Nummernschildgutachten gesucht
#11
Zitat:Also muss er als Bittsteller zum TüV!
So schaut es leider aus und da habe ich wenig Hoffnung.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#12
Mußte damals für meine YES-Törtchenbleche (Mopped) auch zum TÜV.
Wollte erst 320er haben, die waren aber unbekannt und so habe ich ohne Weiteres
Kleinkraftradkennzeichen eingetragen bekommen.

[Bild: mopped.jpg]

Meine Argumentation ging in Richtung einwandfreie Lesbarkeit auch bei kleiner Größe.
Das wurde eingesehen beim TÜV, die Zulassungsstelle hat sich danach gerichtet, was der TÜV einträgt.

Good Lack Großes Grinsen !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
Das Gutachten fürs Mopedschild hat den Heini in der Zulassungsstelle eigentlich auch recht wenig beeindruckt.
Mein größter Trumpf war, das vier Wochen zuvor Forumsmitglied "Don Camillo" seine 69er im selben LK zugelassen hatte und das kleine Schild ohne wenn und aber bekommen hatte.´
Als ich dem Heini das sagte, verschwand er hinter einem Aktenschrank, ging weiter zum Chef der Zulassungsstelle, kam zurück und meinte "ach ja ,stimmt, Sie haben ja auch einen Oldtimer"

Wünsche viel Glück!
stefan
  Zitieren
#14
Ich hatte auch so'n Stress (2 Wochen lang "mein Kampf") Kopfschütteln.

Es ergab sich eine "Zwischenlösung"=Kompromiss und

einen ACP-Jörg Yeeah!,

welcher eine geschickte Besfestigung erstellte.

Damit kann ich Gut leben und bin Jörg sehr Dankbar.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#15
Tja Gerd,
ich dachte auch dass sich die Zulassungsstelle an die Eintragungen im Schein zu richten haben (was in Groß Gerau auch problemlos klappte).
Dann hat mich die Zulassungsstelle darauf hingewiesen das es sich bei diesen Eintragungen nur um die Feststellung der theoretischen Platzverhältnisse handelt und nur als Empfehlung zu sehen ist.
Die Zulassungsstelle kann aber nach Besichtigung am Fahrzeug durchaus anderer Meinung sein und dir wie in meinem Fall vorne ein Kuchenblech verpassen, hinten wurde ein Moped-Kennzeichen zugeteilt da dort kein großen hinpasst.
Aber wie gesagt sollte mit ein TÜV-Prüfer oder ein Sachverständiger zu erwartende technische Schwierigkeiten bescheinigen bekomme ich auch für die Front das kleine Schild.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#16
Hallo,

fahre zwar C4, aber hatte das gleiche Problem. Vorne Moped und hinten klein. Hab beide Schilder getauscht, Mopedschild oben und unten 0,5 cm umgeklappt, dann passte es hinten. Kleines nach vorn, zum Bekannten Tüv Beamten gefahren und gebeten die Plaketten umzukleben. Problem gelöst. huahua Wegen umgeklappten Nummerschild hatte ich mal bei der Zulassungsstelle nachgefragt, die sagten geht in Ordnug, solang man die Nummer einwandfrei lesen könne. Feixen Aber unsere Bürokratie finde ich zum Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n

Gruß Ilja
  Zitieren
#17
Hallo,

Da bin Ich aber Froh das wir in Belgien nur Hinten ein offizieles Nummernschlild haben.
Das musste ich zwar auch an beiden Seiten 5mm umbiegen damit es passte, aber für vorne habe ich ein kleines Plastikbrett montiert und einfach die endsprechenden Zahlen und Buchstaben draufgeklebt.
  Zitieren
#18
Hi Goofy,
will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber die Ausgabe der kleinen Kennzeichen(auch wenn sie im Brief eingetragen sind) erfolgt nach ermessen der Zulassungsstelle!!!
Ist in jedem Bundesland anders Zum K....n
Ich hatte Glück und bekam ohne palaver ein Mopedkennzeichen.
Also wenn du nicht die möglichkeit hast ne zweite Zulassungstelle in Deinem Gebiet zu haben sieht`s schlecht aus.
Trotzdem ne gute Saison.
Tom
  Zitieren
#19
Hallo Goofy,ich hatte das gleiche Problem bei der zuteilung meiner 07er Kennzeichen. Ich habe beim TÜV in Northeim ein Gutachten machen lassen worin bestätigt wird das der Platz v+h max.300x150 mm zulässt.Das ganze hat 58€ gekostet. Der Prüfer hat Fotos gemacht und fertig war das ganze. Die Zulassungsstelle hat mir daraufhin (zähneknirschend)Kennzeichen der Größe 130x240 genehmigt (Kleinkraftrad). Wenn es dir hilft mache ich gern einen termin mit dem TÜV und du kommst mit dem Auto vorbei und schon hast du es offiziell eingetragen. Ist ja sowieso quatsch,einmal soll das Auto original bleiben sonst gibts keine Oldtimerzulassung ,andererseits soll es so sein wie die Behörden es wollen?!? Also wenn du willst melde dich bei mir. Tel.05551/911888 oder Handy 0171/6199911.
Gruß Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de