wäre schon nett so eine c6!
#1
hi zusammen,

bin drauf und dran eine c6 zu kaufen. hab mich noch nicht wirklich mit einer c6 beschäftigt und ich denke, dass ich hier im bord sicherlich mehr infos bekommen kann, als sonst wo! bei mobile finde ich recht gute c6 mit wenig laufleistung bzw. neuwertig die preislich bei rund 55.000,- bis 59.000 euronen liegen! das sind ja gegenüber porsche und anderen sportlern echte schnäppchen! ich dachte immer, dass eine c6 viel viel mehr kostet! da stimmt ja das preisleistungsverhältnis noch wirklich!
wie siehtb es denn mit den fahrleistungen aus? kann man den angaben der hersteller glauben?

danke für die antworten....
  Zitieren
#2
Schau doch mal in das C6 Forum. Wurde im Grunde schon alles diskutiert.
  Zitieren
#3
Am Besten du machst mal eine unverbindliche Probefahrt beim C6-Händler in deiner Nähe! Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#4
ich hoffe nur, dass es mir nicht so geht wie bei der letzten! muss dazu sagen, dass ich letztes jahr eine cobra gefahren habe. diese hatte ca. die gleiche leistung wie eine c6 jedoch bei einem leergewicht von knapp 1100 kg! da bin ich schon vorbelastet. wie ich auf einen m3 komme??? keine ahnung, jedenfalls dachte ich, dass um die 360 ps schon recht gut gehen würden! ein m3 ist sicherlich nicht mit einer c6 vergleichbar!
nachdem ich nach 3 tage ausgiebig gefahren bin und ich diesen dann wieder hingestellt habe, schaute mich der verkäufer schon etwas fragend an! .....hatten sie einen unfall mit dem wagen?
ich muss wohl recht ernst geschaut haben.
mir war natürlich vorab schon klar, dass ich einen m3 nicht mit meiner schlange vergleichen kann, jedoch war ich nicht wirklich begeistert, auch wenn so ein m3 recht gut geht! logo, bei über 350 ps! jedoch fehlt einfach der hubraum und der schöne v8 sound, allein schon dass nervte mich tierisch! immer diese drhorgien, oh man! ;-((

ich werde mal bei mir um die ecke schauen was machbar ist! dann kann ich ja mal berichten. freue mich schon
  Zitieren
#5
Mach ruhig`ne Probefahrtr inna C6,und dann kaufst Du dir `ne C5 mit Klappscheinwerfern.......... huahua huahua Diskussion
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
#6
Welchen M3 bist Du denn gefahren mit über 350 PS???? Der normale (aktuelle) hat 343PS, der CSL 360.
Kann mir aber nicht vorstellen, das Du den CSL mit ner C6 vergleichst.
Der CSL ist total kompromisslos und hat nur einen Zweck - schnell sein auf der Rennstrecke...

Ne Cobra ist schon was anderes, aber eben sicher kein Alltagsauto wie M3 oder C6. Eher so Zweitwagen.
Außerdem kann ich jetzt nicht so den Sinn eines Vergleichs "Altauto" (Cobra) gegen neueste Technologie (M3 & C6) sehen...

Christian
  Zitieren
#7
ich dachte der m3 hat rund 360 ps??? ok, wegen 20 ps hin oder her!
natürlich, ich möchte ja ein zweitwagen!!! werde das zukünftige auto auch nur mit saisonkennzeichen zulassen! ich möchte nichts vergleichen, mir geht es einfach um
ein kraftvolles auto! nachdem ich mit diesem keine 100.000 km im jahr fahre, könnte es auch wieder eine schlange sein! also nicht unbedingt die neueste technik!

ich will nur offen schöne stunden mit dem flitzer verbringen, nicht mehr und nicht weniger!
optik und leistung müssen stimmen und offen wäre auch net schlecht!
  Zitieren
#8
sprechen wir von der rennstrecke? da bin ich eh sehr selten!!!;-) mal im ernst, ganz grob gesagt, schenken sich diese zwei sicherlich nichts, oder??? von den fahrleistungen sehe ich eher die c6 vorne! aber egal, da geht es um wimpernschläge!
mein problem mit so einem m3 ist einfach, dass der motor sehr hoch dreht und mir
der gewisse hubraum fehlt!
wie schon gesagt, ich hatte selbst für drei tage einen und ich persönlich muss es mit meiner schlange vergleichen (auch wenn es nicht vergleichbar ist), denn genau diese soll ja mehr oder weniger ersetzt werden! ich gehe mal davon aus, dass es von einem normalen m3 zur c6 welten sind! dann kann der unterschied zum cls mit paar ps mehr doch auch nicht so groß sein!!! mh, ich hab probleme!!! ;-))
macht doch immer wieder spaß zu quatschen...........
  Zitieren
#9
Wenn Du auf die Rückbank des M3 nicht angewiesen bist, dann nimm die C6.
Ein Freund von mir (mußte) sich leider für einen M5 entschieden, wg Family.
Alternative war C6.


Wahrscheinlich wird der aber erst serienreif, wenn die C7 ´rauskommt huahua ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Hi,
wenn Du wieder eine Schlange haben willst:

Ich hätte noch eine Viper eines Bekannten im Angebot.
Ist eine absolute Fahrmaschine das Ding. V8 Klang hat sie zwar nicht, dafür aber Sidepipes mit V10 Grollen.

Bei Interesse einfach PN. Ich kann einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Btw. Ne C5 hätte auch schon mal 350 PS als Basis. Da kann man aber noch was machen huahua

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 48 23.540 05.03.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.328 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche eine Geiger GTS Front oder eine Tikt Front Tobi S 0 2.260 09.11.2020, 18:27
Letzter Beitrag: Tobi S
  Wie erkenne ich eine EU Gand Sport 2010 corvette4ever 32 28.745 05.01.2020, 12:21
Letzter Beitrag: Munga1
Sad Corvette c6 ls3 schon defekt shimuron 9 10.531 21.10.2019, 10:31
Letzter Beitrag: Netzpirat9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de