Fragen über Fragen :))
#31
ich gehe mal davon aus das dieses wurzelholzdesign auf die originale klappe geklebt ist. sehe ich das richtig? dadurch wird sie um 4-5 millimeter höher und lässt sich nicht mehr öffnen da die begrenzung vom schacht im weg ist. ansonsten scheint alles richtig montiert zu sein. aber wie kann das sein? sitzt das dekor vielleicht falsch und kann ich es einfach mit bißchen gewalt abziehen und wieder draufmachen? wills halt nicht kaputt machen. hoffe ihr könnt mir nen tip geben.
andy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#32
also ich hab das design jetzt mit nem schraubenzieher abgehebelt. ging ganz gut. jetzt lässt sich die klappe auch wieder öffnen. aber man kann diese holzplatte nicht so montieren dass sich die klappe versenken lässt. so´n scheiß! also entweder der vorbesitzer hat die sich selbst geschnitzt und lackiert was ich ja eher weniger glaube oder die passgenauigkeit ist dermaßen ungenau dass man mindestens nen halben centimeter noch wegschneiden muss damit sich die klappe versenken lässt.. hat jemand schonmal so ein ähnliches problem gehabt?
liebe grüße
andy
  Zitieren
#33
Wieso fährst Du nicht erstmal mit Deinem neuen Auto? Warum rupfst Du es schon auseinander?`

fragt
Markus
  Zitieren
#34
Hallo Andi
Das Problem mit dem Fensterheber habe ich auch. Nachdem ich die Schienen gefettet habe ist es nicht viel besser geworden. Aber ich kenn das Problem. In der Schienenkonstruktion ist eine Feder die den Motor beim hochfahren unterstützt. Beim runterfahren aber bremst. Schau doch mal wie schnell die Scheibe runter fährt. Fällt sie wie ein Fallbeil runter ist die Feder kaputt oder nicht vorhanden. Die Feder kann man nicht sehen. Das ist bei mir auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite fährt die Scheibe genauso schnell hoch wie runter. Um an die Feder zu kommen muß die ganze Tür zerlegt werden. Ehrlich gesagt das tu ich mir nicht an noch nicht. Ich habe allerdings eine 73er und weiß nicht ob du auch diese Feder hast.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#35
@AndyYpsilon: Du "Nervst" nicht mit Deinen Fragen.
Du fragst "nur" sofort, während "Andere" sich erst durch alle Beiträge ackern und dort die Antworten auf ihre Fragen suchen.

Nehme Dir die Frage und Empfehlung von "MKWeyhe2 und Dakota V8" zu Herzen!

Gestern kam ich wegen CGI-Probleme des Forum-Server nicht mehr in's Forum, deshalb jetzt ein paar Antworten:

Der "Anlasser" ist ein stromabhängiger Spezial-Gleichstrommotor mit (bei mir) 52 mm² Kabelanschluss.
Der Fensterheber-Motor ist ein spannungsabhängiger Hochleistungs-Gleichstrommotor.
Dessen Zuleitung (Kabel) hat (bei mir) "nur" ca. 3 mm² bis zu den Betätigungsschaltern und zum Motor nur "noch" 2 mm² Querschnitt.
Zudem geht (bei mir) der Strom vom dicken Startermotor-Kabel über "Überlast-Sollbruchstellen-Kabel" über das Zündschloss zum Sicherungskasten und von dort erst zu den Schaltern.
Bei mir ist eine Betätigung der Fensterheber nur über Zündung/Motorlauf möglich (Sicherheits-Änderungen von 1980).

Also jeder kleine "Schluckauf/Übergangswiderstand" bremst den Fensterheber-Motor.
Wenn Du in dem Strompfad ein "madiges Kabel" hast, solltest Du es austauschen.
Das mit der Feder (Dakota V8) ist auch eine gute Kontrollmöglichkeit.

