Sportauspuff für C6 mit EWG Homologation
#1
Habe die Tage mal Superspint angefragt bzgl. einer Sportauspuffanlage für die neue Vette C6. Hier die Antwort:

Yes, our future plans include developing a stainless performance exhaust for the new Corvette C6.



These are the items we will most likely produce for this car:


1) Rear Mufflers Right + Left with EWG homologation

2) Rear Mufflers Right + Left "Racing Sound"

3) R. + L. Metallic catalytic converters + "X" Pipe Midsection



Unfortunately, we still haven't set a date, when our new exhaust will be available to the public, as we are currently working on several exhaust projects for V6, V8 and V10 engined European car models.


Additionally, we have not yet found a Corvette C6 car to work on, to use as a testbed for our development duties.


...hoffe, die finden bald ein Testauto Hallo-gruen


Gruss Hampi
  Zitieren
#2
Vielleicht solte man denen sagen, dass die EWG seit über 20 (30?) Jahren EU heißt.

Typisierungen für eine EU-Freigabe können übrigens nicht in USA stattfinden. Da brauchen die eine C6 in EU.
Das meinen die vielleicht. Anders kann ich die Aussage nicht erklären, dass eine so bekannte Firma in USA keinen Zugriff auf eine C6 hat.
  Zitieren
#3
Supersprint ist eine italienische Firma...

Gruss Hampi
  Zitieren
#4
Aha, also wissen die Italiener nicht, dass wir EU heißen.

Deine Aussage erklärt natürlich, dass sie evtl. Schwierigkeiten auf Zugriff einer C6 haben.
Habe die Firma nach USA versetzt (evtl. TaiwanGroßes Grinsen )
  Zitieren
#5
Scusi FtJ, aber seit wann ist die "ehemalige" EWG denn eine EU geworden??

EGKS wurde 1951 gegründet
EWG wurde 1955 gegründet
Der "EURATOM-Vertrag", liess die beiden endgültig im Jahre 1958 in Kraft treten und 1967 wurden diese in drei "Aufgabengebiete (EGKS, EWG, EURATOM)" unter neu benannter Zentrahlverwaltung geführt.
Der neue Name: EG = Europäische Gemeinschaft

Diese hat ein anderes Aufgabengebiet, als die EU = Europäische Union, mit deren Verwaltung.

Habe ich da irgendwo etwas verpasst??

Oder wird die EG kaum noch in den Medien Erwähnt und ist somit quasi "aus dem Geiste der Bürger" entschwunden.

Ganz grob gesagt: EG ist für einen Teil Mittel- und Nord-Europa mit Zollerleichterungen zuständig, EU ist für Europa, Baltischer Raum, ehemaliger Ostblock, Türkei usw. inkl. dem EURO zuständig.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#6
Interessant, aber was hat Hampi davon ?









Großes Grinsen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Zitat:Habe ich da irgendwo etwas verpasst??

So ganz richtig ist das auch nicht.

Hier wir es erklärt.

Zitat:Interessant, aber was hat Hampi davon ?

Vieleicht neue Erkenntnisse in die Struktur der EU.
  Zitieren
#8
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen hab wieder was dazu gelernt OK!

Gruss Hampi
  Zitieren
#9
Hi Hampi,

stell der Firma doch Deine C6 als Pilotfahrzeug zur Verfügung und handele dafür einen ordentlichen Rabatt aus.

Sollte doch kein Problem sein, im Sommer für einige Wochen auf das Auto zu verzichten, oder? King

Gibt es bei Euch auch sowas wie eine Einzelabnahme mit Eintragung in die Papiere. Damit lassen sich in diesem unserem Lande auch amerikanische Nachrüstanlagen eintragen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
nö, Italy ist mir zu weit weg, mach das höchstens, wenn die mir noch ne Woch Urlaub in einem 5 Stern Hotel spendieren Idee


Gruss Hampi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star C6, Import, Sportauspuff, Erlebnis beim TÜV Rüdiger001 19 8.277 06.03.2017, 10:55
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  Suche Lackierer mit Erfahrung für thermoplastischen Lack cuba 1 2.496 20.09.2013, 22:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Welche Leistung nach Din 70200 und EWG 80/1269 TurboRoger 63 21.692 05.05.2013, 12:47
Letzter Beitrag: man-in-white
  Sammlung für Erfahrungen mit Reifen für C1-C6 CustosOnLinux 5 1.250 10.10.2008, 10:04
Letzter Beitrag: Stingray77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de