04.2018, 18:49
Letzter Beitrag: neo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de