"komische" Frontlippe
#1
Hi!

Habe bei meiner 73-er eine "komische" Frontlippe montiert. Sieht auf den ersten Blick "fast" original aus. Ist sie aber nicht. Wollte sie anfangs dann schon abmontieren bzw. wegschneiden lassen bis mir einige gesagt haben ich sollte das Ding dranlassen wegen der Hitze im Motorraum. Jetzt meine Frage. Gab es solche Dinger früher öfter? Hat das wirklich was mit der Hitze im Motorraum zu tun? Kann ich die weg machen oder sollte ich sie einfach nur wegen der Optik mattschwarz ansprühen? Mir gefällt die Lippe nicht sonderlich...

Gruß
Michael


PS.: Hätte hier zwei Bilder zur Veranschaulichung, leider bin ich grad nicht fähig die Bilder hier einzustellen...Vielleicht kann mir hier auch jmd. nen Ratschlag geben. Hilfe!!
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Michael,

durch die Lippe wird der notwendige Luftstrom in den Kühler sichergestellt.

Wenn Du ein Bild einstellen willst (Format am Besten JPG) kannst DU das über den "Dateianhang" am Ende des Eingabefesters machen.
Die Datei darf dann maximal 99,61 KB groß sein.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Guck´ doch mal hier Rain: https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=11&sid=
Die Wichtig -Threads erläutern das Bilder-Handling.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Okay, jetzt hab ich das mit dem Bild anfügen auch schonmal raus!
Danke

Hier die Lippe wie sie montiert ist:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Und so würde ich es gerne aussehen lassen:

OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#6
Lackiere sie meinetwegen schwarz.

Du hast (wie von den Fotos zu beurteilen) ein recht originales Auto. Bitte zerstöre die Substanz nicht. So ein Auto ist selten genug.

Du wolltet auch schon den Reserveradhalter rausschmeissen und andere "schlimme" Sachen anstellen. Eine originale C2 uoder C3 steigt kontinuierlich im Wert. Eine Bastelbude weniger oder gar nicht.
  Zitieren
#7
Um Gottes Willen Frank. Das letzte was ich machen würde wäre die Originalität des Autos verändern. Ganz im Gegenteil. Mir gefällt die Lippe nicht weil sie meines Erachtens so nicht original verbaut war. Deshalb auch nur die Frage an euch ob das original ist. Hab viele 73 -er im Internet angesehen und nur selten eine solche Lippe feststellen können!
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#8
Das stimmt.

Original war diese Lippe mit Sicherheit nicht!
Die ´73er hat die gleich Lippe wie die ´74er, und die wird zur Mitte hin nicht dicker/höher.
Ausserdem waren die original sowieso schwarz (...oder?!?)

Viele Grüße,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#9
Eine original Frontlippe sieht so aus :

[Bild: flippe73.jpg]
Wenn man´s erkennen kann ...
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Die Lippe ist original.

Wenn Du viele Autos ohne den Spoiler gesehen hast, dann sind das die Autos, wo der Besitzer meinte, besser zu sein als die Techniker und Designer von GM.
Diese Fahrzeuge sehen meist auch innen aus wie eine Müllkippe. Am besten sind immer die "Nachverdrahtungen" im Motorraum. Großes Grinsen



EDIT: An meine Vorposter. Die Lippe an der 73er Big Block ist original, wie sie von Grinzi fotografiert wurde!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komische Geräusche Antrieb perlen 14 13.288 30.11.2018, 09:36
Letzter Beitrag: Wesch
  Komische Rücklichtschaltung Schwabe89 1 1.763 26.09.2015, 10:51
Letzter Beitrag: sihui
Information Komische Geräusche beim fahren 777Max 10 3.962 26.09.2013, 07:28
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de