Meine gehen (fast) genau so schnell runter wie hoch (ca. 1 sec.), wenn der Motor läuft.
Ist "Affig-Schnell" und Sau-Gefährlich.

Eine "Modifizierung" Deines Aschenbechers ist zwar Möglich, aber sehr viel Arbeit.
Dann lieber an der Konsole zur Spaltvergrösserung 2mm Entfernen und mit weichem Filzstreifen hinterher den Spalt auffüllen.
Ebenfalls ein wenig von der Unterseite Deines Holz-Design entfernen und nach Probe-Passung neu verkleben.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#36
Hallo,

Also wenn du anders keine Probleme mit deiner Vette hast dann würde ich auch zuerst mal damit Fahren und dann wenn die Zeit dafür da ist ( Winter ) kann man sich um solche Kleinigkeiten kümmern.
  Zitieren
#37
Hallo

Grinzi, [QUOTE]Bei meiner 73-er ist der Schalter unter dem Lenkrad dafür gedacht, daß wenn die Lichter ausgefahren sind es eine Art "Feststellung" der Lichter ist. D.h. Motor läuft, Lichter sind oben. Motor aus. Lichter gehen rein.
Ist der Schalter aber gezogen bevor der Motor aus geht bleiben die Lichter oben...[/QUOTE]

Nö, so nicht. Kopfschütteln
Wenn das so bei dir ist, dann ist die Scheinwerferklappmechanik verstellt und rastet nicht ein, wenn oben.

Der Schalter ist nur, um die Scheinwerfer auszufahren, ohne Licht anzumachen, z.B. zum Birneauswechseln. Wenn die Klappen erst mal oben sind und eingerastet, kann man den Motor ruhig ausmachen. Ein Einrastgelenk hällt die oben und muss durch die Unterdruckdose ( actuators ) erst gebrochen werden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#38
Hy! Super - danke für die Antworten. Das Problem mit der Klappe ist gelöst. Ich hab ein Stück vom Dekor weggeschliffen und neu geklarlackt. Versenkt jetzt einwandfrei. Das mit der Feder könnte durchaus sein. Die Fenster fallen wie ein Fallbeil runter. aber gehen schwer hoch. Das könnte natürlich des Rätsels Lösung sein. Danke euch für die Tips. So, der Wagen ist soweit wieder komplett zusammen. Ich mach das eigentlich immer so - wenn mich was stört wirds auseinandergebaut und aber auch direkt wieder zusammen, sonst ärgert es mich wochenlang wenn irgendwas nicht funzt und ich nicht weiß woran es liegt.
Warum sollte ich das denn nicht an nem Wochenende machen? Der Wagen ist doch eh noch nicht angemeldet also kann ich auch nicht fahren und deswegen wollte ich halt schonmal alle augenscheinlichen Mängel beseitigen damit ich in 2-3 Wochen dann ohne irgendwelche Macken losdüsen kann. Spricht doch nix dagegen, oder?

Was meint ihr denn nun zu dem 'Wagen und zu dem Preis und was könnt ihr mir noch zum Getriebe sagen... Die Fragen dazu stehen auf der ersten Seite.

Bis morgen.
Andy
  Zitieren
#39
@Wesch:
Joh, hab ich auch nochmal gecheckt.
Bei mir ist das so: Motor an, Lichter an - Schalter ziehen - Licht aus und Motor aus - Lichter bleiben oben.
Genauso aber auch: Motor an - Schalter ziehen - Motor aus - Lichter bleiben auch oben.

Müßte normal sein so, oder?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#40
@Andy
Du machst das schon richtig. Wenn man die Zeit hat, weil man ehe nicht fahren darf, dan ran an die Buletten. Am Wochenende war so ein sch.......ß wetter da habe ich auch den ganzen Freitag damit verbracht die Lampensteuerung auf Relais umgebaut. Jetzt habe ich sogar Standlicht Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 5.258 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.795 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 3.537 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.726 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat
  Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen Yankeededandy 519 175.260 02.04.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de