Stoffverdeck statt T-Top
#1
Hallo zusammen,

da ich heute meine C3 gekauft habe wurde mir vom Verkäufer zusätzlich ein Stoffverdeck angeboten das anstelle der 2 Tops von links nach rechts über den Mittelsteg gespannt wird und mit Hilfe von Klettverschlüssen befestigt wird. So kann man offen fahren und mal schnell beim aussteigen das Stoffverdeck draufheften ohne das dir einer ne Kippe ins Auto schnippst haarsträubend
Jetzt aber meine Frage. Der Verkäufer meinte dieses Verdeck wäre sehr selten und hätte ihn ca 700 DM damals neu gekostet. Ist das richtig und wenn ja was würdet ihr dafür ausgeben bzw. was wäre es euch wert. Der Preis soll bei ca 200 Euro sein den er mir angeboten hat. Was meint ihr dazu?
  Zitieren
#2
Hi Andy,

das Ding heißt Raincoat und wird von Ecklers und Consorten für 259,99$$
angeboten. Wenn Du die 2 Hünnis erübrigen kannst, dann nimm das Raincoat dazu.

Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#3
Fahren würde ich damit aber nicht. Ist sonst eine super Sache.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#4
@Stephan:
Wollte ich grad sagen, wenn man mal auf nem kurzen Trip unterwegs ist dann könnte man das Ding ja auch in die Hosentasche stecken und bei evtl. Regen dann einfach draufclipsen und weiterfahren. Schon negative Erfahrungen mit diesem Raincoat gemacht?
Das Targa Dach habe ich bisher noch nie in den Heckladeraum gebracht - Gut auch nie wirklich versucht. Aber es würde ja aufeinanderliegen. Bin mir nicht sicher ob original irgendeine Tasche oder dgl. dabei war. Wißt ihr das? Kann ja nicht sein, daß es von Werk so geplant ist die T-TOPS einfach aufeinander zu legen oder?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Moin,

soviel ich weiß, waren zwei schwarze Taschen standardmäßig dabei.

Gruß
Markus
  Zitieren
#6
Hallo Grinzi
Ich selber habe dieses Stoffverdeck nicht, aber ich habe in diesem Forum gelesen das es nicht ratsam ist damit zu fahren. Ich habe solche Ledertaschen (Roof-Bag´s). Die habe ich aus dem Forum besorgt. Die Dächer kommen hinten ins Fach rein. Keine tollt Lösung. Hier im Forum hat jemand ein Fach reingebaut wo dann die Dächer einzeln liegen. Dann ist das Fach aber voll. Wenn du ein Gepäckträger hast, dann gibt es noch Halterungen mit denen du die Dächer auf dem Gepäckträger befestigen kannst. Ist auch original.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Nach langem pröbeln habe ich folgende Lösung zum verstauen gefunden:
In der Mitte liegen die Dächer auf dem Boden Auf, li und re auf den Radkästen.
So berührt sich das Glass nicht und auch bei reifenquitschender Kurvenfahrt hält alles gut ohne zu rutschen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Ist aber doch nicht original so! Das geht doch nicht! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#9
glaub mir, bei meiner vette nehm ich's mit "Original" nicht soooo genau


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
@BARAM:
Okay, auch ne Lösung die sicherlich funktioniert... Geht aber leider bei unseren Vetten nicht (Baujahr 73 - anderes Heck bzw. kein Fließheck).
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.169 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.774 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.286 27.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ben766310
  Corvette Sport Top Fox Rain Coat auto4ever 25 7.396 28.05.2022, 19:25
Letzter Beitrag: auto4ever
  T-TOP Chromabdeckungen entfernen Carioca83 21 4.647 17.01.2022, 11:06
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de