neues Lenkrad
#1
Hallo zusammen,


Da das Lenkrad meiner Vette schon fast 30 Jahre in fremden Händen war und auch so aussieht möchte ich dies austauschen.
Wo bekomme ich ein möglichst Originales in rot her, oder gibt es Kopien davon wo ich als Büroheini einfach montieren kann respektive zuerst mal Bestellen.
Meine Vette hat Baujahr 79 eine Längsverstellbare Lenksäule und scheint Original zu sein.
Könnt ihr mir Helfen wie ich zu einen neuen Lenkrad komme das gleich zu Anfang passt.


Danke für eure Hilfe

Gruss
Miggu
  Zitieren
#2
Bei den üblichen Verdächtigen bekommst Du neue oder aufgearbeitete Lenkräder (das alte kannst Du ggf. einlösen).
Siehe "Händlerteile" auf der Portalseite oder im Händlerforum .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Pettys Vette Shop und http://www.corvette-online.de können Dir ein neues Lenkrad besorgen.

Alternativ kannst Du es bei einem Sattler in Deutschland mit neuem Leder bespannen lassen.

Aber warum immer gleich neu? Die Qualität der Reproteile liegt oft erheblich unter der der Werksteile.

Nimm mal ein wenig Geschirrspülmittel, Wasser und einen Schwamm. Wirst Dich wundern, wieviel Dreck da rausgeht. Anschließend das noch feuchte Leder mit einem Lederpflegemittel (Fett) behandeln und das Lenkrad trocknen lassen (nicht in der Sonne!!!).
Voila! Einige Dollar gespart und das Auto original gelassen.

EDIT: Sehe gerade Dein Avatar. Für Dich als Schweizer macht es auch ein eidgenössischer Sattler Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Hatte mir seinerzeit (77er) ein aufgearbeitetes bei Petty´s bestellt - Qualität 1a !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Mit Waschen haut nicht mehr hin da das Leder schon hinüber ist sprich gerissen und löcherig.
Aufbereiten wär was aber da muss ich soooooo lange warten, stell dir vor die Sonne scheint es ist Sonntag und Du kannst nicht Vette fahren. Teufelfeuer
Also benötige ich dringend ein neues.
  Zitieren
#6
Ein graues Lederlenkrad ( brandneu !!! ) hätte ich - aber ROT ??? Nicht jetzt, nicht sofort.... schade..... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 21.725 14.04.2024, 07:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.169 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 4.855 08.09.2022, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Lenkrad für Corvette 1968 MZeibig 19 3.768 17.07.2022, 11:03
Letzter Beitrag: MZeibig
  neues Problem corvette 6 2.117 22.05.2022, 17:30
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de