endlich H-Zulassung + erste Überfahrt
#1
Hallo zusammen,

wollte nur kurz kundtun, dass meine Vette es dank ACP Jörg und dessen gute Verbindungen zum dort ansässigen TÜV zur erfolgreichen H-Abnahme geschafft hat!

Yeeah! Yeeah! Yeeah!Yipppiee!!!!

Nachdem ich gestern die Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle abgeholt hatte und sie heute morgen mit den bereits bewährten Anbringvorrichtungen bei Jürgen55 dranmontiert (bekommen) habe, ging es Richtung Euskirchen. Vorher noch bei der Tanke die Reifen aufgepumpt (knappe 1.5 bar waren dann doch etwas wenig Feixen) und Sprit nachgefüllt. Dann die erste Fahrt mit meiner Black Lady (wo sie auch aus eigener Kraft anschieben musste!), was für ein Gefühl! Erst voller Angst und langsamen Herantastens, dann, nach einer Weile, etwas gewöhnt an die vielen neuen Fahrgeräusche, etwas forscher, mal kurz bis knappe 100 Miles hoch (bei etwas über 3500 Upm). Keine Auffälligkeiten, Temperatur konstant bei 200, Wetter war uns glücklicherweise gut gesonnen, keinen Tropfen Regen! Öldruck ebenfalls im grünen Bereich. Super!
Das Knarzen vom Hardtop war zwar da, hat aber vorerst nicht weiter gestört.
Der Tüv dann dort hat zwar lange gebraucht, aber wie heisst das alte Sprichwort: Was lange..., geschafft, schwarz auf weiss!!!
Abends dann wieder in Köln eingetrudelt, wurde heute dann auch noch direkt die neue Garage eingeweiht. Diesmal passt es wie angegossen, ich kam auf Anhieb rein (dank bester Parkeinweiserin wo gibt!), und konnte sogar ohne große Probleme das Fahrzeug verlassen (was in meiner ersten Garagen-Wahl damals definitiv nicht mehr möglich gewesen wäre, vielleicht erinnert sich noch wer besoffen)!
Was soll ich also sagen, nun ist nur noch das Kuchenblech abzuwenden, wenn irgendwie möglich (kennt vielleicht jemand einen Anmeldeservice in Köln, der einem sowas (sprich ein Leichtkraftrad-Kennzeichen der Größe 135*240/255) mit Sicherheit besorgen kann, wäre toll?!), probieren es morgen früh mal ganz unvoreingenommen direkt beim dortigen Beamten (wobei man mir schon sagte, dass ich mit Gerät antanzen muss Kopfschütteln).

Aber vorerst Müde und HAPPY!!!!!!!!!!!!!!!!

Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten und V8-Sidepipes-blubbern-träumende Grüße
cHRISTIAN

PS: Bei Jörg gab es dann noch den ein oder anderen Verbesserungshinweis was die Technik der Black Lady angeht. Außer einigen Kleinigkeiten hauptsächlich den Tipp, den Keilriemen wg. maroden Erscheinungsbild zu wechseln UND (und jetzt kommt ihr ins Spiel) das nicht vorhandene Teil unter die Frontschürze zu schnallen, welches die Luft zur Kühlung direkt an den Radiator heranträgt. Fragt mich nicht wie es heißt, das gab es für die Modelljahre 80-82 und da meine 74er ja ein Umbau auf eine solche 82er Front ist, braucht sie das, um im Sommer nicht den Hitzetod zu erleiden (obwohl im Stau heute die Temperatur nicht raufgegangen ist, sondern eher etwas runtergekühlt wurde (auf etwas unter 200). Nun die Bitte, ob jemand mal an seiner bildmaterialtechnisch zeigen kann, was gemeint ist und evtl. der Aufruf, falls jemand so etwas gebraucht besitzt oder auftreiben kann, mir eine pm zu senden. THX!
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#2
Hi Christian

