Kotflügelverbreiterung wie macht man das richtig ???????
#1
Hallo-gruen

Kotflügelverbreiterung wie macht man das richtig ???????
Was benutzt man zum kleben?? Krankenschwester
Habt ihr Bilder???

Viele Grüße

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: gh.gif]
  Zitieren
#2
Willst du dir das wirklich antun Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#3
kann man nur was falsches machen Heulen

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#4
keine Angst ist nicht für meine 74 ich denke da an mein Restourationsobjekt da sind vorne 285 Reifen drauf also muss das sein. Krankenschwester

Wie geht das richtig???

Gruß

Frank
[Bild: gh.gif]
  Zitieren
#5
Das ist schon ein unendlich umfangreiches Thema.

Ich habe mir folgendes Buch gekauft. Da versteht man schon so einiges, wie verschiedene Kunststoffe zu bearbeiten sind.

---> https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3...41-2066146

Glaube kaum, dass hier jemand eine Vorgehensweise posten kann, die auch nur annähernd umfassend sein kann.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Held_der_Welt
Wie geht das richtig???

Viel Arbeit!
Auf jeden Fall sehr genau und sorgfältig arbeiten.
Vernünftigen Kleber benutzen und exakt an die Anweisungen der Hersteller halten.
Es gibt inzwischen so geniale Kleber. Manche sind so fest, das wenn man zwei Teile
zusammenklebt, der Kleber nicht mehr reisst, sondern eher das Material.

So weit ich weiss, wird sogar das Seitenleitwerk des Airbus geklebt.

Wie Frank schon schrieb - ein gutes Buch besorgen.
Dann noch Verabreitungsunterlagen eines Klebstoff u. GFK-Herstellers besorgen.
Viele Hersteller sind sehr kooperativ und geben gerne Auskunft.

Und dann ... schleifen ... schleifen ... schleifen

Gruß

Dirk
  Zitieren
#7
Hallo

Ich weiss jetzt nicht, in wie weit du nicht weisst, wie man vorgeht.
Auf jeden Fall werden die Verbreiterungen nicht einfach aufgesetzt. Man muss die alten Kotflügel mit ner Stichsäge rausschneiden, dann werden die Verbreiterten eingesetzt und verklebt.
Im US Forum haben einige Leutchen ihre Vorgehensweise dokumentiert. Mit der Suchfunktion sollte es klappen.
Wenn man die richtigen Verbreiterungen kauft, kann man die alten Kotflügel entlang der original Verbindungen ablösen. Also die Vertärkungsstreifen innen rauslösen , dann ausschneiden usw. Die neuen Verbreiterungen provisorisch mit Blechstreifen und Popp-Nieten ansetzen und wenn alles ausgerichtet. Mit Kleber die Vertsärkungsstreifen innen einkleben. Die Seiten fasen , bevor man den Spalt auffüllt und dann mit Epoxyfüller und Fieberglas loslegen.
Bei Ecklers erhält man ein kleines Buch, wie C3 Fieberglasreparaturen gemacht werden. Ist nicht schlecht, wenn man überhaupt keine Ahnung hat. Dort werden auch die gängigen Stellen der Verstärkungsstreifen gezeigt, also die Stellen, wo die Einzelteile miteinander verklebt wurden.

Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.246 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.604 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.707 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Wie Felgenbreite ermitteln? TheDriver79 5 2.279 13.02.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.370 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de