Zitat: das nicht vorhandene Teil unter die Frontschürze zu schnallen, welches die Luft zur Kühlung direkt an den Radiator heranträgt. Fragt mich nicht wie es heißt, das gab es für die Modelljahre 80-82

Ich weiß auch nicht genau wie das Ding heißt, Jupp oder Karl sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mal im ernst, ich glaube du meinst die Lower Extension

Eckler Part No. 10340

Eiskalte Grüße DiDi King
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Hallo

Glückwunsch. Narr

Wer behauptete denn, es gäbe kein H-Kennzeichen für Umbauten ?
Scheint doch alles möglich zu sein,wênn man nur die richtigen Beziehungen hat, so wies eben sein sollte in nem Rechtsstaat. huahua

So, nun kann der Sommer kommen, damit die Sidepipes was zu dröhnen bekommen.
Welche Einsätze hattest du drin zur Prüfung und wurde eine Geräuschpegelmessung unternommen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Glückwunsch!!! OK!

Bei Euch merkt man noch die Leidenschaft für den Wagen! Dafür

Hoffentlich fühlen sich die Gralshüter der Originalität jetzt nicht angezickt......
Neider gibts halt überall....... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Zitat:Original von DiDi
Hi Christian

Zitat: das nicht vorhandene Teil unter die Frontschürze zu schnallen, welches die Luft zur Kühlung direkt an den Radiator heranträgt. Fragt mich nicht wie es heißt, das gab es für die Modelljahre 80-82

Ich weiß auch nicht genau wie das Ding heißt, Jupp oder Karl sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mal im ernst, ich glaube du meinst die Lower Extension

Eckler Part No. 10340

Eiskalte Grüße DiDi King

Hi DiDi

genau dich hat Jörg auch benannt. Bist du sicher? Das Teil sollte bei Jörg neu 350 Euronen kosten, was mir persönlich zu happig ist, ich denke es würde ein Used-Part tun. Aber 129 Dollars sprechen da schon wieder eine andere Sprache (Ich weiss ich weiss, pluss shipping, taxes etc.)?!

Fragende Grüße
cHRISTIAN

Edit: Leider auch auf deinem Bild hier nicht wirklich komplett zu erkennen. Ist unterhalb der sichtbaren Luftschlitze noch eine Öffnung (oberhalb der Gummilippe), um Frischluft nach innen zu befördern, oder dient das oben beschriebene Teil nur der Luftförderung nach oben zum Radiator, verdeckt im inneren, die durch die vorhandenen (den gut sichtbaren) Schlitze reinkommt?!
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#6
Zitat:vielleicht jemand einen Anmeldeservice in Köln, der einem sowas (sprich ein Leichtkraftrad-Kennzeichen der Größe 135*240/255) mit Sicherheit besorgen kann, wäre toll?!), probieren es morgen früh mal ganz unvoreingenommen direkt beim dortigen Beamten (wobei man mir schon sagte, dass ich mit Gerät antanzen muss
Anmeldeservice habe ich jetzt nicht parat. Morgen könnte ich einen empfehlen. Nur weiß ich nicht, ob der ein Kennzeichen nach Anlage 5 StVZO garantieren kann. Jedenfalls hat der dort so gut wie Narrenfreiheit.
Wenn Du alleine hingehst, bewege Dich mal in den gelben Bereich. Ganz hinten sitzt der Alois (Nachname weiß ich gar nicht). Der ist der Bereichsleiter (hat so einen Clark Gable Schnäuzer). Der Typ ist wirklich okay und macht was er kann und darf. Wobei er das "darf" immer sehr kundenfreundlich auslegt.
Trotzdem bleibt es Dir nicht erspart, in den ersten Stock rauf zu laufen. Dort sitzt das Sonderkommissariat in Gestalt des personifizierten Beamtentums. Wenn Du Glück hast, kommst Du an den männlichen Part. Wenn Du die Frau erwischt, dann gute Nacht.
Einer dieser beiden bewaffnet sich mit einem Zollstock und begibt sich mit Dir zu Deinem Wagen. nach kurzem Messen wirst Du gebeten, 120 Euro (wenn ich mich recht erinnere) an der Kasse abzudrücken. Umggerechnet ist deren Stundenlohn ziemlich gewaltig.
Wenn ich mir Deine Galeriebilder anschaue, meine ich, dass für hinten das kleine Nummernschild kein Problem sein sollte. Für ein positives Ergebnis am vorderen Ende sprechen diese beiden Zacken oben und unten. Um hier ein langes Nummernschild zu vermeiden, solltest Du auf die dringend erforderliche Kühlung verweisen.
Und vor allem - wenn Du denen irgendwie unhöflich daherkommst, kannst Du schöne Nummernschilder vergessen.

Schilder lasse ich immer pressen bei den Damen im Geschäft an der Straße "Am Gleisdreieck". Wenn Du aus dem Gebäude kommst, links auf die Straße und dann gleich rechts an der Ecke. Gehe auf keinen Fall zu den Containerbuden auf dem Hof. Die sagen sowieso immer "gibbett nich".

Viel Erfolg.
  Zitieren
#7
Hier noch ein Link für Umbauten auf 80-82 Front

Ecklers

Muss ja Lackiert werden da aus GFK

Un ein zweiteiliger Spoiler gehört auch noch dazu

Eckler

Um sicher zu sein würde ich an deiner Stelle nochmal bei Jörg nachfragen.

DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Glückwunsch. Narr

Wer behauptete denn, es gäbe kein H-Kennzeichen für Umbauten ?
Scheint doch alles möglich zu sein,wênn man nur die richtigen Beziehungen hat, so wies eben sein sollte in nem Rechtsstaat. huahua

So, nun kann der Sommer kommen, damit die Sidepipes was zu dröhnen bekommen.
Welche Einsätze hattest du drin zur Prüfung und wurde eine Geräuschpegelmessung unternommen ?

MfG. Günther

Vielen Dank für die Blumen, aber...

Bitte was?!?!?!

Engel Engel Engel

Was für Einsätze meinst du?! Geräuschpegelmessung habe ich kein passendes Messgerät, deshalb in diesem Falle: nein.

Grüße
cHRISTIAN

PS: Werde aber demnächst mal ein GPS borgen und damit ein wenig meinen Miles-Tacho auf den Zahn fühlen Feixen
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#9
Zitat:Original von taucher303

Edit: Leider auch auf deinem Bild hier nicht wirklich komplett zu erkennen. Ist unterhalb der sichtbaren Luftschlitze noch eine Öffnung (oberhalb der Gummilippe), um Frischluft nach innen zu befördern, oder dient das oben beschriebene Teil nur der Luftförderung nach oben zum Radiator, verdeckt im inneren, die durch die vorhandenen (den gut sichtbaren) Schlitze reinkommt?!

Sorry, hab gerade das hier gefunden, darauf kann mans ja bestens erkennen. Also genau so wie ich es vermutet hatte. Das würde aber meine ganze schöne Front (ist ja nicht wirklich original 82er Front, sondern Umbau!) kaputt machen?! Könnte man das so machen, dass man davon nichts sieht?! Oder gehts vielleicht nicht doch irgendwie anders zu lösen, das Kühl-Problem im Sommer?!

Frage

Grüße
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#10
Guck dir doch die anderen Bilder auf der Seite an, auf einigen der Bilder sieht man die Vette komplett. Ich finde nicht das es das Bild der Vette negativ beeinträchtigt, abgesehen davon das man es nur aus tiefer Perspektive sehen kann hast du ja die Möglichkeit es Schwarz zu lackieren. Ohne dieses Teil und den Gummispoiler wirst du bei hohen Aussentemperaturen Probleme bekommen.

DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 703 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.838 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
  Neuvorstellung und erste Frage zum Vergaser Tom74 14 3.511 11.04.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Daytona 365
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 5.882 26.06.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Grauwe
  Zulassung und Kennzeichen ic3cub3 18 5.176 06.11.2020, 17:40
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de